Jetzt ist Schwarm wissen gefragt! Ich nutze seit geraumer Zeit als E-Mail App „Airmail“ auf dem IPhone (iOS) sowie IPad (iPadOS). Jetzt habe ich allerdings seit ca. zwei Monaten das Problem, dass ich keine Push-Benachrichtigung mehr bekomme. In den Einstellungen der App folgt prompt die Nachricht „Push Service Error“. Der Support der App konnte mir bisher nicht helfen.
Ich habe schon diverse Problembehebung versucht:
- Push-Benachrichtigung für einige Zeit deaktiviert, nach ca. 10 min. wieder aktiviert
- App vollständig gelöscht und wieder installiert
- iPhone / IPad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Ich habe auch bereits Alternativen ausprobiert, hier funktioniert Push ohne Probleme. Auch habe ich die Beta von Airmail via TestFlight (danke PoooMukkel für den Invite) ausprobiert ohne Veränderung. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein?
Da ich auf Push-Benachrichtigungen nicht verzichten kann, ist es wichtig den Fehler zu finden. Alternativ eine E-Mail App, die einen ähnlichen Funktionsumfang bietet. Sie kann gerne (wie Airmail Pro) etwas kosten. Ich möchte mich nicht bei einem Service der App registrieren sowie ist GPRD (DSGVO) für mich wichtig, deshalb fällt Spark weg.
Über Tipps wäre ich sehr Dankbar
Kommentare wie „Kauf dir ein Android, dann hast du die Probleme nicht“ können bitte weggelassen werden.