Windows 11 23H2 macht demnächst wieder alles gut.
Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen
-
- Windows 11
-
NightHawk13 -
15. Juni 2021 um 23:06 -
Erledigt
-
-
Ohne auf den Link zu klicken (da LügenStar), aber das ist doch zu 100% Clickbait und wieder Blödsinn was da geschrieben steht, sorry.
-
Es scheint nur Windows 11 Professional zu betreffen, wo Bit Locker ab Werk aktiviert sein soll.
-
Softwarebasierte Verschlüsselung reduziert die Schreib-/Leseperformance in gewissem Maße, das ist völlig normal. Großartig praxisrelevant sind die Unterschiede aber meistens nicht. Wie c't dazu vor Jahren schon schrieb, sind die Unterschiede messbar, aber kaum spürbar.
Vertrauen verspieltMicrosoft hat Konsequenzen aus Sicherheitslücken gezogen, die in der Firmware selbstverschlüsselnder SSDs gefunden wurden. Was das bedeutet – und wie Sie die…www.heise.de -
Es scheint nur Windows 11 Professional zu betreffen, wo Bit Locker ab Werk aktiviert sein soll.
Hab Windows 11 pro drauf.
Ist alles off - und da ich nicht dran war.....
-
Das Update ist da.
- Per Windows Update automatisch
- Per ISO Neuinstallation
- Per Windows Updateassistent (Download von Microsoft Seite/angefügt / Download,Viren geprüft - OK)
-
Danke Alex.
-
Mal sehen, wann ich mir das antue ...
-
Mal sehen, wann ich mir das antue ...
Dauert angeblich nur ein paar Minuten,wennst das letzte Oktoberupdate / KB5031455 schon drauf hast (nur die Versionsnummer wird geändert).
-
-
Weil deine Krücke zu alt ist...? ❤️❤️
-
-
Kann man mittlerweile das Gruppieren von offenen Programmen in der Taskleiste abstellen? Das macht auf meinem Arbeitsrechner echt keinen Spaß, wenn man mehrere Excel-Tabellen offen hat und immer suchen muss. Arbeiten bei MS nur noch Stümper?
-
-
Solange die Glocke nicht ausgefüllt ist, ist doch alles gut. Dann hast du keine neuen Benachrichtigungen. Bei mir ist die Glocke permanent gefüllt, weil sich immer irgendwas meldet ...
-
Solange die Glocke nicht ausgefüllt ist, ist doch alles gut. Dann hast du keine neuen Benachrichtigungen. Bei mir ist die Glocke permanent gefüllt, weil sich immer irgendwas meldet ...
Aber die Glocke war VOR dem Update NICHT permanent da......😒
Müsste doch wieder zum De-Aktiveren sein.....
-
Aber die Glocke war VOR dem Update NICHT permanent da......😒
Müsste doch wieder zum De-Aktiveren sein.....
Vielleicht hilft das weiter...
Taskleistensymbol "Glocke" der Benachrichtigungen ausblenden / deaktivieren? - Deskmodder.de
-
How to Enable or Disable Notification Center in Windows 11This tutorial will show you how to turn off or disable the Notification Center in Windows 11 using the Registry or Group Policy Editor,www.thewindowsclub.com
^Würde ich aber nicht empfehlen. Hinterher wird sich dann wieder beschwert weil wichtige Benachrichtigungen gefehlt haben. In Zukunft wird alles an Systembenachrichtigungen darüber laufen. Ob da nun eine Glocke eingeblendet wird oder nicht ist doch Wumpe. Übrigens zeigt die leere Glocke, dass es keine Benachrichtigungen gibt, eine gefüllte Glocke zeigt vorhandene Benachrichtigungen an.
-
Vielleicht hilft das weiter...
Vielen Dank........leider:
ZitatDie Glocke ist jetzt immer eingeblendet und ersetzt die Zahlen. So gewollt von MS.
Warum muss man immer alles schlimmer machen...😡
-
Weil es einfach keine Rolle spielt ob eine ungelesene Benachrichtigung wartet oder 10 ("Simple is better than complex!"). Explizit anzuzeigen, dass man *keine* ungelesenen Benachrichtigungen hat, ist aber benutzerfreundlicher als das Symbol einfach wegzulassen ("Explicit is better than implicit!").