Du solltest dringend zum Ohrenazrt...wahrscheinlich hast Holzwürmer von Deinem letzten Einkauf bei Herrn Broter....
HÄÄÄÄ?
Du solltest dringend zum Ohrenazrt...wahrscheinlich hast Holzwürmer von Deinem letzten Einkauf bei Herrn Broter....
HÄÄÄÄ?
Es läuft definitiv noch besser und schneller als Windows 10.
War bei mir auch so, selbst bei gleicher Hardware!
Ubuntu ist noch schneller und viel schöner!
Wie war das mit "Werbung im Windows Explorer"...?
Wie war das mit "Werbung im Windows Explorer"...?
Habe ich heute auch schon gelesen!
Wie ist das eigentlich wenn ich Windows neu installieren möchte, wie die meißten von euch habe auch ich einfach nur ein Upgrade von Win10 auf Win11 durchgeführt, muß ich wieder diesen umständlichen Weg gehen oder geht das auch anders? Danke.
muß ich wieder diesen umständlichen Weg gehen oder geht das auch anders?
Du kannst Windows 11 genauso wie 10 installieren!
Umständlich ist da nichts!
Dein 10er Key funktioniert auch unter 11, so war es zumindest bei mir!
Wie ist das eigentlich wenn ich Windows neu installieren möchte, wie die meißten von euch habe auch ich einfach nur ein Upgrade von Win10 auf Win11 durchgeführt, muß ich wieder diesen umständlichen Weg gehen oder geht das auch anders? Danke.
Wieso umständlich? Du gehst einfach auf die MS-Seite und suchst dir die beste Option für dich aus.
Ich würde die 2. Option wählen.
Ich würde die 2. Option wählen.
Und Onkel Rufus nutzen!
Rufus - Erstellen Sie bootfähige USB-Laufwerke auf einfache Art und Weise
Obwohl ich aktuelle mehr mit balenaEtcher mache!
Wie die beiden Experten vorher schon sagten,es geht eigentlich ganz einfach.
*auchmalcoolseinwollenmodus AN*
Jo,genau.
Machste vielleicht so:
- ISO mit krass Microsoft Tool Macher für USB ISO druffmachautomatischfixundfertig -> https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2156295
- Machste Boot von dem USB Stick und kannst Installieren oder Upgraden,wenn haste krassneue CPU,TPM 2.0 und Secure Boot
oder kuckst du mal so:
- ISO von die Microsoft Seite runderklatsche -> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
- Coole App,des verwendest für des "ISO auf USB mache druff" -> WinUSB vielleicht https://www.chip.de/downloads/WinUSB_100981087.html
- Machste Boot von dem USB Stick und kannst Installieren oder Upgraden,wenn haste krassneue CPU,TPM 2.0 und Secure Boot
oder machste Versuch diese hier:
- ISO von die Microsoft Seite runderklatsche -> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
- Coole App,des verwendest für des "ISO auf USB mache druff" -> WinUSB vielleicht https://www.chip.de/downloads/WinUSB_100981087.html
- machste Registrierungs Hacke -> von hier vielleicht oder so https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…ot_installieren
- Machste Boot von dem USB Stick und kannst Installieren oder Upgraden,wenn haste nix krassneue CPU,TPM 2.0 und Secure Boot
Yo.
*auchmalcoolseinwollenmodus AUS*
Falls du Hilfe brauchst,ich bin auch normal ansprechbar....denk ich mal.
muß ich wieder diesen umständlichen Weg gehen oder geht das auch anders?
Einfach bei der Installation von Windows 11 auswählen, dass du keinen Key hast. Dein Windows 11 sollte sich dann automatisch wieder aktivieren, wenn du keine großen Hardwareänderungen vorgenommen hast.
Ja ok Danke, das wollte ich bloß wissen. Dachte schon ich muß wieder mit Win10 anfangen und dann wieder Upgraden...
Ja ok Danke, das wollte ich bloß wissen. Dachte schon ich muß wieder mit Win10 anfangen und dann wieder Upgraden...
Das ist nicht mehr notwendig.
Als "Alternative" kann man zwar eine "Update Installation" machen (alles vom alten Windows kommt dann eben genau in den Ordner "Windows.OLD"),aber eben nicht mehr notwendig.
Habe hier eine nette Anleitung gefunden, die es möglich macht, wieder alle Icons im Systray anzeigen zu lassen.
Genau,auf das superneue Feature und die ultraneue Oberfläche mit superneuer Taskleiste freu ich mich auch schon.
Habe ich schon seit einiger Zeit, ist aber bis auf den Aufbau genau das selbe wie vorher........
Da haben sie mal wieder viel Energie in Dinge ohne jeglichen Mehrwert gesteckt
Wenigstens haben sie den Task Manager aber nicht so verhunzt wie die Systemsteuerung
Da haben sie mal wieder viel Energie in Dinge ohne jeglichen Mehrwert gesteckt
Dafür fliegen mir abends dann nicht mehr gleich die Augen raus, wenn ich mal den Taskmanager öffnen muss.
Ich empfinde es jedenfalls als durchaus positive Entwicklung, dass diesmal nicht an den Kernfunktionen herumgepfuscht wurde, wie es beim Kontextmenü derzeit der Fall ist.
Ich empfinde es jedenfalls als durchaus positive Entwicklung, dass diesmal nicht an den Kernfunktionen herumgepfuscht wurde, wie es beim Kontextmenü derzeit der Fall ist.
So in etwa meinte ich das ja mit meinem letzten Satz
Das alte Kontextmenü lässt sich inzwischen ja anscheinend auch mit Shift+Rechsclick öffnen (konnte/musste ich dank StartAllBack zum Glück nicht ausprobieren)
nen funktionierenden Darkmode hätten die aber bestimmt auch so über den Taskmanager drüberbügeln können
Wieder Mal etwas für unsere AMD Freunde....
Vor einem Monat hat AMD eine neue Upscaling-Technologie namens Radeon Super Resolution (RSR) eingeführt und per Treiber-Update verteilt,
und zwar genauer gesagt per Radeon Adrenalin 22.3.1 WHQL.
An sich funktioniert RSR gut, doch es kommt offenbar auch zu Fällen, bei denen die BIOS-Einstellungen grob verstellt werden.
ZitatBug verstellt BIOS
Man kann wohl davon ausgehen, dass das ein Bug ist und AMD nichts davon weiß oder wusste, für Betroffene ist das aber durchaus ärgerlich. Erstmals aufgefallen ist das einem Nutzer namens "der-Kalli" im Forum der Kollegen von Computer Base. Der Anwender schreibt, dass vom Treiber beim Laden des GPU-Profils auch Änderungen an der CPU vorgenommen werden. Dieses Verhalten wird auch an anderer Stelle, darunter Reddit, bestätigt (via Neowin). Dort vermeldete der Anwender das Verhalten allerdings schon vor einigen Wochen. Es ist also denkbar, dass das kein Problem ist, das spezifisch für Version 22.3.1 ist.
Das Problem könnte mit dem "Auto Overclock"-Feature zusammenhängen. Dieses hat AMD im vergangenen September eingeführt. Vereinfacht gesagt ermöglicht diese Funktionalität, das Übertakten von GPU und CPU an einem Ort. Laut "der-Kalli" hat der Hersteller Teile von Ryzen Master in den Adrenalin-Treiber übernommen.
Doch offenbar kommt es bei solchen Eingriffen zu Fehlern und es werden vom Nutzer vorgenommene Einstellungen verändert. Dazu kommt es wohl auch dann, wenn man eigentlich keine Änderungen an der CPU durchführt. Es scheint sich hier auch nicht um eine Ausnahme zu handeln, denn zu diesen Änderungen der Einstellungen kommt es immer wieder. AMD hat mittlerweile Adrenalin Edition 22.3.2 veröffentlicht, es ist aber nicht bekannt, ob das Problem darin bereits gefixt wurde.
ABER:
Zitat"Das Problem betrifft also NUR den Ryzen 5xxx in Verbindung mit einer RDNA2 Karte, und dann auch nur wenn händisch im UEFI Veränderungen bezüglich der CPU gemacht wurden und wenn ein GPU Profil im Treiber geladen werden soll. Nach einigen Nachforschungen fand ich in diversen Foren selbiges. Das "Problem" erübrigt sich auch von selbst indem man via RadeonSoftwareSlimmer die "RyzenMaster SDK" abwählt."