Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen
-
- Windows 11
-
NightHawk13 -
15. Juni 2021 um 23:06 -
Erledigt
-
-
Windows 11 Home/Pro lässt sich gottseidank weiterhin einfach OHNE Microsoft online Konto installieren.
- Während der Installation mit Shift + F10 die Eingabeaufforderung öffnen.
- Folgender Befehl muss nun eingegeben werden:start ms-cxh:localonly
Danach öffnet sich ein Fenster,wo dann ein lokales Benutzerkonto mit Namen und Passwort eingerichtet werden kann.
Anschließend fährt das Setup direkt mit der Einrichtung des Desktops fort und Anwender werden zu den Datenschutzeinstellungen weitergeleitet.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Während der Installation mit Shift + F10 die Eingabeaufforderung öffnen.
- Folgender Befehl muss nun eingegeben werden:start ms-cxh:localonly
Und da behaupten ernsthaft noch Leute, Linux sei eine „Frickellösung“.
-
Ned lustig sein,mei Linuxbärli.
Des is was Besonderes bei Windows.
Punkt und aus. -
Windows 11 Home/Pro lässt sich gottseidank weiterhin einfach OHNE Microsoft online Konto installieren.
Warum immer so umständlich, bei Pro lässt sich das ganz einfach machen, ohne zu tricksen. Bei der Home weiß ich es nicht. Man wird am Anfang gefragt ob man sein Konto einrichten will oder ein Arbeit- / Schulkonto (oder so ähnlich). Einfach das Arbeit- / Schulkonto wählen und danach anklicken, dass man die Daten des Benutzers nicht kennt und schon legt man ein lokales Konto an. Hatte ich jetzt erst kürzlich auf meinen neuen Rechner mit 24H2 so gemacht.
-
Hatte ich jetzt erst kürzlich auf meinen neuen Rechner mit 24H2 so gemacht.
Und genau DAS ging bei mir nicht mehr als ich letztens den PC neu aufsetzen wollte (wegen dem NVMe Tausch)...da war nix mit Daten nicht kennt...
-
Dann bist du vorher schon falsch abgebogen. Ich weiß jetzt nicht mehr wie die Auswahl genau heißt, es es eine Auswahl mit zwei Möglichkeiten. Die obere ist die falsche, die untere heißt irgendwie mit Schul- und Arbeitskonto. Diese musst du wählen.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei 3.42:
-
-
-
Wie so Oft.
......jetz behandelt er mi scho wia an ANFÄNGER......
-
Nett, ich frag mich nur, ob das nicht auch irgendwelche negative Begleiterscheinungen hat?
Ach, der Trick geht übrigens nur in der Pro-, Enterprise- oder Education-Variante.
Es geht aber auch anders
Windows 11: Installation ohne Microsoft-KontoBeim Setup von Windows 11 versucht Microsoft, die User zu einem Microsoft-Konto zu drängen. Das lässt sich mit verschiedenen Mitteln umgehen.www.computerwoche.deKlingt allerdings ziemlich spooky.
-
......jetz behandelt er mi scho wia an ANFÄNGER......
Du sollst es ja nicht so machen, wie im Video. Der drückt ja auch auf die obere Auswahl!
Nett, ich frag mich nur, ob das nicht auch irgendwelche negative Begleiterscheinungen hat?
Ich denke nicht. Es ist danach genauso wie man es von "früher" kennt. Der erste Benutzer ist ein lokaler Admin.
Es geht aber auch anders
Der Beitrag ist schon etwas älter und trifft auf aktuelle Setups nicht mehr zu. Ich habe ihn allerdings nur flüchtig überflogen. Vielleicht stimmt ja das eine oder andere noch.
-
Na dann eben nicht, der Redmond Müll nervt mich sowieso schon seit 3.1
Genau das war nämlich schon wieder das Problem dass die Rübe eine Viertelstunde zum Starten braucht.
Gottseidank ist nun endlich bald Schluss mit dem Shice, ich hol mir einfach noch eine SSD und dann zeigt dir den Pinguin den Stinkefinger, Billy
Leider hab ich halt nur 2x6Gb und 2x3Gb Satan Ports aber ich glaub das ist auch nicht so wichtig und läuft immer noch schneller als Windoof
-
Ned lustig sein,mei Linuxbärli.
Des is was Besonderes bei Windows.
Punkt und aus.Doch, doch den Satz mit der Frickelei finde ich sehr lustig und treffend. Es ist tatsächlich eine FRICKELEI-ARBEIT unter Linux. Windows 11 ist auch in der Tat ein Witz.
-
Doch, doch den Satz mit der Frickelei finde ich sehr lustig und treffend. Es ist tatsächlich eine FRICKELEI-ARBEIT unter Linux. Windows 11 ist auch in der Tat ein Witz.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Früher war es auch nicht besser.
-
Vielleicht solltest mal deine Omi einen PC kaufen schicken Schneewölfchen?
Das spart ne Menge! -
Meine Eltern haben ja jetzt meinen i7 8700k in Betrieb. Habe Win10 nicht neu aufgesetzt aber das Hochfahren fluppt trotzdem schnell. Mein neuer Rechner mit Win11 fluppt trotz frischer Installation leider nicht so schnell. Anscheinend ist Win11 nicht mehr so schlank wie Win10...
Es geht nur um einige Sekunden, drauf geschissen! Aber interessiert mich schon...
Werde die Tage ja selbst sehen, wie dann die Boot-Zeiten sind. Kommt ne neue SSD rein und ganz frisch Win11
-
Warum hast du nicht gleich nen Pinguin drauf gemacht?
-