es wäre zu kompliziert oder gar unmöglich, damit zu zocken.
Habe ich nie behauptet, ich habe z.Z. nur einfach keinen Bock mit mit Linux zu beschäftigen. Aber ich denke, du hast mich auch nicht damit gemeint.
es wäre zu kompliziert oder gar unmöglich, damit zu zocken.
Habe ich nie behauptet, ich habe z.Z. nur einfach keinen Bock mit mit Linux zu beschäftigen. Aber ich denke, du hast mich auch nicht damit gemeint.
Nee, das ist mir viel zu kompliziert.
Extra für euch Linux-Muffel, die denken, es wäre zu kompliziert ....
Doch, doch!
Nee, nee!
Hat nichts mit MUFFELLEI zu tun. Es gefällt mir einfach nicht.
LINUX ist für Windowsanwender (wie mich z.b.) zu schwer.So schaut´s aus.
Das sich das Ding mittlerweile wie von selbst installiert,dafür brauch ich ned umsteigen.
Und ja,meine Steinzeitanwendungen funktionieren unter Linux ned.
So.
Hier ein ganz kurzes Video von mir
Sind die Stats links oben von Mangold?
Ja, die sind von Mangohud. Es ist bei mir als System-Paket und als Flatpak (org.freedesktop.Platform.VulkanLayer.MangoHud) installiert, damit es auch in Steam Flatpak läuft.
Ist das korrekt,das man zwar .iso Dateien mit dem Windows Explorer als virtuelles Laufwerk mounten kann,aber KEINE .bin/.cue Files ?
Dafür muss an externes Tool wie Daemon Tools z.b. installieren ?
Dankeschön.❤️😉
Ja, zumindest war es früher so und mir ist nicht bekannt, dass sich das geändert hätte. Aber es gibt ja mehr als genug Gratissoftware für den Zweck.
Ja, zumindest war es früher so und mir ist nicht bekannt, dass sich das geändert hätte. Aber es gibt ja mehr als genug Gratissoftware für den Zweck.
Dankeschön.😉👍
Wollte nur wissen,ob das wirklich nicht mehr geht.Ich (vorsichtig) glaube es hat mal funktioniert,vielleicht war´s auch unter Windows 10....
.....ich mag mir ned dauernd was zusätzlich installieren nur wegen einer alten Spiele (.bin/.cue) CD.
Na denn,wenn´s ned anders geht,soll es halt Daemon Tools Lite sein....da hab ich mal eine Lizenz irgendwo *Bibliothek abstaubt* erworben.
...oder halt Virtual CloneDrive. Das funktioniert auch super und ist sehr schön ins System integriert.
Oder Alcohol Portable. Der Treiber für die virtuellen Laufwerke wird nur bei Bedarf geladen.
...oder halt Virtual CloneDrive. Das funktioniert auch super und ist sehr schön ins System integriert.
Dankeschön.❤️😉👍
Oder Alcohol Portable. Der Treiber für die virtuellen Laufwerke wird nur bei Bedarf geladen.
Dankeschön.❤️😉👍
Kann man bei BEIDEN diese virtuellen Treiber etc.,die dann beim Windowsstart
per Windows Startdienst bzw. Autostart geladen werden,auch ausschalten ?
Bei Alcohol Portable wird beim Beenden der Treiber wieder entfernt, wenn man es will. Und erst wenn man wieder das Programm nutzt, wird der Treiber geladen:
Danke.❤️👍
Eine Frage bitte zum Windows "Startup" bzw. Anmeldesound.
Wieso spielt diese 11er Krücke einfach ned meine Windows Anmeldesounds ab ?
Habe in der Registrierung bereits die Einträge wieder sichtbar gemacht
und auch geändert,wenn ich auf "Testen" klicke,spielt er auch brav ab......
...aber beim Neustart/Hochfahren am Windows Anmeldebildschirm bzw. danach - Kein Mucks....
Habt´s ihr irgendwelche ideen und Vorschläge dazu,liebe Freunde ? ❤️😉
Danke.
Nochmal ERNST.
Alexander1970 : Kann es sein, dass du auf dem Preview Channel bist?
Na das is ja lustig,hab ich beim Bommeln grad wiederentdeckt:
Eine App von Microsoft selber war das damals,die sich ungefragt installiert hat....
Mal eine Frage kann man bei Windows 11 irgendwie die Taskleiste kleiner machen oder die Smybole aber Laut der neuen Version geht das nicht mehr.
Mit Start 11 kannst Du alles nach Deinen Vorstellungen Einstellen. Ist die 7,99€ wirklich wert.
Manche tricks kennt nicht Jeder.
Heute mal wieder erlebt,wie dumm,dümmer und dämlich Windows eigentlich ist (hatte ich schon fast vergessen durch Windows 11).
- Ein Video auf das NAS per W-LAN transferiert. (mein Fehler,man benutzt kein WLAN dafür...)
- Natürlich gab´s einen Abbruch während des Transfers bei ca. 60%
- Das Videofile schien trotzdem auf dem NAS mit der vollen Dateigrösse auf,was natürlich nicht stimmte.
- Also das File per Windows Explorer gelöscht - Wenn es funktioniert hätte...
- Denn Windows bestand strikt darauf,dass das File von "irgendeinem anderen Prozess blockiert wäre"....
- Gut,das Tool "unlocker" bzw. "Lockhunter" befragt - NÖ - Das Videofile wird NICHT blockiert und kann gelöscht werden.
- Wollte ich auch gleich machen,nur Windows behauptete weiterhin stur dass das File von "irgendeinem anderen Prozess blockiert wäre"....
- Gut,PC neu gestartet und in weiterer Folge auch heruntergefahren und neu eingeschalet und hochgefahren.
- Windows war weiterhin munter der Meinung dass das File von "irgendeinem anderen Prozess blockiert wäre"....
ALTER !!!!
Bevor ich jetzt noch mit der CMD Eingabe rumdoktorn musste (auch noch übers Netzwerk),loggte ich mich am NAS ein und
........LÖSCHTE dort im Filemanager das defekte Videofile......einfach so.....