Klar kann man das, ich hab schon ewig keine CDs mehr und nutze nur noch ISOs auf USB Sticks oder Festplatten, auch zum Windoof oder Linux installieren wobei das Letztere ohne Installation auch direkt vom Stick bootet. Kann man mit Windoof auch machen, ist nur etwas komplizierter
Wolfenstein (2009) - German Patch
-
-
Ich glaube, unserem Rotschopf geht es darum, hier keine Scene-Releases im Forum zu verlinken oder Beschaffungswege zu diskutieren. Was jeder privat macht, ist ihm natürlich selbst überlassen.
-
Ich glaube, unserem Rotschopf geht es darum, hier keine Scene-Releases im Forum zu verlinken oder Beschaffungswege zu diskutieren. Was jeder privat macht, ist ihm natürlich selbst überlassen.
Sicher, aber bei so alten Kamellen, die man eh nicht mehr kaufen kann, sollten so Hinweise (keine Links) safe sein. Ist meine Meinung.
-
Sicher, aber bei so alten Kamellen, die man eh nicht mehr kaufen kann, sollten so Hinweise (keine Links) safe sein. Ist meine Meinung.
Warum soll man das Risiko eingehen, die ISO aus einer dubiosen Quelle beziehen, wenn man das Original besitzt?
Klar kann man das, ich hab schon ewig keine CDs mehr und nutze nur noch ISOs auf USB Sticks oder Festplatten, auch zum Windoof oder Linux installieren wobei das Letztere ohne Installation auch direkt vom Stick bootet. Kann man mit Windoof auch machen, ist nur etwas komplizierter
Hast du von deinen CDs/DVDs ISO-Dateien erstellt, bevor du diese entsorgt hast? Und was ist mit dem Kopierschutz? Und was für ein Image-Format würdest du empfehlen?
-
Ich glaube, unserem Rotschopf geht es darum, hier keine Scene-Releases im Forum zu verlinken
Ich werde mich hüten, die kann jeder selber ganz einfach finden
Hast du von deinen CDs/DVDs ISO-Dateien erstellt, bevor du diese entsorgt hast? Und was ist mit dem Kopierschutz? Und was für ein Image-Format würdest du empfehlen?
Das hat hier nun auch nichts verloren.
Format ISO, kannst du ganz einfach mit Klick als virtuelles Laufwerk laden. Wenn du es richtig gemacht hast brauchst du keinen No-CD Crack, wenn nicht unterstützt dein Betriebssystem das gar nicht mehr wie es beim Wolfenstein der Fall ist und du musst dir einen Crack besorgen
-
Warum soll man das Risiko eingehen, die ISO aus einer dubiosen Quelle beziehen, wenn man das Original besitzt?
Myabandonware ist keine dubiose Quelle.
Es ist wohl die EINZIGE, die wirklich vertrauensvoll ist.
Checken tue ich die DL's dennoch.
Ne, niemals. Ich KÖNNTE mir ja einfach ein externes DVD-LW kaufen. Hab's aber noch nie gebraucht.
Oft sind die aktuellen Versionen bei Myabandonware komplett gepatcht und KS-frei.
Wenn nicht, wird's nervig und dann würde ich es eher lassen.
-
Das Spiel hat SecuRom 7.4 als Kopierschutz. Diese Version überprüft, ob du eine Software verwendest, die virtuelle Laufwerke unterstützt. Eine 1:1-Kopie vom Spiel also nicht lauffähig. Es gibt ein chinesisches Tool, das diesen Kopierschutzlayer umgeht, hab ich aber nie getestet. Das ISO muss dann aber mdf/mds-Format sein.
-
https://praxistipps.chip.de/windows-10-spiele-startet-fehler-securom-safedisc_42824
Keine Ahnung ob es mittlerweile funktioniert oder nicht
-