Ich hab die 250 Gb nur weil es keine SSD mehr für meinen Rechner gibt sonst hätte ich das schon längst geändert.
Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen
-
- Windows 11
-
NightHawk13 -
15. Juni 2021 um 23:06 -
Erledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
-
Leute das ist jetzt nicht euer Ernst wollt ihr mich Veräppeln.Ich habe dazu schon hier einmal eine Diskussion gehabt warum die neuen SSD nicht in meinen Rechner gehen.
-
Hier ist der Thread:
ThemaWelche SSD am besten Kaufen?
Hallo mein PC hat ja seine HDD aufgegeben und da es kaum noch HDD's gibt will Ich mir jetzt eine SSD Kaufen Ich denke da dürften 1TB bis 2 reichen.Ich weiß aber nicht genau welche bei mir passt.Was noch doof wäre das Ich dann wieder Windows komplett neu Installieren müsste.Oder Ich Sicher das komplette Windows und stelle es wieder her was man ja eigentlich nicht machen soll.schneewolf19881. Juni 2024 um 14:09 Und wie @arcelk schon mit Bild verlinkt hat, brauchst du eine mit 2 "Aussparungen". Die kann man auch heute noch kaufen:
https://www.amazon.de/Intenso-TOP-Performance-interne-SATA/dp/B07VC3Y6RG?th=1
-
für Windooofs,
reichen HDD's bzw. SSD's,
zwischen 250GB und 500GB,
sowas von völlig aus !!!
k.A.,
Wer zum Fick bis heute meint,
es müßen sowas von,
mindestens 1TB sein !!!
die Auslagerungsdatei
und Eigene Dateien,
lagert man immer noch,
auf einer D Partition,
auf einen zweiten,
internen Datenträger aus !!!
-
und Eigene Dateien,
lagert man immer noch,
auf einer D Partition,
auf einen zweiten,
Schneewolf NICHT
-
die Auslagerungsdatei
lagert man immer noch,
auf einer D Partition,
auf einen zweiten,
Das ist nicht zu empfehlen! Die pagefile.sys sollte auf der Systempartition, C für optimale Leistung liegen.
Und 250 GB: kann man machen, es werden trotzdem SSD's ab 1 TB für Windows empfohlen. 128 GB wird als absolutes Minimum angesehen.
Außerdem kann man auf C ja auch noch andere Programme (z.B. Spiele) packen. Das juckt Windows nicht und der Vorteil ist, die laden etwas schneller.
Nachtrag: Preis-/Leistungsmäßig lohnen sich kleinere SSD's m.E. auch nicht. Bei Komplett-PC's werden die daher auch kaum noch verbaut (glaube ich).
Windows 10 und Windows 11: Auslagerungsdatei optimal einstellen - So geht´sUnter Windows 11 und Windows 10 könnt ihr mit der optimalen Einstellung der Auslagerungsdatei die Leistung eures Systems trimmen. Netzwelt zeigt, was ihr dabei…www.netzwelt.de -
die Auslagerungsdatei
und Eigene Dateien,
lagert man immer noch,
auf einer D Partition,
auf einen zweiten,
Warum?
-
Der nächste SSD-Killer war der Hyper-V Service, den habsch deaktivieren müssen weil der die Platte dauernd auf 100% ausgelastet hat, warum weiss ich auch nicht, die VM war aus
-