Windows 11: Erfahrungen

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nachdem mein PC gestern so abgestürzt ist, dass das System nicht mehr zu retten war (Critical Prozess Denied) und nicht mal der Abgesicherte Modus gestartet hat. Mit Reparatur, ohne, nix ging. Hab dann einen 11er STick gemacht, konnte aber nicht installieren (glaube das Bios Setting hat gefehlt), dann war der Stick hinüber und hab dann nochmals das 10er drauf getan. Vielleicht mach ich ein Upgrade, weil wenn was schief geht, bin ich ja eh schon dabei. Die 250GB Systemplatte ist rausgeflogen, die 500GB Platte ist nun die Systemplatte, da war nur das Origin-Zeuch drauf und damit ist eine 2TB SSD hineingewandert.

    Aus versehen weil grantig die falsche Partition gelöscht. Nämlich die 3TB HDD. Naja, viel Spieldownloads ungespielter Spiele, Daten die man runterladen kann, etc. EaseUs läuft grad drüber und recovered, aber wenns nciht geht ist s mir auch ega.

    Vielleicht geb ich dann Win 11 die Chance.

    Hat wer Erfahrung mit der Kompatibilität von:

    - Cura

    - Fusion 360

    - Soundblaster Gedöns

  • Das "Sound Blaster Command"-Gedöns läuft mit der SB-Z bei mir soweit, nach jedem Win-Update fliegt nur der Dolby/DTS-Encoder in den EInstellungen raus.

    Muss aber einfach wieder eingeschaltet werden und gut ist.

    Mit dem SB Command habe ich auch keine Probleme. Nur nach jedem Update der Software müssen alle Einstellungen neu vorgenommen werden. Habe mir deswegen von jeder Seite der Software die Einstellungen per Screenshots gesichert. Verstehe nicht, dass Creative das nicht hinbekommt, hier die Config zu speichern und sie nach dem Update wieder zu nutzen. Nein, da wird alles auf Standard zurückgestellt.

    Außerdem nervt es mich, dass Creative es nicht schafft, die Möglichkeit einzubauen, per Keyboard-Shortcut zwischen Lautsprechern und Kopfhörern zu wechseln. So muss ich immer erst die Oberfläche aufrufen und manuell auf den Button zum Wechsel klicken. Dafür kann ich aber eine Tastenkombination für deren "Scout Mode" definieren, den ich eh nie benutze. :/

  • Danke für die Infos!

    Außerdem nervt es mich, dass Creative es nicht schafft, die Möglichkeit einzubauen, per Keyboard-Shortcut zwischen Lautsprechern und Kopfhörern zu wechseln. So muss ich immer erst die Oberfläche aufrufen und manuell auf den Button zum Wechsel klicken. Dafür kann ich aber eine Tastenkombination für deren "Scout Mode" definieren, den ich eh nie benutze. :/

    das ist wirklich blöd - ich hatte versucht das über das Elgato Stream Deck zu lösen, was mir aber auch nicht gelungen ist.

    Beim AE-9 geht das aber: man drückt den Lautstärkeregler 4 Sekunden, dann springt der Audioeingang zwischen Headphones/Speaker um.

    Praktisch fand ich es bei der Z und der Sound Blaster Connect Software, da man einstellen konnte, dass über Spdif immer ausgegeben wird. Damit hab ich es einfach über die Speaker und das Headset direkt geregelt.

  • Damit hab ich es einfach über die Speaker und das Headset direkt geregelt.

    Ich habe die Kopfhörer vorn am Audioausgang meines Gehäuses angesteckt und die Boxen stecken hinten direkt am Ausgang der Soundkarte. Da kann ich nur über die Software regeln. :/

    das Problem habe ich seltsamer Weise nicht

    Ich habe für Kopfhörer und Lautsprecher jeweils ein eigenes SBX-Profil. Die Software legt die SBX-Profile dann immer wieder zusammen... :(

    Den Equalizer nutze ich gemeinsam. Der ist dann aber immer wieder deaktiviert. Bei den Wiedergabeeinstellungen werden jedes Mal die Werte für die Lautsprecher zurückgesetzt, sodass ich diese immer wieder einstellen muss.

  • Ein Hoch auf "permanentes"" Internet.....(früher Standleitung)

    Wer immer noch mobiles (Einwahl) Internet verwendet (weil diese User ned mehr brauchen / kenn genug Leute,die das verwenden,da sie nur a bissal surfen.....) hat künftig die "Gurkn".....

    Danke mal wieder an Meicroshit......auf die "Wenigen" wird mal wieder :shit: so wie im Leben..... :thumbdown:

  • Krass, wwnn man mal aus welchen Gründen auch immer mal kein Internet hat, dann schaltet sich Windows automatisch ab?

    Die haben sie ja nicht mehr alle!

    Also nach Windows 10 muss ich wohl nach Alternativen ausschau halten! :cursing: