Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen

• Eigentlich sollte es keine Probleme bei diesem Update - KB5017389 geben, es sind auch keine bekannt, bis jetzt zu mindest.

Bei mir läuft auch alles normal. :)

Ich habe Win11 ja erst am vorletzten Wochenende installiert. Ich denke, das Problem wäre mit der ersten Version von Win11 auch aufgetreten. Ich vermute das das Problem eher bei PowerDVD zu suchen ist. Wahrscheinlich so eine DRM-Sache bzw. Problem beim Erkennen des 3D-fähigen Monitors. Hatte mit diesen PowerDVD zum Schluss auch bei Win10 das Problem, dass es bei einfachen Blu-rays ein DRM-Problem der Verbindung zum Monitor gemeldet hat, wenn der Bildschirm seit dem letztem Einschalten in Energiesparmodus ausging. Da half immer nur ein Rechner-Neustart.

• Nicronom , ist halt die Frage, ob diese Player 3D können. Ist aber auch nicht so wichtig, da mittlerweile mein Hauptbildschirm sowieso kein 3D kann. Am 3D-fähigen Zweitbildschirm kann ich ja dann auch einen Blu-ray-Player anschließen. An meine 5.1 Soundsystem habe ich auch noch einen digitalen Eingang für den Player frei. Habe also keine Einschränkung dadurch.

• Übrigens zum Thema TPM 2.x und Co bei der Installation "umgehen"....is gar nicht mal was Neues...

Zitat

Installation instructions

Hardware requirements can be bypassed in the setup with the undocumented /nm setup switch.

This will allow systems as old as the 80386 with 8MB of RAM to run Windows 98.....

• Bevor ich gestern die Grafikarten getauscht habe,wurde der NIVIDA Treiber noch auf den letzten Stand gebracht - Version 517.48

Scheinbar sind die Treiber der RTX 2xxx Serie anders als die der 3xxx Serie...?

Denn grad jetz nachgeschaut - plötzlich 522.25

Nachdem ich endlich die Grafikkarte zum Laufen gebracht habe,erkannte sie Windows 11 nicht korrekt sondern als VGA Ding ?!?!? Oida ?????

Und nachdem (vor zirka 1er Stunde) per automatischer Treiberinstallation / Internet /online ein Treiber installiert wurde (aber wieso nur wieder Version 517.48 ??) war dann alles ok...

Also des war schon etwas seltsam heute....

• Seit 1 Jahr seit der Veröffentlichung von Windows 11 läuft mein Haupt-PC damit perfekt. Zunehmend merke ich an älteren Laptops die Win10 haben, das mir einiges fehlt im Vergleich zum 11er. Gerade die Möglichkeit verschiedene Fenster zu positionieren (50:50 oder 1/3 zu 2/3) ist einfach mega von Microsoft, da kann selbst MacOS nicht mithalten.

• Das Fenster positionieren nutze ich auch oft, das war wirklich super, v.a. auch dass man die dann auch mit Alt+Tab als Gruppe wieder in den Vordergrund setzen kann

Das wäre für mich auch einer der wirklich wichtigen Gründe auf Win 11 zu wechseln. Zur Zeit nutze ich aber noch mein "altes" Win 10. Ich bin damit immer noch wirklich richtig zufrieden.

Einmal editiert, zuletzt von winner3 (16. Oktober 2022 um 19:10)

• Hab‘ das Update nun schon 2x wieder deinstalliert, da leider die Software „Teufel Audio Center“ zu meinem Teufel Gaming Headset Cage nicht mehr läuft. Hab‘ jetzt erst mal das automatische Update deaktiviert. Bisher lief Win 11 echt problemlos gut bei mir - sehr schade!

• Ja hol's der "Teufel". :evil:

Windows hat eigentlich funktionierende Treiber an Board, die für die allermeisten Produkte laufen. Bei "exotischen" Treibern sieht's anders aus. :/

Würde mal erst im MS-Forum schauen und mich danach an den Hersteller wenden. Der muss dafür sorgen, dass seine Software kompatibel ist. :face_with_monocle:

• Nutze den Windows Explorer so gut wie nie. Die Tabs sind mir auch noch gar nicht aufgefallen ... Aber das Design der linken Leiste ist mir aufgefallen. Sieht optisch besser aus. ;)

Clover ist da um längen besser.

Wusste ich es doch, dass mit dir etwas nicht stimmt ... Aber Jedem das Seine ... :/

Clover - Zubehör für Strick-, Näh-, Flick- und Stepparbeiten

Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (20. Oktober 2022 um 20:59)

• Du scheinst in einen Doppelstock-Bus ganz Vorne und Oben gesessen zu haben.

Und dann ist die brücke gekommen, die zu Niedrig war.

Und als es passiert ist, wolltest unbedingt auf Toilette.

Uan was ist rausgekommen: Klo ver... und dann stopte die tiefe Brücke alles.