Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen
-
- Windows 11
-
NightHawk13 -
15. Juni 2021 um 23:06 -
Erledigt
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Oje:
Zitat
2023-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5022303) -> Neustart ausstehendSowas endete beim letzten Mal in einer Neuinstallation.....
-
-
Bin noch da,also auch alles ok.
-
Sowas endete beim letzten Mal in einer Neuinstallation.....
Wenn das Update oft zickt, dann warte besser auf das gelbe Info-Symbol auf der Taskleiste, dass dich zum Neustarten auffordert.
-
Beim letzten Mal war das Wuast...da kam nach dem Neustart nur mehr das unsägliche "Da ist was schiefgelaufen,keine Angst,wir machen das schon..."
Jepp,das war dann auch so,ganze Arbeit geleistet.
-
"Da ist was schiefgelaufen,keine Angst,wir machen das schon..."
Bei 11 hatte ich dieses Problem noch nie. Bei 10 hin und wieder zum Ende hin.
-
Es mit eichare TPM & Secure Boot Heisln.
-
-
Das Ding ist durch. Hat 3 Minuten gedauert.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Wollte gerade (22:45 Uhr) ins Bett gehen,da fiel mir ein,der NVIDIA Treiber wäre noch zu aktualisieren.
Seit Windows 10 wird beim Ausführen der Installation IMMER Benutzerdefiniert (Treiber für Grafik/Ton & PhysX) und Neuinstallation gewählt.
Grade überraschte mich das Setup mit einigen Neuigkeiten - von seiten NVIDIA nehme ich an:
- Nachdem das Setup den Treiber entfernte,verlangte es einen Windows Neustart (?)
- Nachdem Neustart und der Treiberinstallation funktionierte plötzlich der MSI Afterburner nicht mehr
Die "Schuld" liegt bei Windows 11 oder NVIDIA ?
Es erfeut mich jedesmal,wenn etwas,dass seit Jahren optimal funktioniert,plötzlich,aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer,nur mehr funktioniert....
Gute Nacht.
-
Nachdem das Setup den Treiber entfernte,verlangte es einen Windows Neustart (?)
Hattest du "Neuinstallation" gewählt? Bisher hatte ich noch nie einen Neustart nach der Deinstallation. Nach der Installation kam es bereits ab und zu vor, dass ein Neustart verlangt wurde. Aber in der Regel sollte man nach der Treiberinstallation eh den Rechner neu starten.
-
Ich habe keine neue Version und mein letztes Update ist vom 08.02.2023
-
-
Hattest du "Neuinstallation" gewählt? Bisher hatte ich noch nie einen Neustart nach der Deinstallation. Nach der Installation kam es bereits ab und zu vor, dass ein Neustart verlangt wurde. Aber in der Regel sollte man nach der Treiberinstallation eh den Rechner neu starten.
Seit Jahren immer der selbe Ablauf.
- NVIDIA Treiber Paket heruntergeladen - natürlich von da -> https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/199860/de
- Setup bzw. in dem Fall 528.49-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe Datei gestartet - wie immer
- nur Grafikkkartentreiber ausgewählt
- Setupauswahl "Benutzerdefiniert" ausgewählt
und dann "Grafiktreiber / Audio / PhysX" ausgewählt inklusive NEUINSTALLATION angehakt.
Wie immer - seit mindestens 2 Jahren mache ich da so.
Nicht anders,immer gleich......
NACH der fertigen Kompletteinstallation (das heisst DE-Installation und Neuinstallation in einem Rutsch !) war alles fertig.
Ich musste NIE einen Neustart machen (vielleicht früher unter Windows 10,das kann sein,aber NIE nach der Treiber De-installation !)
Seit 2 Jahren immer gleich - nach der Installation war alles sofort einsatzbereit / kein Neustart vorgeschlagen oder notwendig.
Und dass der MSi Afterburner (Version 4.6.4.16255) nicht funktionierte (keine GPU / kein Treiber angezeigt,alles leer....) war auch etwas überraschend...
-
NVIDIA Treiber Paket heruntergeladen
Ich dachte, Nvidia wollte das deaktivieren. Nur deshalb bin ich auf GeForce Experience umgestiegen ...
-
Wußte ich nicht, dass NVidia das deaktivieren will. Warum? Direkten Treibersupport von Windows gibbet ja nicht.
-
Wußte ich nicht, dass NVidia das deaktivieren will. Warum?
Das fragst du mich?
Hier mal ein Ergebnis nach einer schnellen Google-Suche:
Nvidia: Game-Ready-Treiber demnächst nur noch per GeForce ExperienceBesitzer einer Nvidia-Grafikkarte kennen und schätzen bestimmt die Game Ready-Treiber des GPU-Herstellers. Diese werden bei fast allen großen Titeln…winfuture.de -
Ich frag lieber Cheffe als Tante Google.