Ich nehm an,du hast gesehen warum ich glacht habe....Pentium 4 !!!!!!
Die burgenländer Edition von Win 11 läuft auch auf einen Pentium 4. Eventuell musst Du noch den Takt ein wenig drosseln, damit er nicht zu schnell wird.
Ich nehm an,du hast gesehen warum ich glacht habe....Pentium 4 !!!!!!
Die burgenländer Edition von Win 11 läuft auch auf einen Pentium 4. Eventuell musst Du noch den Takt ein wenig drosseln, damit er nicht zu schnell wird.
Der Weg ist mir bekannt, aber meine Faulheit siegt heute
AMD hat einen neuen Chipsatz-Treiber V3.10.08.506 veröffentlicht.
- OpenGL-Fehler-Pop-up-Problem behoben.
- Stellt die beabsichtigte Funktion und das Verhalten von UEFI CPPC2 ("bevorzugter Kern") in Windows® 11 Build 22000.189 (oder neuer) auf AMD-Prozessoren wieder her. (Siehe: https://www.amd.com/en/support/kb/faq/pa-400)
Download:
https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x570
Ich könnte mir vorstellen, dass das Performance-Problem damit behoben ist.
AMD hat einen neuen Chipsatz-Treiber V3.10.08.506 veröffentlicht.
So ein Mist, da habe ich doch glatt vergessen, vorher CPU und Mobo einzubauen.......
Fängt ja gut an mit den neuen Treibern
Und schon erhalten,auch als "Nicht Windows 11 würdiger" PC.
Warum auch nicht?
Warum auch nicht?
Weils ja laut Microsoft gheissn hat,die "Nicht Windows 11 würdigen" PC´s bekommen keine Sicherheits/Systemrelevanten Updates.
Weils ja laut Microsoft gheissn hat,die "Nicht Windows 11 würdigen" PC´s bekommen keine Sicherheits/Systemrelevanten Updates.
Das ist einfach nur blödes Gelaber, mehr nicht!
Da frage ich mich aber auch, was bei Microsoft so abgeht. Die stellen doch nicht irgendwen ein, sondern konkurrieren mit Google und Apple um die besten Köpf:Innen. Und dann kommen ein paar Hobbyprogrammierer und hebeln mal eben ein Sicherheitsfeature aus?
Da frage ich mich aber auch, was bei Microsoft so abgeht. Die stellen doch nicht irgendwen ein, sondern konkurrieren mit Google und Apple um die besten Köpf:Innen. Und dann kommen ein paar Hobbyprogrammierer und hebeln mal eben ein Sicherheitsfeature aus?
Wahrscheinlich "Nebenwirkungen" von "duweisstschonwas".....Hehehe.......
Microsoft hat doch öffentlich bekannt gegeben, wie man die Sperre umgehen kann! Der Rest ist für die, wie Du sie nennst Hobbyprogrammierer, nur noch ein Kinderspiel!
Sodele,
nach einer durchgeführten Sicherung Win11 installiert.
Wie erwartet wurde alles übernommen und läuft.
Menüführung ist allerdings noch sehr gewöhnungsbedürftig, hab eher das Gefühl, ein Smartphone oder Tablet zu nutzen als einen PC
Transparenz funktioniert auch nicht, obwohl es aktiviert ist.
Die Tage mal in Ruhe anschauen und Spiele testen. Im Zweifel gibt es halt eini Downgrade
Menüführung ist allerdings noch sehr gewöhnungsbedürftig, hab eher das Gefühl, ein Smartphone oder Tablet zu nutzen als einen PC
Schau dir doch Start11 mal genauer an. Damit kannst du viele Dinge deines Startmenüs und der Taskleiste anpassen.
Stardock Start11: Restore the Classic Start Menu in Windows 11.
Hab ich hier in dem Thread schon gesehen
Ich gebe dem neuen Menü aber mal eine Chance.
Hi,
auch das Tool kenne ich.
Mittlerweile habe ich das Startmenü wieder über die Einstellungen nach Links gesetzt, wo es hingehört.
Im großen und ganzen wieder grob W10-like.
Hab nun eine Zeit lang Mass Effect Legendary Edition ME3 gespielt ohne spürbare Einbußen.
3Dmark ist glaube ich auch ganz ok. Teste weiter