Bisher war ich immer sehr stolz auf meine DVD- & Blu-ray-Sammlung und war ein Verfechter von Raubkopien. Gestern Abend wollte ich nach Jahren mal wieder die Leathal-Weapon-Reihe schauen, die ich mir im März 2009 in der Special Edition auf DVD gekauft hatte.
Lethal Weapon 1 4 Directors Special
Ich legte die DVD des ersten Teils ein und schaut knapp 50 Minuten zusammen mit meiner Frau. Dann bemerkten wir ein komisches Knackgeräusch... Wir dachten erst, es kommt aus dem Film, aber es stellte sich dann heraus, dass es an der DVD liegt.
Als der Film dann nur noch ruckartig lief, entnahm ich die DVD. Ich fiel fast vom Glauben ab...
Das Schlimme ist, dass die anderen 3 DVDs ebenfalls so aussehen.
Ich habe natürlich direkt mal Stichproben bei noch älteren Filmen auf DVD gemacht. Bisher konnte ich jedoch nichts feststellen. Ich habe mir aber lange nicht alle DVDs angeschaut.
Nun bin ich schon ein wenig enttäuscht. Ich habe eine Sammlung von Original-Filmen, die ich mir über viele Jahre hinweg aufgebaut habe und nun das? Muss ich nun ernsthaft befürchten, dass alle alten Scheiben sich auflösen? Das kann doch nicht sein. Wofür kaufe ich mir Filme, wenn ich sie nach ein paar Jahren nicht mal mehr anschauen kann? Bisher war ich immer ein Verfechter von Raubkopien, aber jetzt ärgere ich mich, dass ich damals so viel Geld ausgegeben und mir die Filme nicht einfach digital besorgt habe. Dann lägen sie jetzt noch auf irgendeiner großen Festplatte und ich könnte mir die Filme anschauen, wann und vor allem so oft ich es wollte.
Das kann doch nicht der Sinn hinter einer großen Sammlung sein, oder?
Erstmal habe ich mir die Collection nun auf Blu-ray bestellt. Ich hadere nun mit mir, wie ich hier weiter verfahre... Schade um das viele Geld, das ich in meine Sammlung investiert habe.
Ich dachte, ich kann die DVD direkt am Rechner zumindest noch rippen, aber selbst mein Blu-ray Laufwerk am PC kann mit der DVD nicht mehr wirklich etwas anfangen...
Das ist wirklich sehr ärgerlich...