Ich hab nen gebrauchten Laptop bekommen, der wurde im Vorfeld auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ja, jetzt habe ich mir alles neu installiert und arbeite nun damit.
Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen
-
- Windows 11
-
NightHawk13 -
15. Juni 2021 um 23:06 -
Erledigt
-
-
UND, nach jedem großen Update (neue Version) IMMER ein Systembackup auf USB machen. Das ist einfach Pflicht.
UND beten ned vergessen.
-
UND beten ned vergessen.
wieso?
-
Ich denke, er spricht in 1. Instanz von seinen Erfahrungen und auch der Sache, dass Windows lt. diverser Medien mit dem nächsten großen Update eine Pflicht zur Nutzung eines aktiven MS-Accounts bei Neuinstallationen meint.
Wobei das letztere nicht 100 % bestätigt ist. Ich denke, dass das ein Bug ist, und MS das Feature eigentlich für Insider vorgesehen hat. Das direkt auf die Öffentlichkeit loszulassen, macht wenig Sinn. Dass MS das möchte, ist nachvollziehbar.
Achtung: Microsoft aktiviert dieses Feature in Windows 11, ohne Sie zu fragenOffenbar möchte Microsoft, dass Sie Ihre Ordner und Dateien mit OneDrive sichern. Unbedingt. Denn die Funktion wird jetzt ohne Erlaubnis aktiviert.www.pcwelt.deIch sehe pcwelt nicht als sonderlich seriöse Quelle an, kann aber mal stimmen.
-
Vielleicht nützlich für den Einen oder Anderen.😉
Windows Update Fehlercodeliste:
Windows Update error code list by component - Windows DeploymentLearn about reference information for Windows Update error codes, including automatic update errors, UI errors, and reporter errors.learn.microsoft.comWindows Update Viewer Tool:
GitHub - Timthreetwelve/WUView: Windows Update ViewerWindows Update Viewer. Contribute to Timthreetwelve/WUView development by creating an account on GitHub.github.com -
Ich hänge es mal hier ran.
Tuhl Teim DE hat ein Video veröffentlicht, wo beschrieben wird Win 11 offiziell ohne Hilfsmittel auch auf eigentlich nicht konformen PC zu installieren.
Sehr interessant. Werde ich auf zwei meinen Älteren techner mal nach den Urlaub machen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vielen Dank.
Zumindest den alten Windows 10 PC kann man damit updaten.
Der Hinweis "Upgraden" fehlt leider im Video....
Eine komplette Neuinstallation ist damit scheinbar nicht möglich,es wird auch leider nicht darauf eingegangen. -
Schönes Video, nette Methode. Könnte bei einer Installation für den Laptop meines Vaters nützlich sein.
-
Normalerweise wirst Du ja dann vom Setup gefragt, ob Du Einstellungen behalten willst oder alles Neu inst. willst.
-
Ich mache seit Jahren nur Inplace-Installationen. Hat bisher immer gut geklappt. Das ist aber nochmal ein neues Level, weil neues System auf alter Hardware, immer schwierig.
-
Der Hinweis "Upgraden" fehlt leider im Video....
Eine komplette Neuinstallation ist damit scheinbar nicht möglich,es wird auch leider nicht darauf eingegangen.Upgraden mit dieser Methode ist kein Problem, ist mir auch bekannt. Eine frische Neuinstallation ist in der Regel besser, ist aber mit dieser Variante natürlich nicht möglich, zumindest ging es bei mir nicht.
-
Microsoft 11 : Rückzieher der Anleitung bei lokalen Konten.
Die Anleitung zum Wechseln auf ein lokales Konto unter Windows 11, das gelöscht worden war, ist jetzt wieder abrufbar. Microsofts Löschung wurde ohne Angabe von Gründen rückgängig gemacht. Microsoft hat drei Wochen nach der Löschung der Anleitung selbige wieder im originalen Wortlaut auf der englischsprachigen Support-Seite ohne Stellungsnahme eingefügt. Was für ein Theater.
-
Hab ich mir doch gedacht. Spätestens nach dem Backlash kommt ein Rückzieher.
-
Wieso lese ich beim Threadtitel immer: "Windows 11: Nahtod-Erfahrungen"?
-
-
Na, wer kämpft schon mit Bluescreens?
Aufgepasst bei Windows 11: Optionales Update führt zu Bluescreens und AbsturzschleifenWieder Ärger mit Windows: Ein optionales Update verursacht Absturzschleifen und lässt einige Geräte in den Recovery-Modus gehen.t3n.deIrgendwie knallt das immer wieder ... Ich verstehe das nicht.
-
Na, wer kämpft schon mit Bluescreens?
https://t3n.de/news/windows-1…leifen-1649030/
Irgendwie knallt das immer wieder ... Ich verstehe das nicht.
Ich hab den Zuverlässigkeitsverlauf vom anderen PC nimma.
-
Kein Problem:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei den Updates lieber ein bisschen warten um sich Ärger zu ersparen...
-
Es ist schon IMMER so gewesen. Gibt ne Handvoll Leute, die SOFORT Updates ziehen und dann Probleme haben.
Die jammern dann ganz laut und das wird sofort verbreitet. Nervt.