Windows 11: Erfahrungen

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Danke.😉❤️

    Normalerweise transferiere ich die Filme und grosse Dateien am anderen PC (Kabel Netzwerk) das ist schnell genug für mich.

    Aber ab und zu finde ich am neuen PC was und da gibt´s halt nur W-LAN....mit FileZilla (per FTP) ist es auch ok,

    hab den jetzt nur wieder "ausgegraben" genau wegen dem:

    Alexander1970
    25. Februar 2024 um 23:18
  • Weiß nicht, ob das der richtige Thread ist, finde aber schon, da es Maßnahmen sind um die Datensammelwut von Windows etwas zu zügeln. Habe einiges nachgeholt heute.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Leute, habe was cooles entdeckt. Möchte Win11 auf meinem alten Rechner installieren. Ging bisher nicht wegen TPM und dem Prozessor. Ich hoffe, mit Rufus bekommen ich es hin!

    Windows 11 installieren auf jedem PC ohne CPU ohne TPM – Bios und UEFI – Rufus Tool – Deutsch – Tuhl Teim DE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Leute, habe was cooles entdeckt. Möchte Win11 auf meinem alten Rechner installieren. Ging bisher nicht wegen TPM und dem Prozessor. Ich hoffe, mit Rufus bekommen ich es hin!

    https://tuhlteim.de/windows-11-ins…us-tool-deutsch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    *daumendrück* Gib dann mal Rückmeldung bitte.;)

  • wenn du nur ein Upgrade von Win 10 zu 11 vornehmen möchtest. kannst du folgenden Eintrag in der Registry vornehmen.

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MoSetup]
    "AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU"=dword:00000001

    Oder Windows 11 ohne TPM und SecureBoot neu installieren.

    eine Textdatei erstellen, danach unbenennen in Bypass.reg, dann auf einen USB Stick kopieren.

    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\PCHC]
    "UpgradeEligibility"=dword:00000001
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\LabConfig]
    "BypassTPMCheck"=dword:00000001
    "BypassSecureBootCheck"=dword:00000001
    "BypassRAMCheck"=dword:00000001
    "BypassStorageCheck"=dword:00000001
    "BypassCPUCheck"=dword:00000001
    "BypassDiskCheck"=dword:00000001

    Windows 11 nun installieren und die Regdatei für den Bypass nutzen

    USB-Stick mit der Datei einstecken (Win11 Bypass.reg)

    Von der Installationsdatei starten und die Sprache auswählen.

  • ollen Prozessor von 2018. Der ist ja soooo alt. .. 6850K

    Super. :) Meine CPU ist aus dem Jahr 2008 Intel Xeon X5470... LOL

    Nach meiner Installation und Bastlei läuft Windows 11 Pro auf dem alten Staubsauger, wie ein Kätzchen... hehehe


    Win11 sagt

    Ach ja Sascha.... Was das olle Windows 11 kann, kann ich auch....

    HALLO

    :loool::loool:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Duke (25. Juni 2024 um 14:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mr.Duke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Musste mal eben wikipeden. Vor dem C64 (1982) gab's natürlich IBM-PC's, und die waren standardmäßig mit MS-DOS 1.0 versehen.:nerd:

    ELITE war, glaube ich, das beste Spiel, was es zu der Zeit gab. Hat mich komplett geflasht damals.:love:

  • Leute, das Thema heißt Erfahrungen mit Win11 nicht Erfahrungen mit DOS!! :loool::loool::loool:

    Ne, quatsch. Ich gerade, typisch Heineken..... Wollte Grafiktreiber installieren auf meinem jungfräulichen System . Ging nicht. Inkompatible Systemkonfiguration... etc. Alles ausprobiert. Händischer Download. Nix geklappt. Bis ich dann mal im Gerätemanager nachgeschaut habe. Ca. 50 !-Zeichen!!! Ich habe mal eben die komplette Mainboardtreiber vergessen. Da ich nicht alles einzeln von der Seite runterladen wollte: Ashampoo Driver Updater drauf. Jetzt zieht der mal eben 79 Treiber für das Board. :loool::loool::loool:

    Oida...

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (25. Juni 2024 um 19:02)

  • Ne, so gut ist es nicht. Kiste läuft nach den "Updates" nicht mehr und stürzt nach der Installation der 79 (!) Treiber immer ab. Das ist neu! Kann gleich alles noch mal aufsetzten. Keinen Plan was das schiefgelaufen ist.

  • Übel. Abgesicherter Modus geht nicht. NIx geht mehr. Krass. Versuche jetzt noch mal einen Wiederherstellungspunkt zu laden aber sieht nicht gut aus. Hab natürlich schon meine Daten wieder rübergeschaufelt. Mit sowas rechnet man (fast) nicht. Ist noch nie passiert. Um meine Daten jetzt zu sichern müsste ich eine zweites OS auf einer anderen SSD installieren um die Daten zu retten. Das darf einfach nicht wahr sein.

  • Übel. Abgesicherter Modus geht nicht. NIx geht mehr. Krass. Versuche jetzt noch mal einen Wiederherstellungspunkt zu laden aber sieht nicht gut aus. Hab natürlich schon meine Daten wieder rübergeschaufelt. Mit sowas rechnet man (fast) nicht. Ist noch nie passiert. Um meine Daten jetzt zu sichern müsste ich eine zweites OS auf einer anderen SSD installieren um die Daten zu retten. Das darf einfach nicht wahr sein.

    Wenn abgesicherter Modus nicht geht (hatte ich auch mal), einfach mal stumpf den normalen Modus probieren. Hat bei mir geklappt.:)

  • Richtig übel. Danke Darklord . Hab es mehr fach probiert. Geht nicht. Wiederherstellungspunkt hat alle meine Daten gelöscht (obwohl die davon nicht betroffen sein sollten). Waren nicht viele aber einige, vor allem Bilder. Jetzt installiere ich Win10 auf einer HDD und werde mit dem GetDataBack versuchen die Daten zu finden und zu retten. Alexander1970 Absolut richtig. Hätte skeptisch sein müssen. Vor allem hat das Ashampoodrecksding keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt und ist abgeschmiert. Der Tag hat so g*** angefangen und jetzt Vollkatastprophe.