Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • 24h2 wird mir auch nicht angeboten.?!? Hab ein Notebook mit aktueller HW.

Dafür werden dir 50 Treiberupdates angeboten ... Wahnsinn. Keine Ahnung, was Microsoft da macht. Bekomme auf dem DELL-Laptop meiner Frau auch permanent irgendwelche Treiber angeboten und manchmal sogar in mehrfacher Ausführung. Selbst BIOS-Updates werden mir da angeboten, wo selbst DELL meint, dass es für dieses Gerät kein neues BIOS gibt. :/

• Dafür werden dir 50 Treiberupdates angeboten ... Wahnsinn. Keine Ahnung, was Microsoft da macht. Bekomme auf dem DELL-Laptop meiner Frau auch permanent irgendwelche Treiber angeboten und manchmal sogar in mehrfacher Ausführung. Selbst BIOS-Updates werden mir da angeboten, wo selbst DELL meint, dass es für dieses Gerät kein neues BIOS gibt. :/

Das Bild stellt allerdings nur den Verlauf dar, der sich mit der Zeit füllt. Wenn man nie selbst Treiber installiert und auch kein anderes Tool hat, was sich darum kümmert (zum Beispiel einen Updatemanager vom Boardhersteller), dann können über Windows Update in der Lebenszeit eines Gerätes natürlich einige Updates zusammenkommen. Bei mir sind es in den letzten 2 Jahren immerhin 19 Einträge, davon entfallen 13 auf Realtek, zwei auf MSI (Boardhersteller) und 4 auf HP. Weiter zurück reicht mein Verlauf nicht. Ich denke, da habe ich wohl irgendwann mal eine Bereinigung durchgeführt oder ein Upgrade hat den Verlauf zurückgesetzt.

• :man_shrugging:

Das ist bei mir nicht so, ich habe da wie gesagt Einträge der letzten 2 Jahre. Womöglich stimmt da bei Deinem System was nicht. Aber wenn es nur das ist würde ich sagen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wobei... Das könnte dann natürlich ein Grund dafür sein, wenn Updates wiederholt angeboten werden. Also vielleicht nicht ganz so egal.

2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (27. November 2024 um 13:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sybok mit diesem Beitrag zusammengefügt.