Das wird aber ca. 8-10 Jahre dauern. Dann ist eh ein neuer Rechner fällig.
Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen
-
- Windows 11
-
NightHawk13 -
15. Juni 2021 um 23:06 -
Erledigt
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Gerüchten (!) zur Folge erscheint Windows 12 2024.
-
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass Win 10 noch bis Oktober 2025 supportet wird. Ich gehe mal davon aus, dass es bei Win 11 mindestens genauso lange ist. Gibt also für mich keinen Grund nervös zu werden. Sind noch mindestens 2 Jahre. Bis dahin ist sowie so mal was Neues fällig.
-
Grün ist aber doch die Farbe des Lebens und der Hoffnung.
Schimmel ist auch Grün
-
"Schimmel ist gesund. So eine Art von Hyazinthen. Gerade hier soll man sich über alles freuen, was wächst."
Gedankenzitat Martin Semmelrogge aus "Das Boot".
-
Also der Supportzyklus ist i.d.R. 10 Jahre. Damit müsste der Zyklus für 11 2031 enden.
Also kein Stress, Kollegen.
-
Also Deinen "486er" könntest Du gegen einen Quarkstrudel eintauschen. Esst ihr doch so gerne in Österreich, gell ?!
Es beruhigt mich zu wissen,das ich bald nicht mehr der Einzige mit einer "nicht Windows konformen" CPU bin.
Bei Windows 12 ...
Dann heissts -> neue CPU kaufen.
Galgenvogel !!!
-
-
Wie war das mit der sog. Ich-AG ?! Supporte Dich selbst und mache Dich niemals von anderen abhängig !!!
GEHE LINUX !!!
-
Windows 11: Microsoft stopft noch mehr Werbung in das Startmenü seines aktuellen BetriebssystemsWenn das mal kein Grund zur Freude ist, Microsoft stopft das Startmenü von Windows 11 zukünftig mit noch mehr Werbung voll.www.pcgameshardware.de
-
Zum Glück nutze ich Start11 und sehe den Mist nicht ...
-
Und ich nutze windows 10 und bekomme auch keine Werbung zu sehen.
-
Abwarten ...
-
So richtig kann ich dem Artikel nicht folgen.
ZitatIm Bereich "Home", der in der deutschsprachigen Fassung des Betriebssystems "Start" heißt, möchte Microsoft zukünftig voraussichtlich alle Werbeangebote für seine Cloud und seine Office-Apps bündeln.
So einen Bereich gibt es im Startmenü gar nicht, nur im Explorer - und da schalte ich immer auf die Standardansicht "Dieser PC"/"This PC" um (ehemals "Arbeitsplatz"). Offensichtlich soll es im Einstellungsbereich sowas zukünftig auch geben. Da muss man also extra in die Einstellungen gehen um das zu sehen.
ZitatAber nicht nur das, auch die vielen "Vorteile" eines Microsoft-Accounts werden entsprechend angepriesen.
Im Einstellungsbereich und den Notifications gibt es doch schon ewig diese "Hinweise" auf OneDrive und den 365-Kram.
Vom Startmenü selbst sehe ich da nichts und darauf bezog sich der Tweet, auf dem der Artikel beruht, auch überhaupt nicht:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ZitatUpdates were made to the Microsoft Account portion of the upcoming Settings Homepage, here's how it looks now + a preview of end of product support notices that can appear in the Account page
-
-
Hast Du da tatsächlich "Search-as-you-type" (also die Suche im Startmenü) abgeschaltet (wie es rein optisch den Anschein erweckt) und hangelst Dich wie vor 20+ Jahren durch die Ordnerstruktur, um ein Programm zu starten?
Hmmm... muss man mögen, oder? Ist ja kein Windows-Ding, das machen - nicht ohne Grund - inzwischen praktisch alle Systeme so (also Launcher mit Suche).
-
ich verstehe eigentlich die ganze Aufregung nicht.
Nur das Werbung Schei... ist. Stimme ich voll zu.
Nur bekommen wir Windows schon seid Jahren kostenlos.MS will halt auch Geld verdienen.
Einfach ein Tool verwenden, was es umgeht oder wegklicken.
-
Kann man alles deaktivieren. Hatte nach einem Update auch mal die MS-News aktiviert, inkl. etwas Werbung. Bissel gesucht und deaktiviert die
-
Echt jetz ?
Microsoft bestätigt Probleme mit Kernel-Update für Windows 10 und 11Microsoft warnt jetzt davor, dass ein zum Patch-Day zusätzlich veröffentlichtes Sicherheits-Update für den Windows Kernel zu weiteren Problemen führen könnte.…winfuture.de -
Immerhin fixt Microsoft seinen zügig.