Na, ja, schon fast richtig, aber die Füllung ist falsch: Hagebuttenmark (auch Hiefenmark oder Hiffenmark genannt)
Foren-Kantine
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
-
Glob ick dir ja och, aber ick kenne die am meesten mit Marmelade oder Senf. Mittlerweile jibbet ja allet möchliche davon. Mit Pflaumenmus, Eierlikör und und und! Aber zu DDR Zeiten war da Erdbeermarmelade Standard, zumindest hier bei uns in Thüringen.
-
Ja, Senf gibt es hier auch manchmal, aber nur vereinzelt und auch nur zum Fasching.
-
Pfannkuchen!
Ah ha... so betitelt man jetzt die geklaute Piratenware...
Ich esse Palatschinken... da ist nichts geklaut, nur gestohlen... -
Lass sie dir schmecken, Olli!
-
Berliner ist und bleibt das Stichwort!
-
Ich liebe deine Oma Rene. Tolles Rezept.
-
Meinst, hier sagt einer: "Geben sie mir einen Berliner Pfannkuchen"?
Das sagt man einen Pfannkuchen oder Fettkreppel und das wars! -
Selbstgepflückte Stachelbeeren von der Terrasse neben dem Sonnenschirm unter dem ich mit dem Lappi sitze.
-
Das sagt man einen Pfannkuchen oder Fettkreppel und das wars!Oder Bossi's Geklautes mit Nuttelafüllung! <= Das haste vergessen.
-
Das sagt man einen Pfannkuchen oder Fettkreppel und das wars!Mann könnte auch einfach Berliner sagen, das jst noch kürzer.
-
Det sachen wir hier aber nich!
-
Det sachen wir hier aber nich!
Thüringer Fettkrempel?!?
-
Selbstgepflückte Stachelbeeren von der Terrasse neben dem Sonnenschirm unter dem ich mit dem Lappi sitze.
-
So stelle ich mir immer das Burgenland vor!
-
So IST das Burgenland
wenn Alex kocht.
-
Ihr habt´s ja alle Wahrnehmungsstörungen.
Obwohl,die bledn Wearna denkn sich des wohl,sunst dadens net dauerndr zu uns aussakräuln aus ernara "supertollen,lebenswerten Stadt".
-
Die "Jörchen" wollten Döner... also fuhr ich zum Türken !!!
Die Muse wollte Gyros... also fuhr ich zum Griechen !!!
Ich will Schnitzel... kann ich mir selber braten !!!
Fazit: Freunde kann man sich aussuchen... Familie schickt der Teufel !!!
Edit:
-
Als Halbgrieche, wirst wohl ein akzeptables Gyros selber hinbekommen, r-o-t-z-i ... oder Babis ...