Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen
-
- Windows 11
-
NightHawk13 -
15. Juni 2021 um 23:06 -
Erledigt
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Die kannste Dir auch günstig irgendwo anders kaufen!
Naja,die Bezugsquellen der unter 20 Euro Angebote für x64 Pro wird immer dünner und weniger....
-
Naja,die Bezugsquellen der unter 20 Euro Angebote für x64 Pro wird immer dünner und weniger....
Eat this..
-
He,das funktioniert sogar.
-
Na sicher. Ist nicht umsonst unser Partner.
-
Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber falls jemand auch Probleme beim Umwandeln von MBR in GPT hat, einfach diesem Tutorial folgen: PC für Windows 11 fit machen - Ein eigener Erfahrungsbericht mit gutem Ausgang - Deskmodder.de
Ich bekam ebenfalls nur einen Fehler beim Windows-eigenen Tool MBR2GPT, aber ich konnte problemlos eine 100-MB-Partition (für UEFI) erstellen und die Platte dann mit dem Paragon Partition Manager in GPT konvertieren (ohne Datenverlust).
Jetzt sieht mein Testergebnis endlich komplett grün aus:
-
aber falls jemand auch Probleme beim Umwandeln von MBR in GPT hat
Ging das bei dir nicht über die Systemverwaltung?
Meine, das hätte zumindest früher mal problemlos bei mir gefunzt
-
Ging das bei dir nicht über die Systemverwaltung?
Ne, ging nicht. Habe es sogar mit der Konsole auf einem Windows-10-Installationsstick probiert, wie es auf YouTube zu sehen ist. Windows hat gar nicht erst konvertiert, sondern direkt einen Validierungsfehler gegeben.
-
Ne, ging nicht.
Ok, doof
Weiss leider auch nicht, warum die Konvertierung bei mir ausgegraut ist, hatte zuletzt aber auch unter Win10 damit rumgespielt...
-
Na,das sind ja sehr klare Worte aus Redmond.....
Zitat"Wenn Sie mit der Installation von Windows 11 fortfahren,
wird Ihr PC nicht mehr unterstützt und ist nicht mehr berechtigt, Updates zu erhalten.
Schäden an Ihrem PC,die auf mangelnde Kompatibilität zurückzuführen sind,
werden nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt..."
So die aktuelle "Risikoerklärung" während der Windows 11 Installation.
Ob dann Microsoft seinen Drohungen wirklich Taten folgen lässt...?
Im schlimmsten Fall
werden dann ältere PCs nach der Installation von Windows 11 von sämtlichen Updates/sicherheitsrelevanten Patches ausgeschlossen.....
-
Im schlimmsten Fall
werden dann ältere PCs nach der Installation von Windows 11 von sämtlichen Updates/sicherheitsrelevanten Patches ausgeschlossen.....
Habe an einigen Stellen gelesen, dass das wohl jetzt schon der Fall ist, bestätigen kann ich es aber nicht.
-
Hi, wenn ich mich mal eben in das Thema einbringen dürfte, eine Frage zum "secure Boot". Momentan meckert der Integritäts-Check noch bei mir, das es nicht aktiviert ist. Ich hab aber schon mehrfach ins BIOS geschaut, und secure Boot ist aktiviert. Gibt es da noch einen Trick oder habe ich etwas übersehen? Mein Board ist das ASUS ROG STRIX B450-F Gaming.
Besten Dank schonmal für euro Hilfe,
thedoctor
-
Besten Dank schonmal für euro Hilfe,
Also meine Euros behalte ich erstmal , aber hier mal alles, was ich auf die Schnelle an Einstellungen dazu bei meinem X570-F finden konnte:
Direkte idee habe ich spontan nicht, kannst aber ja mal vergleichen.
-
Vielen Dank fürs fixen, jetzt fällt mir auch auf, dass die Screenies noch im BItmap-Format waren....
Habe hier alles rausgesucht, was mir spontan einfiel, solltest du mehr brauchen, sag bescheid (das UEFI sollte ja zumindest sehr ähnlich sein)
-
Hi, und THX NightHawk13 für die Bilder. Ich habe gerade alles verglichen und es ist identisch mit den Settings in meinem BIOS, aber dennoch sagt der Integr.-Check das secure-Boot nicht aktiviert ist. Ihr seht mich relativ ratlos... Falls noch wer eine Idee oder Plan hat, dann immer her damit.
Greets,
thedoctor
-
-
Hab ich gemacht, exakt die selben Zeilen sind auch bei mir.
Gruß,
thedoctor
-
-
Hab ich gemacht, exakt die selben Zeilen sind auch bei mir.
Gruß,
thedoctor
Soweit ich weiss,gehört nun Windows in den Abgesicherten Modus und diese erweiterten Reparatureinstellungen.
System - Wiederherstellung - Erweiterter Start
Dann neu starten und dann kann man das ändern.
Wenn man das NICHT so machen würde,würde Windows NICHT mehr booten.
-
Ich bin grad am überlegen, mein Win 10 neu aufzusetzen und bei der Install auf das UEFI zu achten. Was denkt ihr, gute Idee?
Greets,
thedoctor.