Dann wird es noch heißer !!!
Foren-Kantine
-
-
Vorgestern zwar, aber mehr als lecker... Zwiebelringe im Bierteig mit Ranch-Dip
-
Was ich gegessen habe...
Bossi's Tunken Klöße(1)(1).mp4 -
Lass meine beiden Klöße zufrieden!!!
Ich habe derweil ein Tomatenfischbrot verzehrt. -
Nach den nicht erwähnenswerten Imitaten aus dem Hotel habe ich heute mein erstes echtes Haggis gegessen und ich muss sagen: Das schmeckt wirklich gut! Wird sicher nicht mein absolutes Leibgericht, aber das werde ich mir schon bei Gelegenheit mal einverleiben. In der Heimat wird wohl nur die Dosenvariante bleiben und die schmeckt sicher nicht so gut, aber ich werde es mal versuchen.
-
Haggis
Mein lieber Rene... habe gerade gegoogelt... habe da mal eine Sendung darüber gesehen...
Das kann man wirklich essen? Das erste Bild sieht komisch aus... so wie Maden...
Ist das jetzt sehr scharf oder wie... schmeckt das eigentlich...Haggis – Wikipediade.wikipedia.org -
Na, lecker sieht es wirklich nicht aus, mein Schatz, oh nein, nicht lecker.
Aber vielleicht schmeckt es ja trotzdem.
-
Das einzig wirklich entfernt geschmacklich vergleichbare Gericht aus Deutschland was ich kenne ist Weckewurst.
Laut Wikipedia soll Pfälzer Saumagen noch vergleichbar sein, aber das habe ich nie gegessen.
Übrigens wird es so wie auf dem Bild ja nicht auf dem Teller angerichtet, sondern eher gehäuft oder in Scheiben geformt - es gibt da diverse Varianten. Sieht dann in Verbindung mit den anderen Zutaten auf dem Teller mitunter durchaus ansprechend aus. Ich hatte es heute zum Beispiel in Form eines kleinen "Küchleins", wenn man so will. Dazu gab es ein Spiegelei, Bacon, Baked Beans, ein Würstchen, eine leicht angebratene Tomate und einen Kartoffelpfannkuchen. Es war im Endeffekt ein englisches Frühstück auf einem Teller serviert. Grundsätzlich gibt es das (fast) alles auch bei uns im Hotel, nur dort leider in eher miserabler Umsetzung (nicht mal das Ei taugt was).
-
Der absolute Hit auf der Insel: Frittierte Mars- und Snickersriegel!!!
Nur wunder Dich dann nicht, René, dass Dich auf der Rückreise der Frachtraum bunkert, weil Du in den Passagierraum nicht mehr passt #!!!
#Haggies: Da sieht man mal, was das Schaf so alles gefressen hat... lecka !!!
-
Ja, ist wirklich lecker. Und mal ehrlich: Was beim Griechen auf dem Teller liegt sieht meistens auch nicht gerade aus wie Haute Cuisine. Da gefiel mir mein Teller heute sogar deutlich besser. Aber ich fotografiere mein Essen in der Regel nicht.
Mach einfach mal eine Bildsuche zu "english breakfast with haggis". Sooo unappetitlich sieht das nicht aus, und ich hatte es heute in einer sehr ansprechend angerichteten Variante.
Der absolute Hit auf der Insel: Frittierte Mars- und Snickersriegel!!!
Nicht wirklich. Es gibt ziemlich vieles hier, aber nach sowas musst Du schon gezielt suchen. Die Zeit für diesen merkwürdigen Trend scheint auch vorbei zu sein. Bitte so einen Trend-Unfug nicht mit dem traditionellen Nationalgericht vergleichen.
-
Bitte so einen Trend-Unfug nicht mit dem traditionellen Nationalgericht vergleichen.
Ja, ich hätte die "Insel" und die "Highlands" nicht pauschalisieren dürfen !!!
-
Wurstsalat... Wurstsemmerl... und noch irgendwas... hab's vergessen...
-
Wurstsalat... Wurstsemmerl... und noch irgendwas... hab's vergessen...
... Kalle !!!
-
... Kalle !!!
Ja... das war es... dieses Nahrungsmittel gab es im Angebot -25%
-
Ist aber nicht für "Kallergiker" geeignet... davon gibt's hier viele im Forum !!!
-
Ja, ich bekomme da immer Brechdurchfall von!
-
Hahaaa !!! *Klein Röschen*
-
-
Das ist aber kein Borschtsch #blutrot #Vampirettensüppchen !!!
-
Das ist aber kein Borschtsch #blutrot #Vampirettensüppchen !!!
da die Werder-Ketchup-Flasche alle war,
konnt me der Süppé leider keinen roten Touch verpassen !!!
morgen,
macht me sich eine Tomaten-Cremé-Süppe,
was wiederum sowas von passen sollte !!!