Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Musste mal eben wikipeden. Vor dem C64 (1982) gab's natürlich IBM-PC's, und die waren standardmäßig mit MS-DOS 1.0 versehen.:nerd:

ELITE war, glaube ich, das beste Spiel, was es zu der Zeit gab. Hat mich komplett geflasht damals.:love:

• Leute, das Thema heißt Erfahrungen mit Win11 nicht Erfahrungen mit DOS!! :loool::loool::loool:

Ne, quatsch. Ich gerade, typisch Heineken..... Wollte Grafiktreiber installieren auf meinem jungfräulichen System . Ging nicht. Inkompatible Systemkonfiguration... etc. Alles ausprobiert. Händischer Download. Nix geklappt. Bis ich dann mal im Gerätemanager nachgeschaut habe. Ca. 50 !-Zeichen!!! Ich habe mal eben die komplette Mainboardtreiber vergessen. Da ich nicht alles einzeln von der Seite runterladen wollte: Ashampoo Driver Updater drauf. Jetzt zieht der mal eben 79 Treiber für das Board. :loool::loool::loool:

Oida...

Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (25. Juni 2024 um 19:02)

• Ne, so gut ist es nicht. Kiste läuft nach den "Updates" nicht mehr und stürzt nach der Installation der 79 (!) Treiber immer ab. Das ist neu! Kann gleich alles noch mal aufsetzten. Keinen Plan was das schiefgelaufen ist.

• Übel. Abgesicherter Modus geht nicht. NIx geht mehr. Krass. Versuche jetzt noch mal einen Wiederherstellungspunkt zu laden aber sieht nicht gut aus. Hab natürlich schon meine Daten wieder rübergeschaufelt. Mit sowas rechnet man (fast) nicht. Ist noch nie passiert. Um meine Daten jetzt zu sichern müsste ich eine zweites OS auf einer anderen SSD installieren um die Daten zu retten. Das darf einfach nicht wahr sein.

• Übel. Abgesicherter Modus geht nicht. NIx geht mehr. Krass. Versuche jetzt noch mal einen Wiederherstellungspunkt zu laden aber sieht nicht gut aus. Hab natürlich schon meine Daten wieder rübergeschaufelt. Mit sowas rechnet man (fast) nicht. Ist noch nie passiert. Um meine Daten jetzt zu sichern müsste ich eine zweites OS auf einer anderen SSD installieren um die Daten zu retten. Das darf einfach nicht wahr sein.

Wenn abgesicherter Modus nicht geht (hatte ich auch mal), einfach mal stumpf den normalen Modus probieren. Hat bei mir geklappt.:)

• Richtig übel. Danke Darklord . Hab es mehr fach probiert. Geht nicht. Wiederherstellungspunkt hat alle meine Daten gelöscht (obwohl die davon nicht betroffen sein sollten). Waren nicht viele aber einige, vor allem Bilder. Jetzt installiere ich Win10 auf einer HDD und werde mit dem GetDataBack versuchen die Daten zu finden und zu retten. Alexander1970 Absolut richtig. Hätte skeptisch sein müssen. Vor allem hat das Ashampoodrecksding keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt und ist abgeschmiert. Der Tag hat so g*** angefangen und jetzt Vollkatastprophe.

• Ob das wirklich gut ist, weiß ich nicht.:/ Es klingt auf jeden Fall lustig.^^

Habe auch einmal ein Programm glaube von Avast oder AVG benutzt, danach ging gar nix mehr. Seither habe ich mir die Treiber-Seiten von der Hardware auf dem Desktop abgelegt, wenn Windows gegebenenfalls keine findet, kann ich ein manuelles Update durchfühhren.

• Upgrade von 10 auf 11, nach paar Wochen Probleme...

Komplett neu auf W10 und gefühlte halbe Bootzeit und 50% mehr Schwubzität.

Ich bleib bei W10 und im Anschluss kommt wohl ein anderes Betriebssystem (KI sucks!)

• Aber echt! Linux ist die Lösung :loool::loool::loool:

Aber.... das geilste Programm in unsere Galaxis:

Was für eine Aktion. Betriebsystem auf einer anderen Platte installiert (war schon grausam), das Tool installiert und dann hieß es suchen. Meine Bilder, Tabulaturen, Dokumente.... alles wieder da! Bestes Programm.

• Das Thema Win11 auf meiner alten Kiste ist jetzt durch. Ständige Kompatibilitätsprobleme (Bluescreens etc.) mit den Treibern des Mainboards. Ich kann noch nicht mal NVidiatreiber installieren weil eben die Hardware gar kein Win11 unterstützt in der Kombination. Es gibt also keine Treiber für das System, nur bis Win10. Hab den ganzen Tag und die halbe Nacht damit verbracht. Schade. Ashampoo hat das System übrigens nicht kaputt gemacht, sondern diese ständigen Treiberkonflikte. Win11 macht auf der Kiste keinen Sinn. Jetzt mach ich wieder Win10 drauf. Wenigstens ist die Kiste wieder jungfräulich und wird nicht mehr so stark ausspioniert. In den Gruppenrichtlinien bearbeiten kann auch die restliche Diagnose ausgeschaltet werden.

Dann werde ich mir wohl die Tage ein gebrauchtes preiswertes Mainboard kaufen müssen, Prozessor und Ram für den Zweitrechner.