Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen

• Es ist die Art der Programme,ganz sicher und Windows 11 hat da einfach was dagegen.

Scheinbar sind es in der Hauptsache Tools,die in einer "Sandbox/VM" Umgebung laufen.....sprich - Nicht installiert werden müssen.
    Windows 10 hingegen (kann es aus eigener Testerfahrung vom letzten Sommer nur bestätigen) hat(te) da absolut nichts dagegen.

Es geht aber Windows 11 einfach einen Scheiss an,welche Tools ich verwende,meiner Meinung nach.Und diese immer krasser werdende Bevormundung von Windows 11 geht mir gehörig gegen den Strich.:cursing:

Kann ich Dir nur zustimmen.

Wie du vielleicht weisst,probiere ich viele Sachen aus und besorge mir "freie Testversionen" die mittlerweile zum Grossteil als portable Versionen zu finden sind.

Vorteil - Keine Installation notwendig und grossteils keine Einträge in der Registry.
    Und genau da haben wir dann das Thema "VM/Sandbox"......

Ja,Windows 11 mag möglicherweise damit klar kommen - Aber nicht dieses verdammte Sicherheitscenter.:cursing:

Ausserdem hast du bei JEDEM Neustart/Neubooten das Problem,dass sich der Echtzeitscanner von selber wieder einschaltet und sofort anschlägt,egal ob ausgenommen etc.....:see_no_evil_monkey:

Und das stinkt mir auch an.

Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (26. Oktober 2024 um 19:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheRaven1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Windows 10 Probleme macht mit Sandbox/VM halte ich irgendwie für ein Gerücht, Hyper-V läuft, VirtualBox läuft, VMware läuft und VMP läuft auch.

Sandbox Anwendungen machen auch keine Probleme wie Sandbox oder Sandboxie. Portable Anwendungen (nicht mit Sandbox/VM vergleichbar) machen auch keine Probleme.

Zumal ich zum wilden Herumtesten eh auf eine Sandbox setzen würde statt der Aussage "ich lade mir kostenlose Testversionen herunter", klingt shady und warum dann Windows 10 zickt ist klar.

PS: Ich habe absichtlich Windows 10 geschrieben, das andere existiert nicht, das man den selben Kram mit zwei nummern betitelt ist mir egal ^^

• Windows 11 24H2: Update zur Problemlösung scheitert schon beim installieren

Der Patch KB5044384 soll zahlreiche Probleme in Windows 11 24H2 lösen.
    Doch nun wird es selbst zur Fehlerquelle, nicht mal die Installation soll funktionieren, dass berichten so einige Windows 11 Nutzer.

Microsoft liefert in geraumer Zeit die Version 24H2 für Windows 11 aus, die angeblich bei vielen Nutzern für zahlreiche Probleme gesorgt haben soll.
    Diese sollen so gravierend gewesen sein, dass der Roll-out für bestimmte Systeme zeitweise pausiert werden musste.

So um 24. Oktober herum, erschien der Patch KB5044384 (optional) für Windows 11 24H2, der doch zahlreiche Probleme beheben/ entfernen sollte. Doch wie berichtet wurde, soll auch dieses Update für viele weitere Probleme sorgen, weil es einfach nicht installiert werden könne.

Der Patch KB5044384 sollte auch unter anderem für weniger Abstürze auf Windows 11 mit 24H2 sorgen.
    Doch bei vielen Windows 11- Nutzern, bricht der Patch bei ihnen beim Installieren immer wieder ab.

Diese Fehlercodes könnten auftreten (Installationsfehler 0x800f0922, 0x800736b3, 0xc015001a, 0x800f0991 oder 0x80242008), kommt darauf an, an welcher Stelle der Update-Vorgang versagt.
    Manche haben erst bei einem Neustart nach der Aktualisierung solche Fehlermeldungen.

Allerlei weitere Versuche, KB5044384 zu installieren, soll immer wieder scheitern.

Mag ja alles sein. Ist mir aber schleierhaft. Ich habe in letzter Zeit auf einige PCs und Laptops Windows 11 24H2 installiert, bei keinem sind irgendwelche Probleme aufgetaucht, auch nicht bei älteren Rechnern. Jedenfalls hat keiner meine Freunde, für die ich Windows und Treiber installiert habe, Probleme.

Allerdings, ist ja bekannt, dass ich Windows 11 nicht mag, funktioniert es dennoch recht gut. :nerd:

Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (29. Oktober 2024 um 16:43) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Interessant...

Mache grad bei Hasis Chinabomber die Updates und er installiert grad als aktuellstes Update KB5044380......

Weit und breit kein Angebot von 24H2.....:/

2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (29. Oktober 2024 um 16:44)

• Das Update wird wie üblich in Wellen ausgerollt. Wenn ein System erkannt wird, für welches das Update noch nicht freigegeben ist, dann wird es zurückgehalten. Mit dem Alter des Systems muss das nicht direkt zusammenhängen.