Hey. Im neuen Zuhause habe ich in jedem Raum eine Netzwerkanbindung, in manchen Räumen sogar mehrere. Da ich nur einen 8 Port Switch hatte, habe ich mir nun einen mit 16 Ports geholt. Jetzt brauche ich die Netzwerkkabel um alle Ports miteinander zu verbinden. Da ich nur lange Kabel da habe und ich erst mal nur kurze brauche (0,5m von FritzBox zum Switch und von dort dann in die jeweiligen Dosen) möchte ich neue Kabel bestellen. Welche Cat sind zu empfehlen, reicht Cat5 oder doch lieber Cat 6 oder 7? Ist eventuell noch etwas zu beachten wie Schirmung oder so? Danke.
Netzwerkkabel
-
Torti -
6. Februar 2021 um 17:34 -
Unerledigt
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Theoretisch sollten Cat 5e reichen, aber ich denke mit Cat 6 machts Du auch nichts falsch.
-
Kommt auch darauf an, welche Kabel in der Wand verlegt wurden. Wenn nur Cat5 Kabel verbaut wurden, wird die Geschwindigkeit von Cat7 nicht erreicht. Dann könntest du dir das Geld sparen. ?
-
Nimm Cat 6a , die kosten nicht viel mehr wie Cat5e und Cat 7 bringt nichts , da es keine Cat 7 Dosen gibt
-
Nimm Cat 6a , die kosten nicht viel mehr wie Cat5e und Cat 7 bringt nichts , da es keine Cat 7 Dosen gibt
Katzendosen?
Katzen in Dosen?
Katzensnacks???
-
Katzendosen?
Katzen in Dosen?
Katzensnacks???
Ja , ist so ähnlich wie Hot Dog , nur anders
-
Ich denke auch mit Cat6 mach ich nichts verkehrt und so viel teurer ist das auch nicht. Danke.
-
Ja , ist so ähnlich wie Hot Dog , nur anders
ich bekomme allmählich Lust auf koreanische Küche.
-
ich bekomme allmählich Lust auf koreanische Küche.
Wieso? Schmeckt koreanisches Blut anders?
-
Wieso? Schmeckt koreanisches Blut anders?
Ich dachte jetzt mehr an die Vierbeiner aber gute Frage.