Also ich hab jetzt testweise mal bei meinem MSI-Board TMP im Bios aktiviert und alles scheint zu funktionieren. Ein extra Modul ist bei mir nicht nötig.
Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen
-
- Windows 11
-
NightHawk13 -
15. Juni 2021 um 23:06 -
Erledigt
-
-
Hast du denn eins?
Ja. Lt. den Boardspecs hab ich ein TMP-Modul.
-
Also ich hab jetzt testweise mal bei meinem MSI-Board TMP im Bios aktiviert und alles scheint zu funktionieren. Ein extra Modul ist bei mir nicht nötig.
Ich habe noch mein Test System mit nem X370 Gaming pro Carbon von MSI, hab’s da noch nicht getestet. Welches MB hast du denn?
-
Welches MB hast du denn?
MSI Z370i
-
Ja. Lt. den Boardspecs hab ich ein TMP-Modul.
Hmm, konnte nur den Header dafür im Handbuch entdecken
-
-
-
Danke für das Tool Foxly
Damit ist es dann definitv gelaufen für mich...
Es gibt zwar von Gigabyte selbst TMP 1.0 - 2.0 Module zum aufrüsten,nur ohne Sockel/Connector am Mainboard leider nicht nutzbar für mich.
Einzig die Hoffnung,das Microsoft dann kurz vorm Release doch noch einen "Rückzieher" macht und diesen TMP Scheiss weglässt....da findige Leute ziemlich sicher sowieso ein Mittel finden werden,dass zu umgehen,wie bei der Aktivierung und so weiter...
Falls nicht...
...kann ich Windows 10 bis 2025 noch nutzen,vielleicht gibt der PC ja in der Zeit dann "endlich" nach 15 Jahren den Geist auf,so wie es sich die Industrie wünscht und wie es (scheinbar) auch gehört und normal ist....
-
Dann ist mein System (I5-4570) raus. Na ja, brauche bis dahin bestimmt eh einen neuen Rechner.
-
-
So. Jetzt tut meiner Win 11 Installieren. Bin gespannt.
-
-
So. Jetzt tut meiner Win 11 Installieren. Bin gespannt.
Es stört scheinbar noch mehr,also kann ich 11 abhaken (CPU oder BIOS nehm ich an....).
Immerhin hat nun das Überprüfungstool von Microsoft gestartet.
..........eine 4x/8x Intel i7 CPU mit 2,93/3,4 GHz mit der ich aktuelle Spiele spielen kann aber ned "gut genug" für ein Windows das mal grad die Oberfläche "verändert".......
Kann ich mir "einmagerieren".......
Wird wirklich Zeit auf ein Android Gerät und eine PlayStation 5 (wenns mal wo eine gibt... ) umzusteigen und dem Windows PC/Microsoft den geben.....
Am meisten ärgert mich jetz,dass ich immer so deppat war,und seit Windows 95 mir zumindest eine Version des nächst neueren Windows gekauft habe.....
Zuletzt habe ich mein Digitales Windows 10 (Upgrade von Windows 7 Pro x64) "verloren" da Mainboard und die CPU getauscht wurden.
Keine Chance auf Aktivierung.Der MS Support/Hotline meinte noch "Im MS Store gibt es ja eh eine neuere (teurere) Version zu kaufen....".
Da hätt ich schon stutzig sein sollen....
Sowas zipft mich echt an......is für mich wie wenn ich nach der nächsten Steuerreform mit meinem 11 Jahre jungen Auto nicht mehr fahren darf...aber da braucht man sich ja gottseidank keine Sorgen machen - je älter desto besser für´n Finanzminister.....wie man sieht,es geht ja auch die andere Richtung.
-
Habe jetzt mal die Installation im Test System gestartet. Keine Murren wegen dem 1600X. Zudem ist M$ etwas zurück gerudert. Also abwarten
-
1. Sichtung: Alte Systemsteuerung noch da. 8Gadget funktioniert auch. Beim Explorer musste ich erst den Abstand zwischen den Zeilen verringern.
Das neue Startmenü ist bis jetzt Sch.... Mal weiter schauen.
-
Screenshots bitte Spocki !
-
-
Hat was!
Aber die Seitenleisten rechts und oben gehören nicht zum Standard, richtig?
-
-
Nein. Das ist oben RocketDock und an der Seite 8Gadget.
Dachte ich mir.