Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Guten Morgen.....is es eigentlich ned....

    Nachdem ja beide Fleischhauer (der örtliche und der im nächsten Ort,sonst ham ja keinen mehr im Umkreis...) zu haben und

    BILLA erst um 7:00 Uhr öffnet

    (ich bin immer noch der Meinung - scheiss auf längere Öffnungszeiten,ab 6:00 - 6:30 Uhr soll offen sein,dafür sollen die Supermärkte um 17 Uhr - 18 Uhr wieder zusperren,so wie früher,wo alles BESSER war - Ende ! Da haben die "Berufstätigen" a weniger Stress und da ja soooo viele eh nur Essen Bestellen und online unterwegs sind,wird s ja wohl wurscht sein mit dem deppaten Argument "Berufstätige" dann halt wie früher in der Früh einkaufen...)

    und unser Auto auf Grund von "zuviel Kurzstrecken" in der Werkstatt steht,

    bleibt nix anders übrig als zum örtlichen Bäcker (nicht die geile Backstube,wo wir Freitags immer unser frisches Gebäck holen !)...

    ...ja,das wars dann wohl,denn über Nacht (kein Scherz !) sind die Preis ned um a bissal.....um SEHR viel bei manchen Sachen (Getränke z.B.) teurer geworden.

    Ich bin mit meinen 10 Euro für 2 Kornspitz (nun statt €1,50 auf €1,90 pro Stück),

    1e Nusschnecke (nun statt €2,20 auf €2,80) & 2 Eistee (0.5L PET von €1,80 auf 2,80€ pro Flasche) g´standen...

    .....hab 1e Sekunde überlegt.....

    ....und hab alles stehen lassen und bin wortlos gegangen....


    ..und plötzlich ist der BILLA,wo mir annähernd dasselbe gestern passiert ist,wieder billig im Vergleich.....

    ......und die einzige Frage,die mich in diesem Moment verfolgt....."Wann hört das wieder auf ?"


    Nein,ich kann leider im Moment auch auf "Aufheiterungen & blöde Bemerkungen" ned lachen......

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (28. Februar 2024 um 08:10)

  • Morgens um 6 einkaufen? Uhhh... nee... lass mal!

    ......und die einzige Frage,die mich in diesem Moment verfolgt....."Wann hört das wieder auf ?"

    Also hier hat sich die Inflation weitgehend normalisiert, was ich aus meiner Erfahrung auch bestätigen kann. Wir hatten zuletzt nirgends größere Preiserhöhungen, einige Dinge, wie mein Handyvertrag, sind sogar spürbar günstiger geworden. In Österreich ist die Inflation wohl auch statistisch noch merklich höher (zuletzt 4,5% vs. 2,9% in Deutschland), aber ich denke mal das wird sich auch wieder geben (was natürlich nicht heißt, dass alles wieder billiger wird, so funktioniert es ja leider nicht).

    Was die Preise für Backwaren und Co. angeht, so wundert mich seit langem gar nichts mehr. Wenn man, für eine kleine Runde, ein paar Stückchen Kuchen zum Nachmittagskaffee holen will, braucht man mit 10€ definitiv nicht mehr loszugehen. Selbst einfache Spritzkuchen sind heute so teuer wie vor Jahren zwei Stück Torte. Wir kaufen sowas aber nicht so oft und gehen auch nur selten essen, sodass uns die Preise nicht interessieren, denn wenn ich Lust drauf habe, dann kaufe ich mir das. Aber täglich empfände ich das als regelrecht verschwenderisch.

    Kopf hoch Alex, das wird schon wieder! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (28. Februar 2024 um 08:21)

  • Kopf hoch Alex, das wird schon wieder! :)

    Danke,lieber Rene.❤️😉

    aber ich denke mal das wird sich auch wieder geben

    Weisst,das sagen´s uns jetzt schon seit einem Jahr...und dieses Jahr (ist zwar erst 2 Monate jung) ist es immer "teuer" geworden,

    wie gesagt in manchen (Lebensmittel)bereichen fast täglich...


    ..und plötzlich ist der BILLA,wo mir annähernd dasselbe gestern passiert ist,wieder billig im Vergleich.....

    Hatte gestern mit dem Filialleiter ein längeres Gespräch dazu...

    (Die Mitarbeiter dort können nix dafür,das ist eh klar.❤️❤️❤️)

    Nur zu "es wird schon wieder..":

    "Ich muss täglich im Schnitt um die 90 Preise nach oben korrigieren seit Jänner...teils im Centbereich,teils um grössere Beträge...."

  • Billiger wird es mit sicherheit nicht mehr. Bei uns nahe der Firma ist ein Bäcker an der Hauptstraße, der Verlangt für fünf Berliner gefüllt mit Marmelade 6,99€. Für eine Laugenbretzel verlangt dieser 1€ der hat echt ein Rad ab.