Windows 11: Erfahrungen

  • Microsoft hat ja mit dem letzten Update für Windows 11 "angekündigt" dass eine Rückkehr zum "klassischen" Startmenü nicht mehr möglich sein soll....

    Stimmt....so oft hat sich das "Classic Start Menü" Tool noch nie aufgehängt/re-startet.... :cursing:

    Die haben da definintiv rumgewerkelt....


    Ganz gleich ob ich das Datum/Kalender oder etwas anderes in der Taskleiste anklicke,

    1 - 2 Mal pro Tag passiert das nun. :/

  • so oft hat sich das "Classic Start Menü" Tool noch nie aufgehängt/re-startet.... :cursing:

    Das muss nicht unbedingt am Tool liegen, habe in letzer Zeit auch ohne sowas diverse Probleme mit der Taskleiste

    und dass sich diese schonmal beim Clicken auf die Uhr selber und den gesamten Desktop neu lädt.

    Am Sonntag war sie auch mal komplett eingefroren.......

  • Ich weiß schon, warum ich warte, bis Windows 11 fertig ist. Hab da keine Zeit zu, das OS auch noch zu testen. Teste so schon genug an Software... :D

    Zumal Win11 sowieso noch nicht auf dem Release-Channel ist. :/

    Es ist immer noch eine Preview und wird nicht für produktive Systeme empfohlen. :thinking:

    TLDR: Finger weg bis fertig. :nono:

  • Da ich Windows 8 / 8.1 nie verwendet geschweige denn installiert oder Ähnliches habe,ist mir über dieses OS so gut wie nix bekannt.

    Da war ich jetz doch überrascht, das das Thema mit der Taskleiste/Menü ja da schon ein Thema war....

    Warum sitzen bei Microsoft eigentlich immer wieder Leute,die irgendwelche "alten" Sachen unbedingt wieder einbringen wollen,die nicht/schlecht oder nur mässig beliebt/funktionert haben/hatten. :rolleyes:

    Man könnte jetz meinen,denen gehen die Ideen aus,wie man Windows "noch" schmackhafter (unbeliebter) machen könnte...

    Wie bei Windows XP und 7.

    Bevor man die Grundidee beibehält und mit Feature Updates (wie bei Windows 10) einfach ein nahezu perfekt laufendes OS in Ruhe lässt,nein,man muss wieder irgend was "neu" erfinden und dann mittels nächsten Update wieder zurückrudern oder was ?

    Windows 11 ist eine Augenauswischerei und Geldmacherei,anstatt ein bestehendes,sehr gutes Betriebssystem einfach weiter zu entwickeln,wie es vor Jahren ja auch der Plan war bei Windows 10.

    Wir erinnern uns vielleicht noch:

    "Es wird keine neuen Windows Versionen mehr geben,Windows 10 wird einfach weiter entwickelt und mit Produkt/Feature Updates am Laufenden/aktuellen Stand der Dinge gehalten..."

    Scheinbar glauben die Microsoft Leut,wir sind so deppat und vergessen sowas...

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (22. Juli 2021 um 12:02)

  • Scheinbar glauben die Microsoft Leut,wir sind so deppat und vergessen sowas...

    Ich vergesse nichts, deshalb: Updates nur zeitverzögert, damit alle Bugs draußen sind, Upgrades detto.

    Windows ME hat sich in mein Hirn gebrannt, der größte Virus, den ich je auf einem System hatte. Und Windows folgt seit 95 streng dem 2er Schrittwechsel: abwechselnd Super und Kacke

    95 :shit: - 98 :hi: - ME/2000 :shit: - XP :hi: - Vista :shit: - 7 :hi: - 8(.1) :shit: - 10 :hi: - 11 ... Nuff Said

  • Und Windows folgt seit 95 streng dem 2er Schrittwechsel: abwechselnd Super und Kacke

    95 :shit: - 98 :hi: - ME/2000 :shit: - XP :hi: - Vista :shit: - 7 :hi: - 8(.1) :shit: - 10 :hi: - 11 ... Nuff Said

    Stimmt,perfekt. :thumbup: ^^

    Windows ME kann ich leider nicht zustimmen.

    (Scheinbar bin i da Anzige,dem des taugt hat...) :D

    Nachdem Systemwiederherstellung/Laufwerksüberwachung und er ganze Schmarrn abdreht war,liefs a genauso stabil und gut wie Windwos 98 SE.

    Kann da echt nix sagen,ausserdem hab ich den Installations Wizard "Merlin" geliebt (wuuu..). :D

  • Stimmt,perfekt. :thumbup: ^^

    Windows ME kann ich leider nicht zustimmen.

    (Scheinbar bin i da Anzige,dem des taugt hat...) :D

    Nachdem Systemwiederherstellung/Laufwerksüberwachung und er ganze Schmarrn abdreht war,liefs a genauso stabil und gut wie Windwos 98 SE.

    Kann da echt nix sagen,ausserdem hab ich den Installations Wizard "Merlin" geliebt (wuuu..). :D

    da bist sicher einer der wenigen ^^ z.B. wenn ich emule oder kazaa laufen hatte und der Pc in Standby ging. Das ging so lange gut bis man die Maus bewegt hat, dann kam sofort der Reboot.

  • Na ja, Release und "fertig" ist ja bei Windows immer so eine Sache, insbesondere beim Zehner.

    Deshalb habe ich auch gewartet bis kurz vor der offiziellen Deadline, die ja inoffiziell nicht existiert. :)

    Danach war Win 10 voll ausentwickelt und absolut ohne Probleme. 8)

    Es ist bis dato das stabilste, sicherste und auch kompatibelste Windows, dass ich kenne. :thumbup:

  • Ich vergesse nichts, deshalb: Updates nur zeitverzögert, damit alle Bugs draußen sind, Upgrades detto.

    Windows ME hat sich in mein Hirn gebrannt, der größte Virus, den ich je auf einem System hatte. Und Windows folgt seit 95 streng dem 2er Schrittwechsel: abwechselnd Super und Kacke

    95 :shit: - 98 :hi: - ME/2000 :shit: - XP :hi: - Vista :shit: - 7 :hi: - 8(.1) :shit: - 10 :hi: - 11 ... Nuff Said

    Win85/98 waren ok, ME/2000 waren die Hölle, XP <3, mit VISTA hatte ich keine Probleme, keine Ahnung wieso das alle hassen, Win 7 :love:, 8(.1) hatte ich nicht, 10 noch nicht so lange, 11 will ich nicht. ^^

  • Win85/98 waren ok, ME/2000 waren die Hölle, XP <3, mit VISTA hatte ich keine Probleme, keine Ahnung wieso das alle hassen, Win 7 :love:, 8(.1) hatte ich nicht, 10 noch nicht so lange, 11 will ich nicht. ^^

    11 wird sich bis 2025 noch so um einiges ändern also Füße still halten und warten. :ungeduldig:

  • Diese Selbstständig von Windows/Microsoft ist das,was ich ned so gerne hab.

    Grad kam per Infocenter die Meldung,Microsoft Teams (leider brauch ich den Müll für Arbeits/Supervisions"gespräche" immer noch...) ist nun so konfiguriert,dass es bei Start von Windows automatisch ausgeführt wird.

    Will ich das ? NEIN !!! :cursing:

  • Diese Selbstständig von Windows/Microsoft ist das,was ich ned so gerne hab.

    Grad kam per Infocenter die Meldung,Microsoft Teams (leider brauch ich den Müll für Arbeits/Supervisions"gespräche" immer noch...) ist nun so konfiguriert,dass es bei Start von Windows automatisch ausgeführt wird.

    Will ich das ? NEIN !!! :cursing:

    NOCHMAL! Es ist eine PREVIEW. Eine Insiderversion für Interessierte und Leute, die Probleme LIEBEN, da es nicht fertig ist. :D

  • Guten Morgen. :)

    Hab nach dem heutigen Update (Cumulative Update for Windows 11 (10.0.22000.100) (KB5004300)) einen "verstümmelten" Smart Screen/Dateiausführungsbildschirm mit falschen Buttonbezeichnungen....

    Noch jemand ? ^^


    So,das funktioniert mittlerweile wieder:


    Ausserdem gibts einen aktuellen Windows11 Treiber von NVIDIA seit ein paar Tagen,Version 471.41.

    Jetzt ist auch der NVIDIA Systemsteuerungs Eintrag mit seinen ganzen Optionen wieder im erweiterten Kontextmenü. :)