wie kann man bitte das so verpfuschen, dass Bios-Einstellungen geändert werden
Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen
-
- Windows 11
-
NightHawk13 -
15. Juni 2021 um 23:06 -
Erledigt
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
wie kann man bitte das so verpfuschen, dass Bios-Einstellungen geändert werden
UEFI machts möglich...super Erfindung.
-
UEFI machts möglich...super Erfindung.
Wieso soll UEFI daran schuld sein? Ist doch Mumpitz. AMD hat gebaut, aber richtig.
-
Wieso soll UEFI daran schuld sein? Ist doch Mumpitz. AMD hat gebaut, aber richtig.
Dass das UEFI annähernd wie eine "normale " Anwendung (erweiterung des Betriebssystems) funktioniert,auf die man jederzeit zugreifen kann ?
Das gute,alte Legacy BIOS hatte so einen Mumpitz nicht in dem Ausmasse....
-
Dass das UEFI annähernd wie eine "normale " Anwendung (erweiterung des Betriebssystems) funktioniert,auf die man jederzeit zugreifen kann ?
Das gute,alte Legacy BIOS hatte so einen Mumpitz nicht in dem Ausmasse....
Das "gute alte Legacy" ist aber nun mal veraltet.
-
Wieder Mal etwas für unsere AMD Freunde....
https://winfuture.de/news,128908.html
Vor einem Monat hat AMD eine neue Upscaling-Technologie namens Radeon Super Resolution (RSR) eingeführt und per Treiber-Update verteilt,
und zwar genauer gesagt per Radeon Adrenalin 22.3.1 WHQL.
An sich funktioniert RSR gut, doch es kommt offenbar auch zu Fällen, bei denen die BIOS-Einstellungen grob verstellt werden.
ABER:
Ist diese Meldung auch echt? Es ist der erste April ...
-
Ist diese Meldung auch echt? Es ist der erste April ...
Die ist eindeutig echt.
-
Sagte der mit der uralten mit uraltem Krempel vollgstopftn Kistn.....
-
Sagte der mit der uralten mit uraltem Krempel vollgstopftn Kistn.....
Die Info ist auch mächtig überholt.
-
Was is dann denn jetz wirklich besser......?
Ein Windows auf einem hardwaremässig topaktuellen PC inklusive TPM und Secure Boot.....
Aktueller (häufiger) Update Fehler:
Den Nutzerberichten zufolge schlägt der Installationsprozess mit dem Fehler 0xc1900101 fehl.
Das System kehrt dann automatisch zum vorherigen Update/Build zurück, ohne dass etwas Genaues über die Ursache des Problems beschrieben wird.
Die Fehlermeldung selbst ist dabei wenig aussagekräftig.
Laut Microsoft steckt hinter dem Fehlercode "0xC1900101" ein generisches Rollback.
Er weist in der Regel auf einen nicht kompatiblen Treiber hin,mehr wird aber nicht mitgeteilt.
Oder eine uralt Krücke mit "angepasstem" Installationsverlauf und ohne TPM und Secure Boot.....
...ohne Update Fehler.....
Ein Jammer das Ganze.....
-
Das System kehrt dann automatisch zum vorherigen Update/Build zurück, ohne dass etwas Genaues über die Ursache des Problems beschrieben wird.
Das Problem habe ich aktuell im Dev-Channel mit meinem definitiv kompatiblen System auch (Update auf 22598.100)
-
Der Umstieg vom Dev Channel in die jetzige 22H2-Beta hat bei mir funktioniert. Einer der wenigen Sachen, die bei mir mal problemlos funktioniert haben.
-
LOL, Windoof 11 hat weniger Nutzer als das über 20 Jahre alte Win XP...
Peinlich, peinlich: Über 20 Jahre alte Windows-Variante angeblich beliebter als Windows 11Laut einem Bericht soll Windows 11, die neueste Version von Microsofts Betriebssystem, deutlich weniger weit verbreitet sein als Windows XP.t3n.de -
Ich denke mal, nicht wenige haben einfach keinen Bock, schon wieder das OS zu wechseln. Dazu kommt noch die künstliche Limitierung des Käuferkreises durch die TPM-2.0-Voraussetzung (ich weiß, kann man umgehen), die neben dem Software- auch ein Hardware-Upgrade verlangt. Sag mal einem Controller in einer Firma mit mehren hundert PC-Arbeitsplätzen, es müssen neue Motherboards und CPUs angeschafft werden, und das bei der Corona-bedingten wirtschaftlichen Situation.
-
Sag mal einem Controller in einer Firma mit mehren hundert PC-Arbeitsplätzen, es müssen neue Motherboards und CPUs angeschafft werden, und das bei der Corona-bedingten wirtschaftlichen Situation.
Vollkommen richtig.
Das hätte Microsoft wohl besser in Betracht ziehen müssen,als Windows 11 kam,da waren wir ja schon mittendrin...
-
LOL, Windoof 11 hat weniger Nutzer als das über 20 Jahre alte Win XP...
Also wenn da 7 stehen würde, wäre es ja ok und verständlich, aber XP? XP?? XP???
Also, da sind viele, viele Nutzer einfach nur Gaga.
-
Also wenn da 7 stehen würde, wäre es ja ok und verständlich, aber XP? XP?? XP???
Also, da sind viele, viele Nutzer einfach nur Gaga.
...Windows Lümmel.
-
...Windows Lümmel.
Wer?
-
Wer?
Der n Messi......
-