Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen
-
- Windows 11
-
NightHawk13 -
15. Juni 2021 um 23:06 -
Erledigt
-
-
Kenne ich, interessiert mich aber nicht. Noch nicht.
-
Habe Windows 11 auf unseren Rechnern installiert, selbst bei dem einen der nicht Kompatibel ist (CPU, TPM und Secure Boot dank der Anleitung von Deskm……de.) Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen.
Alle laufen wie sie sollen, ich finde auch das die Game Performance besser ist als bei Windows 10.
Ich denke mir Microsoft bekommt bissel was bei den Hardware Käufen evtl. etwas mit ab.
-
Alle laufen wie sie sollen, ich finde auch das die Game Performance besser ist als bei Windows 10.
Ryzen-CPU oder was anderes? Denn dort gibt es momentan leider ca. 5-10 % weniger FPS, ein Patch wurde aber schon angekündigt.
EDIT: Ich kann aber bestätigen, dass die Desktop-Performance auch mit Ryzen deutlich flüssiger als in Win 10 ist, wenn auch nur einem Animations-Placebo-Effekt geschuldet. -
Ryzen-CPU oder was anderes? Denn dort gibt es momentan leider ca. 5-10 % weniger FPS, ein Patch wurde aber schon angekündigt.
Also bei meinem Ryzen 9 5950x 16 Kerner finde ich es besser von der Performance her.
-
Und Dank Star Dock 11 auch wieder Gruppierungen.
Nicht Start11?
-
Ist das Gleiche: Stardock Start11: Restore the Classic Start Menu in Windows 11.
War nur beim Namen etwas verwirrt. Frau kam gerade aus der Dusche,
-
Ist das Gleiche: Stardock Start11: Restore the Classic Start Menu in Windows 11.
-
So schlimm?
-
-
Ich habe heute die PC-Integrität bezüglich Win 11 testen lassen. Nachdem ich im BIOS die TPM-Unterstützung der CPU aktiviert hatte
(RE: Windows 11: Erste Erkenntnisse), wurde der PC als tauglich befunden.
Kann jemand von Euch sagen, wie es mit Treiber aussieht? Funktionieren die Win10-Treiber (im meinen Fall der Soundkartentreiber für die Soundblaster X-Fi Titanium) auch unter Win 11? Diese Soundkarte ist alt und wird von Creative nicht mehr unterstützt. Ich will sie aber unbedingt beibehalten.
-
Kann jemand von Euch sagen, wie es mit Treiber aussieht? Funktionieren die Win10-Treiber (im meinen Fall der Soundkartentreiber für die Soundblaster X-Fi Titanium) auch unter Win 11?
Hatte bisher keine Probleme mit Treibern.
Bei meiner SoundBlaster-Z ist das einzige, dass er mir nach einem Win-Update den Dolby-Encoder raushaut, muss den dann per Software wieder aktivieren.
-
Mit Treibern keinerlei Probleme. ASUS hat auch schon die ersten Win11 Treiber herausgebracht.
-
Bei meinen 3 Rechnern gab es bisher auch keine Probleme bisher, selbst bei dem nicht tauglichen PC Sockel 1366 mit dem 6 Kerner Intel Xeon W3690 CPU die nicht tauglich dein sollte, kein TPM und kein Secure Boot. Und der PC läuft auch wie ne eins.
-
Bei meinen 3 Rechnern gab es bisher auch keine Probleme bisher, selbst bei dem nicht tauglichen PC Sockel 1366 mit dem 6 Kerner Intel Xeon W3690 CPU die nicht tauglich dein sollte, kein TPM und kein Secure Boot. Und der PC läuft auch wie ne eins.
Hast Du ein Upgrade oder eine Neuinstallation gemacht?
-
Hast Du ein Upgrade oder eine Neuinstallation gemacht?
auf dem nicht tauglichen habe ich eine Neuinstallation gemacht, bei den anderen nur Upgrade.
-
Danke für Deine Rückmeldung.?
Super,freut mich,dass es nun doch funktioniert.
Habe grad endlich (nach wieder einem unerwarteten STOP Screen) was erfahren im Ereignis Log:
Fehlercode 0x00000050
Grenzt es zwar möglicherweise etwas ein (Strom,Treiber,Speicher oder NTFS Fehler...)
Wie behebt man PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Blue Screen Fehler 0x50
Werde es trotzdem mit einem neuen Netzteil versuchen,denn mit der Stromversorgung das klingt plausibel (ein Netzteil war schon kaputt,das jetzige ist auch ein gebrauchtes mit 550 Watt).
Ein kleines Update:
Seit her (06.Oktober - neues 700 Watt Netzteil) keine STOP Screens mehr.Läuft alles tip top.
Zwei Fragen bitte:
Hat schon jemand von den "offizell" unterstützten PC Usern (TPM/Secure Boot) ein Windows 11 Update (Feature/Funktions/Sicherheitsupdate) erhalten ?
Was ist eure aktuelle Betriebssystembuild Nummer bitte ? (Bei mir ist es 22000.194)
Danke.?
-
Hat schon jemand von den "offizell" unterstützten PC Usern (TPM/Secure Boot) ein Windows 11 Update (Feature/Funktions/Sicherheitsupdate) erhalten ?
Da ich den Dev-CHannel immernoch nicht verlassen kannbin ich bei Build-Nr 22471.1000.
Sicherheitsupdates bekomme ich mehr oder weniger täglich für Defender&Co, alles andere mal zwischendurch
-
Da ich den Dev-CHannel immernoch nicht verlassen kann
Das wird leider nur mehr durch eine Neuinstallation möglich sein,nehme ich an....?
-
Das wird leider nur mehr durch eine Neuinstallation möglich sein,nehme ich an....?
naja, MS hat mich ja mehrfach aufgefordert, doch bitte in den Release-Channel zu wechseln