Wie richte ich bei Steam einen 2. Account ein ?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wie meldet er sich bei Steam an, mit seiner E-Mail?

Machst ihm nach der Installation entweder einen eigenen Account, oder legst dir einen zweiten an, den er dann nutzt.

Steam musst du aber schon auf seinem Rechner installiert haben ;)

MIt dem einer On-, einer Offline hatte ich mal rumprobiert, wenn ich mich recht entsinne, funktionierte das nur, wenn derjenige, dem die Spiele gehören offline geht. (nicht Unsichtbar)

• Machst ihm nach der Installation entweder einen eigenen Account, oder legst dir einen zweiten an, den er dann nutzt.

Steam musst du aber schon auf seinem Rechner installiert haben ;)

MIt dem einer On-, einer Offline hatte ich mal rumprobiert, wenn ich mich recht entsinne, funktionierte das nur, wenn derjenige, dem die Spiele gehören offline geht. (nicht Unsichtbar)

Er hat seine eigene Mail. Also erst Steam installieren dann die mail in Steam eintragen und das warst?

Boah soviel nerven wegen sowas, unglaublich.

Wenn beide offline sind kann man gleichzeitig spielen.

Einmal editiert, zuletzt von CyberDIDDL (24. Februar 2022 um 00:14) aus folgendem Grund: In der Faq steht aber das man sich die spiele nur an dem selben PC teilen können oder bin ich schon ganz Banane

• Er hat seine eigene Mail. Also erst Steam installieren dann die mail in Steam eintragen und das warst?

Boah soviel nerven wegen sowas, unglaublich.

Du installierst Steam und dann registrierst du dich da. Dafür brauchst du natürlich eine E-Mail. Einfach dann bestätigen und du hast einen Account bei Steam. Der kostet ja nix.

Und ja du kannst auf beiden Rechner gleichzeitig dasselbe Spiel spielen, wenn du, oder er/sie/es offline sind. Natürlich geht das nicht bei Online Multiplayerspielen. ;)

• Er hat seine eigene Mail. Also erst Steam installieren dann die mail in Steam eintragen und das warst?

Kompletten Account anlegen, wie für dich selber. Musst natürlich auf deinem auch Spiele zum verleihen haben ;)

Ich denke nicht bei Spielen, die ein laufendes Steam voraussetzen, da kommt bei Ihm dann glaube sowas wie "Verfügbarkeit der Bibliothek kann nicht überprüft werden"

Die wenigen Ausnahmen, die das nicht benötigen (meist kleine Indie-Games) konnten aus dem Installationsordner gestartet werden.

Ist wie gesagt schon eine ganze Zeit her, dass ich damit rumexperimentiert habe, daher alle Angaben ohne Spocki.....äh Gewähr

• Ich denke nicht bei Spielen, die ein laufendes Steam voraussetzen, da kommt bei Ihm dann glaube sowas wie "Verfügbarkeit der Bibliothek kann nicht überprüft werden"

Die wenigen Ausnahmen, die das nicht benötigen (meist kleine Indie-Games) konnten aus dem Installationsordner gestartet werden.

Ist wie gesagt schon eine ganze Zeit her, dass ich damit rumexperimentiert habe, daher alle Angaben ohne Spocki.....äh Gewähr

Welche Spiele brauchen schon ein online laufendes Steam außer Onlinespiele?

Ich kann so gut wie jedes Singelplayerspiel bislang offline zocken und hatte noch keine Probleme wie du sie beschreibst. Auch nicht bei Origin oder Uplay. :/

• Vielen herzlichen dank erstmal, das alles wird mich die Nacht schön beschäftigen.

Sohnemann wird aber begeistert sein, gerade gesehn das man auf Steam StarWars The Old Republic kostenlos spielen kann :love:

Kostenlose Spiele gibt es öfters mal auf Steam! Einfach die Augen aufhalten. :thumbup:

• Welche Spiele brauchen schon ein laufendes Spiel außer Onlinespiele?

Ich kann so gut wie jedes Singelplayerspiel bislang offline zocken und hatte noch keine Probleme wie du sie beschreibst. Auch nicht bei Origin oder Uplay. :/

Es geht hierbei ja um das "Verleihen" von Spielen an einen anderen Account.

Wenn du dir darüber ein Spiel von mir "leihst", will Steam überprüfen, ob meine Bibliothek verfügbar ist, sprich ich nicht grade selber eins zocke.

Sollte ich dabei offline sein, was natürlich geht, ist meine Bibliothek für Steam verfügbar, bist du jedoch offline, kann Steam das nicht erkennen.

Daher sagte es dann pauschal "geht nicht", so jedenfalls meine Erinnerung.

• Es geht hierbei ja um das "Verleihen" von Spielen an einen anderen Account.

Wenn du dir darüber ein Spiel von mir "leihst", will Steam überprüfen, ob meine Bibliothek verfügbar ist, sprich ich nicht grade selber eins zocke.

Sollte ich dabei offline sein, was natürlich geht, ist meine Bibliothek für Steam verfügbar, bist du jedoch offline, kann Steam das nicht erkennen.

Daher sagte es dann pauschal "geht nicht", so jedenfalls meine Erinnerung.

Na ganz allein zocke ich die Spiele auch nicht. Meine Mutter benutzt meine Steam Bibliothek mit und ist aber permanent offline. Außer ich installier ihr was Neues.

Bis jetzt hatten wir da noch keine Probleme. So machen wir das auch bei den anderen Launchern. Außer bei Epic, da hat sie einen eigenen Account.

Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (24. Februar 2022 um 00:33)

• Ohne Share

Gut, das ist dann der Grund, warum wir aneinander vorbei reden :P

In dem Fall funktioniert das mit dem Offline-Mode. Kannst sogar auf beiden online sein und installieren, nur halt nicht gleichzeitig zocken.

Da muss man beim Sohnemann aber wahrscheinlich aufpassen, sollte man irgendwelche Zahlungsmittel hinterlegt haben :money_mouth_face:

• Gut, das ist dann der Grund, warum wir aneinander vorbei reden :P

In dem Fall funktioniert das mit dem Offline-Mode. Kannst sogar auf beiden online sein und installieren, nur halt nicht gleichzeitig zocken.

Da muss man beim Sohnemann aber wahrscheinlich aufpassen, sollte man irgendwelche Zahlungsmittel hinterlegt haben :money_mouth_face:

Da wird nix hinterlegt :see_no_evil_monkey: :loool:

Ich verstehe das hier nicht, einmal steht da kostenlos und drunter wollen die kohle :/

Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. Februar 2022 um 08:06) aus folgendem Grund: Bild direkt eingebunden

• Hast du mal auf kostenlos spielen gedrückt? Normalerweise muss man da nichts bezahlen. Das Spiel wird einem dann kostenlos zur Bibliothek hinzugefügt.

Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. Februar 2022 um 08:07) aus folgendem Grund: Zitat entfernt