Was denkt ihr, gute Idee?
Auf jeden Fall!
Was denkt ihr, gute Idee?
Auf jeden Fall!
Auf jeden Fall!
Jut, dann werd ich das nach dem Abendmahl mal angehen.
thedoctor
Bin schon gespannt,wenn dann Windows 11 am 5.Oktober kommt ob die Registrytricks immer noch funktionieren.
Bis dahin wart ich noch mit dem Neuinstallieren.
Drücke Shift + F10, gib dann Folgendes ein: "list disk" → "select disk DEINE_FESTPLATTENNUMMER" → "clean" (Achtung, löscht alle Daten!) → "convert gpt".
Bevor ich Windows installiere, lösche ich die entsprechende Festplatte mit dem Setup des Installationsprogramm von Windows.
Oki, das mit der Konvertierung hat geklappt, Windows wird gerade installiert. Thx an dieser Stelle an Berny23 .
Gruß,
thedoctor
Bevor ich Windows installiere, lösche ich die entsprechende Festplatte mit dem Setup des Installationsprogramm von Windows.
Genau so mache ich das auch! Während der Installation lasse ich alle Partitionen auf der Platte löschen und wähle dann zur Installation genau diese nun gelöschte Platte aus. Damit partitiniert Windows 10 die Platte genau so, wie es sie braucht.
Ok, muss euch nochmal belästigen. Windows war installiert aber nach Neustart lädt es nicht mehr, sehe nur black Screen, kein Windowslogo. Was kann das denn jetzt sein?
thedoctor
Da war doch mal was mit der Platteneinstellung
Und was genau? Seh das nicht so toll am Handy.
thedoctor
Das Menü "IDE Configuration" wird angezeigt.
Es wird ein Menü eingeblendet, dass die SATA-Optionen aufzählt.
Und da mal wechseln. Hatte ich früher auch oft Probleme.
Hat leider auch nichts gebracht, immer noch black Screen. Noch jemand eine Idee?
thedoctor
Hat leider auch nichts gebracht, immer noch black Screen. Noch jemand eine Idee?
thedoctor
Hast du das Setup über einen USB-Stick oder eine DVD gestartet?
Falls ja, solltest du darüber die Reparatur laufen lassen können, die hilft oft wenn sich der Windows-Bootmanager verstrubbelt hat.
Es lief über einen Stick. Habe jetzt noch mals Win installiert und diesmal funktioniert alles. Fragt mich nicht warum, aber alles ist wieder in Butter .
Greets,
thedoctor
Wird Zeit,das das finale Windows 11 kommt.
Die plötzlich auftretenden STOP Bildschirme (vor zirka 2 Wochen hat das begonnen) häufen sich mittlerweile täglich auf 3 - 4 Mal.
Ohne Vorwarnung.Konnte auch nix finden,einfach nur diese Art "Bevor was passiert,hat Windows gestoppt" Sachen.Es ist auch nie was passiert (kein Datenverlust oder Ähnliches).
Assassin´s Creed Valhalla läuft totz Neuinstallation und neuestem NVIDIA Treiber nicht mehr (stürzt nach ein paar Sekunden im Spiel ab und kehrt zum Desktop zurück).
ACD See hat seit gestern auch nicht mehr wollen,Neuinstallation hat aber geholfen.
Der Drucker (Epson) ist seit den letzten 1,2 Updates plötzlich im "Ruhezustand" nach einiger Zeit,hat er vorher nicht gmacht.
Und reagiert dann auf Druckbefehl per W-LAN auch nicht mehr.
Bildschirm friert ab und zu (nicht so oft) unvorhersehbar ohne Vorwarnung für 2 -3 Sekunden ein.Unabhängig davon was man grad macht.
So gut es bisher lief,war wirklich sehr gut und schnell,keine Probleme,leider seit ein paar Tagen machts nicht mehr so viel Spass.
Wollte mit der Neuinstallation aber warten bis Windows 11 rauskommt,damit ich dann entscheide womit ich dann weiter mache.
Wird Zeit,das das finale Windows 11 kommt
Schauen wir mal, ob das bis Win12 was wird, bei 10 hats ja auch nicht wirklich geklappt
So viele Probleme hatte ich bisher nicht, Drucker hat nur im Edge gestreikt und PSO2 läuft seit dem gestrigen Patch endlich wieder.
Wurde nur zwischendurch mal sehr lahmarschig, daher einmal neu installiert.
Hier übrigens eine (im Moment) funktionierende Lösung für das schrecklich eingekürzte Kontextmenü:
in der Registry unter
\HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\
den Schlüssel
{86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}
erstellen
als weitern Unterschlüssel
InprocServer32
darin die Standard-Zeichenfolge einmal öffnen und ohne Eingabe speichern
danach einmal Neustart und , wir haben ein brauchbares Kontextmenü
Vorhin gefunden auf TomsHardware und getestet
How to Get Full Context Menus in Windows 11 | Tom's Hardware
Wenn man sich im Beta-Kanal befindest, dann wird es keine größeren Änderungen geben. Das ist quasi schon das fertige Release.
Assassin's Creed Vahalla läuft bei mir problemlos.
Assassin's Creed Vahalla läuft bei mir problemlos.
Bis vor ein 2 - 3 Tagen ebenfalls.File Check fand nix und Neuinstallation hat auch nix geholfen....
Das Spiel startet ganz normal,dann beginne ich ein Spiel (verschiedene Spielstände versucht) und nach ein paar Sekunden *zack* Desktop und eine Crash Meldung von UBI Connect inklusive Crash Log zum senden.
Bis vor ein 2 - 3 Tagen ebenfalls.File Check fand nix und Neuinstallation hat auch nix geholfen....
Das Spiel startet ganz normal,dann beginne ich ein Spiel (verschiedene Spielstände versucht) und nach ein paar Sekunden *zack* Desktop und eine Crash Meldung von UBI Connect inklusive Crash Log zum senden.
Mal offline versucht zu starten?