In eigener Sache: Beleidigungen, Hetze, Propaganda - Das hat aufzuhören!

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich hoffe, daß dies für beide(!) Seiten gilt:

    "Aber es darf nicht passieren, dass Benutzer beleidigt werden, weil sie anderer Meinung sind."

    "Jeder sollte dazu in der Lage sein, die Meinung anderer zu akzeptieren und zu respektieren!".

    Es kann und darf nämlich nicht sein, daß man als ungeimpfter Mensch und/oder als AfD-Wähler/-Parteimitglied hier in diesem Forum als Mensch zweiter Klasse abgewertet wird.

  • [...] hier in diesem Forum als Mensch zweiter Klasse abgewertet wird.

    Wie heißt es so schön? Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Oder: Getroffene Hunde bellen.

    Schon kurios so etwas von Dir zu lesen. Ich meine mal ... so wie du hier die "Altparteien" in den Dreck ziehst und andere Wähler als "Dummvolk" bezeichnest, hat das niemand getan. Und wenn ich AfD-Bashing betreibe, dann nur weil ein starker politischer Diskurs in der Shoutbox herrscht.

    Aber spätestens seit Du Geimpften den schnellen Tod prophezeist bzw. gewünscht hast, hast du eine Grenze überschritten. Aber lass mich raten ... jetzt kommt Totschlagargument #2: Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (19. Juli 2021 um 03:57)

  • Respekt ist ein Wort, dass viele nicht mehr zu kennen scheinen. Man kann aus Unwissenheit oder aus falsch verstandenem Humor gewiss auch mal eine Grenze überschreiten, aber wo auch immer Menschen zusammen kommen, sollte gegenseitiger Respekt das oberste Gebot sein.

    Ich wurde mal beinahe gesperrt und weiß bis heute noch nicht einmal, warum - dabei habe ich sicher niemals (mit Absicht schon gar nicht) Hetze betrieben oder andere beleidigt. Wenn das unbeabsichtigt der Fall gewesen sein sollte, so hat mir niemand etwas davon gesagt wie: "Hey, Vorsicht, Grenze überschritten" oder so was. Schade eigentlich.

    Wie dem auch sei, ich hoffe, cpmpiware bleibt ein angenehmes Forum für angenehme Leute, die in der Hauptsache eines lieben: nämlich alles, was mit dem PC zu tun hat.

    Grüße an alle meine Freunde hier...

  • Tja was ist Hetze und Propaganda? Wenn man Fakten postet? Beleidigungen gehen gar nicht, das stimmt, obwohl man hier schon lange kaum unterscheiden kann welche lustig und welche ernst gemeint waren.

    Also halten wir fest, es sollte eigentlich jegliche politische Äußerungen zur Tagespolitik (Klima, Corona etc.) unterbleiben, weil man ja von jeder Warte aus daraus Hetze und Propaganda deuten könnte.

    Luko

    Huhu Luko, dich gibts ja auch noch. ^^

  • Wenn man Fakten postet? Beleidigungen gehen gar nicht

    Zu behaupten, Geimpfte würden wie die Fliegen an dem "Giftcocktail" (O-Ton TWY) sterben, würde ich jetzt nicht als "Fakt" bezeichnen. Und die Leute, die andere Ansichten zu Corona und Klimawandel haben, als "Dummvolk" zu bezeichnen, könnten tatsächlich einige als Beleidigung auffassen, ob Du es glaubst oder nicht.

  • Ich hoffe, daß dies für beide(!) Seiten gilt:

    "Aber es darf nicht passieren, dass Benutzer beleidigt werden, weil sie anderer Meinung sind."

    "Jeder sollte dazu in der Lage sein, die Meinung anderer zu akzeptieren und zu respektieren!".

    Es kann und darf nämlich nicht sein, daß man als ungeimpfter Mensch und/oder als AfD-Wähler/-Parteimitglied hier in diesem Forum als Mensch zweiter Klasse abgewertet wird.

    Ja :thumbup: gilt aber für Geimpfte, Grüne, Sozialisten und Bierpartei ebenso. ;)

    UND: (explizit generell nicht Dir persönlich unterstellt): entgegen der Darstellungsweise politischer Personen: Rassismus & Sexismus sind keine Meinung

  • Zu behaupten, Geimpfte würden wie die Fliegen an dem "Giftcocktail" (O-Ton TWY) sterben, würde ich jetzt nicht als "Fakt" bezeichnen. Und die Leute, die andere Ansichten zu Corona und Klimawandel haben, als "Dummvolk" zu bezeichnen, könnten tatsächlich einige als Beleidigung auffassen, ob Du es glaubst oder nicht.

    Ich habe von mir gesprochen und nicht von TWY. Wo habe ich gesagt das Geimpfte wie die Fliegen sterben? Ich sagte nur das ich mich mit ungetesteten Zeug nicht impfen lassen werde. Und außerdem bezog ich mich auf andere Dinge und nicht auf Corona. ;)

  • Trinkts euer kühles Bier,geniessts den Sommer und seids froh,dass es uns gut geht.... :beer:

    Natürlich,es gibt Themem die aufregen und die Shoutbox ist ein tolles Angbot um ein bissi was loszuwerden.

    Ich nehm mich da ned aus.

    Persönlich sollte es nie werden weder im Forum noch sonstwo,aber wir sind Menschen und gottseidank nicht alle gleich.

    Eine Shoutbox wird IMMER ein Treffpunkt für verschiedene Meinungen sein egal in welchem Forum.

    Im Forum selber sollte man sich natürlich an die AGB´s halten die vorgegeben sind um dem Betreiber Schwierigkeiten zu ersparen und Streitereien zu vermeiden.

    Das Thema Corona hat die Gesellschaft in zwei gespalten,das ist Fakt,das brauch ma gar ned schön reden.Das geht noch viel "tiefer" (vom Niveau her)....

    Und wie gesagt,eine Shoutbox ist ein tolles Ding,um mal kurz Dampf abzulassen,wenn man grad keinen zum Reden hat.(Bin da voll dafür).

    PERSÖNLICHE Beleidigung und Beschimpfungen haben generell nix verloren da.Blödsinn und Veralbern finde ich gehört aber manchmal dazu,um möglicherweise was zu "verarbeiten"und für kurze Zeit die Stimmung zu heben.....im Rahmen natürlich. :beer:

  • Im Forum selber sollte man sich natürlich an die AGB´s halten die vorgegeben sind um dem Betreiber Schwierigkeiten zu ersparen und Streitereien zu vermeiden.

    Das Thema Corona hat die Gesellschaft in zwei gespalten,das ist Fakt,das brauch ma gar ned schön reden.Das geht noch viel "tiefer" (vom Niveau her)....

    Und wie gesagt,eine Shoutbox ist ein tolles Ding,um mal kurz Dampf abzulassen,wenn man grad keinen zum Reden hat.(Bin da voll dafür).

    PERSÖNLICHE Beleidigung und Beschimpfungen haben generell nix verloren da.Blödsinn und Veralbern finde ich gehört aber manchmal dazu,um möglicherweise was zu "verarbeiten"und für kurze Zeit die Stimmung zu heben.....im Rahmen natürlich. :beer:

    Naja, nur weils tiefer geht ist kein Argument. Schlimmer geht immer, aber irgendwo muss halt eine Linie gezogen sein.

    Wenn man die Stimmung nur heben kann, indem man andere stark verunglimpft sollte man mal sich selbst kritisch hinterfragen. ;) Mir ist schon bewusst, dass es unglücklicher ausgedrückt ist und bei den Involvierten so nicht der Fall ist ;) :*

    Aber dieser "Feindbildaufbau" (egal in welche Richtung) und die Herabwürdigen legitimiert dann Aktionen gegen "solche" und das ist zutiefst bedenklich, populistisch und volksverblödend und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

  • Aber dieser "Feindbildaufbau" (egal in welche Richtung) und die Herabwürdigen legitimiert dann Aktionen gegen "solche" und das ist zutiefst bedenklich, populistisch und volksverblödend und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Ja,sehe ich auch so.

    Stimmung heben war gemeint,wenn Leute in der Shoutbox einfach nur rumalbern. :knuddel:


    Mit Corona kann man keine Stimmung heben,das geht immer nur in die andere Richtung.....

    Es bestimmt unser Leben und ist mittlerweile ein Teil davon,daher versteh ich Menschen,die sich in dieses Thema vertiefen und leider ab und zu verlaufen.

    Und wenn man als die Seite,die weniger Zuspruch hat,dann manchmal über die Stränge schlägt,ist das durchaus verständlich.

    Daher drüber reden - Klartext "Bitte so nicht" und nicht persönlich werden - fertisch,betreffend Beiträge hier im Forum. ;)

    Viele haben leider keinen "Diskussionspartner" um solche Themen zu verarbeiten und wie bereits erwähnt,eine Shoutbox oder Kommentarfunktion ist da eine willkommen Möglichkeit.Was dann daraus gemacht wir (siehe Krone.at zum Beispiel) ist natürlich ein anderes Thema.

    Persönlich habe ich auf unserem Kinder Youtube Kanal bei vielen (Kinder bezogenen) Videos die Kommentare deaktiviert (ist heutzutage leider oft notwendig,wie gesagt es geht noch viel tiefer im Niveau...).

    Ich ganz bei euch allen,persönlich sollte es nie werden.Manche Tage "gebieten" es einfach nicht,objektiv und neutral zu bleiben,weil Ereignisse einen dazu bewegen....oft ist man aufgeregt,weil das Thema grad voll für einen passt um sich darüber zu "ergiessen"....

    Vielleicht nicht ganz der Vergleich,aber mir persönlich ist es viel lieber,jemand lässt sich in einem Beitrag oder der Shoutbox aus und man versucht darüber zu reden.Klar,.man kann nicht immer allen alles recht machen....geht mir ab und zu ebenfalls so,wir sind Menschen,keine Maschinen...

    Besser so,als jemand geht dann her,weil er einfach keine "Ansprache" hat und räumt 4 -5 Menschen einfach weg...wie gesagt der Vergleich hinkt etwas,trifft durchaus den Kern.Die (Internet/Medien) Welt machen oft aus vielen netten und unbekümmerten Menschen leider traurige,zornige,missverstandene Individuen..

    Das ist traurig,aber die Realität....

    Viele junge/jüngere Menschen kennen möglicherweise "Freundschaft" und dergleichen heutzutage nicht mehr.

    Ältere Menschen "vergessen" darauf weil nichts mehr einen "Wert" hat heutzutage,so wie sie es aus ihrer Zeit noch kannten...

    Und die "Nachrichten" helfen einem überhaupt nicht heutzutage...ganz im Gegenteil...

    Kann ich nur bestätigen - zuviele Nachrichten machen komischen Kopp...ganz klar....

    Etwas nicht persönlich nehmen fällt dann in diesem Zustand gelinde gesagt etwas schwer....

    Das Wichtigste sollte sein,diese Plattform/diese Community zu achten,deren Regeln zu befolgen,auch wenn das heissen sollte,das derartige "Themen und Diskussionen" nicht mehr erwünscht sind.

    Wir sind hier fast alle zu Gast und sollten uns auch danach benehmen.


    Vielleicht vor Augen halten:

    Wer möchte einen "Besuch" in seinem Hause,der einen persönlich angreift,beschimpft und vielleicht sogar "verletzt" ? ;)

    :knuddel: :beer:

    5 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (19. Juli 2021 um 10:34)

  • Wie heißt es so schön? Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Danke für diese Worte. :thumbup:

    In diversen Threads und in der Shoutbox wird mir unterstellt, ich sei als Ungeimpfter unverantwortlich und würde Andere anstecken. Ich werde als gesunder Mensch hier quasi als "herumlaufende kranke Bazille" bezeichnet und soll mir als gesunder Mensch Gift spritzen lassen.

    Aus gesundheitlichen Gründen bin ich von der Maskenpflicht befreit, doch im mittlerweile geschlossen Virus-Thread wurde u.A. ähnlich geschrieben, daß ich mich wegen der Maske nicht anstellen soll und ich wolle es den anderen nur zeigen oder irgendwas beweisen.

    Zum Thema Hochwasser bezeichnete ein User alle anderen, die nicht den menschengemachten Klimawandel dafür die Schuld geben, als krank und/oder ungebildet.

    (Dazu habe ich etwas geschrieben und auch Quellen angegeben, darauf wurde aber nur mit einem Lachsmiley reagiert.)

    Und nach Beleidigungen und Unterstellungen soll ich also meine Fresse halten?! Bravo, da kann mal ruhig mal klatschen.

    ... so wie du hier die "Altparteien" in den Dreck ziehst und andere Wähler als "Dummvolk" bezeichnest, hat das niemand getan. Und wenn ich AfD-Bashing betreibe, dann nur weil ein starker politischer Diskurs in der Shoutbox herrscht.

    Findest Du die schlimmen und schlechten Zustände, die wir hier in Deutschland haben, normal?

    Wir haben zwar keine Zustände wie in Nordkorea, doch von Demokratie und Meinungsfreiheit darf hier schon lange nicht mehr gesprochen werden.

    Ist meine Meinung nicht mainstreamkonform, werde ich (noch) nicht in den Knast gesteckt oder nicht aufgehangen, doch mir wird das Leben schwer gemacht.

    Wenn eine Bundeskanzlerin von Demokratie spricht, aber gleichzeitig bei einem Besuch in Afrika den Appell nach Deutschland gibt, eine Wahl rückgängig zu machen, ist das alles andere als demokratisch.

    Wem haben wir diese schlimmen, schlechten und "diktatorischen" Zustände hier in Deutschland zu verdanken? Ganz allein den Altparteien! Als freier Mensch darf ich also diese Altparteien in den Dreck ziehen. Von wem werden diese Altparteien gewählt? Vom Volk! Wenn das Volk diese "diktatorischen" Zustände toll findet, nehme ich mir das Recht, dieses Volk als "Dummvolk" bzw. "Schlafschafe" zu bezeichnen.

    Du dagegen unterstellst der AfD Homophobie und Rassismus und bezeichnest diese Partei als Coronaleugner.

    Aber allein an Deinen Worten erkennt man, was hier verkehrt läuft. Bei mir heißen Tatsachen "in den Dreck ziehen" und bei Dir sind Unterstellungen "Bashing".

    Aber spätestens seit Du Geimpften den schnellen Tod prophezeist bzw. gewünscht hast, hast du eine Grenze überschritten.

    Wieder eine derbe Unterstellung und Worte, die einem im Mund verdreht werden. Man biegt es sich so hin bis es passt.

    Ich informiere mich nicht nur über den Mainstream und es ist mittlerweile bekannt, daß die Impfung nicht gesund und heilend, sondern toxisch ist, daran Menschen bereits sehr schwer erkrankt und gestorben sind und Ungeimpfte angesteckt haben.

    Es steht nicht umsonst im Infektionsschutzgesetz, daß Mikroorganismen verwendet werden dürfen, die Geimpfte ausscheiden und Ungeimpfte aufnehmen können.

    Ungeimpfte Kinder sind bereits von geimpften Eltern angesteckt worden und sogar schon verstorben. Ein Säugling (ein Fall, der bekannt ist, denn es wird sehr viel vertuscht) hat den Tod durch Vergiftung gefunden. Es wurde über die Muttermilch seiner geimpften Mutter aufgenommen.

    Das ist keine Prophezeiung!

    Ich habe niemandem den Tod gewünscht. Mir wird aber unterstellt, daß ich als gesunder ungeimpfter Mensch anderen den Tod bringe.

    Ich habe geschrieben, daß sich die Geimpften noch wundern werden, was auf sie zukommt und daß sie auf den größten Betrug an die Menschheit reingefallen sind.

    Ja, ich bezeichne Menschen, die sich vergiften lassen, als dumme Versuchskaninchen.

    Wer mir sagt, daß ich mich mit Gift "impfen" (ich bin übrigens nur ein Corona-Impfverweigerer) lassen soll, dem darf ich doch wohl noch sagen dürfen, daß ich nicht geisteskrank bin. Oder liege ich da falsch? Darf ich das nicht, weil ich anderer Meinung bin?


    Mittlerweile hat der Artikel von PoooMukkel 9 Likes. Auch ich habe seinen Artikel mit einem Daumen nach oben bewertet, weil ich es richtig finde.

    Seltsam ist aber doch, daß mein obiger Kommentar nur zwei Daumen hoch bekommen hat, obwohl ich nur geschrieben habe, daß ich hoffe, daß es für beide Seiten gilt. Es fehlt nicht nur der Daumen nach oben vom Admin, sondern ich habe dafür von einem User sogar einen Daumen nach unten bekommen. Es geht mir nicht um Däumchen nach irgendwo hinzeigend.

    Das nenne ich Heuchelei, wie Frau Bundeskanzlerin mit ihrer geheuchelten Demokratie. Wieso?

    Man findet es gut, daß alle User gleichbehandelt werden bzw. ihre Meinungen akzeptiert und respektiert werden sollen..... ähm stop... ausgenommen die Meinung der Ungeimpften und AfD-Wähler.

    Nichts anderes bedeutet der Daumen nach unten bzw. nicht die gleiche Anzahl der Likes.

    Wenn hier nur die mainstreamkonforme Seite ihre Meinung verkünden darf und alles andere den Mund halten soll, dann ist es besser, daß hier nur noch über Bits und Bytes, RAM und Steamspielchen gesprochen und der komplette Off-Topic-Bereich entfernt wird.

  • Das nenne ich Heuchelei, wie Frau Bundeskanzlerin mit ihrer geheuchelten Demokratie. Wieso?

    Man findet es gut, daß alle User gleichbehandelt werden bzw. ihre Meinungen akzeptiert und respektiert werden sollen..... ähm stop... ausgenommen die Meinung der Ungeimpften und AfD-Wähler.

    Meinungen sollen gleichbehandelt werden.

    Aber ich verstehe es wirklich nicht, was - und das kommt hauptsächlich von AfD bzw. FPÖ WählerInnen - diese Sache mit geheuchelter Demokratie und Meinungsdiktatur soll, wenn eben diese Parteien einen noch viel stärkeren Demokratieabbau im Programm und als Ziel haben :/ Vielleicht kanns mir jemand per PN erklären.

    Läuft es bei den jetzigen Regierungen rund? Nein. Aber wer glaubt das es dann dort besser läuft... Obwohl, da werden dann die parteitreuen, herkunftsbescheinigten Personen bevorzugt und wenn man in der Zielgruppe ist, dann ists da wahrscheinlich gemütlicher, weil man (vermeintlich?) viele Vorzüge hat. Reicht ja, wenns für einen selbst gut ist, oder? 8o

    Zur Sache mit der Maske: eine medizinische Befreiung ist eine Sache, die an sich wenn medizinisch/psychologisch begründet überhaupt kein Thema ist. Dafür gibts das ja. Die andere ist, wie Du Dich damit gebrüstet hast wie Du mit Leuten umspringst, die das (nicht unberechtigt) hinterfragen. Da macht schon der Ton die Musik und zeigt, welchen Geistes Kind man ist. Die Selbstreflexion vermisse dich da etwas.

    Man kann über viele Dinge diskutieren ohne emotional, polemisch, populistisch oder beleidigend zu agieren. Hier im Forum (und das möcht ich explizit betonen) können mehrere auf der impfskeptischen bzw. pro AfD Seite, ganz normal drüber reden und auch mal bei einem Meme oder Scherz auf eigene Kosten einen Smiley abdrücken , genau wie umgekehrt. Und das ist verdammt wichtig, den Extremismus beginnt, wo man nicht mehr über sich selbst lachen kann.

    Schreien und Zündeln tun immer nur die gleichen (sehr) wenigen. ;)

    Und ursprünglich haben wir uns alle deshalb angemeldet, um über "über Bits und Bytes, RAM und Steamspielchen" zu diskutieren, bzw. uncut-Patches abzugreifen, oder hab ich den Zustatz "Compiware - Forum für politische Aktion und Corona-Diskussion" bei der Registrierung überlesen?

  • Und ursprünglich haben wir uns alle deshalb angemeldet, um über "über Bits und Bytes, RAM und Steamspielchen" zu diskutieren, bzw. uncut-Patches abzugreifen, oder hab ich den Zustatz "Compiware - Forum für politische Aktion und Corona-Diskussion" bei der Registrierung überlesen?

    Nein, aber jedes Forum hat einen Off-Topic-Bereich und da wird sich halt auch über Politik unterhalten.

    Wenn das aber nicht erwünscht ist (auch um Stress zu vermeiden), sollte man klar und deutlich verlauten lassen, daß nur über das Forum-Thema (hier Computer) gesprochen werden darf.

    Dann gehört aber auch z.B. eine Kuh auf dem Dach mit Bezug auf die Politik im Lustig-Bereich entfernt.

  • Nun ein Off-topic Bereich sollte es schon weiterhin geben. Aber dann ohne jegliche politische Meinung von keiner Seite.

    Ist natürlich etwas schwer manchmal, aber sicher machbar.

    Es ist nun mal so, das PoooMukkel hier Hausrecht hat und wenn er keine Lust auf politische Diskussionen hat, dann muss man das so akzeptieren! Er ist eben der Chefe und er macht die Regeln.

    Aber das Thema hatten wir vor Monaten schon einmal.

    Ansonsten hast du Recht TWY was die Lage im diesen Land betrifft (und sogar noch schlimmer wenn man alles aufs Tablett bringen würde, bezahlte Antifaschlägertruppen usw.).

    Aber eine Diskussion bringt so oder so nichts, da die Fronten auf beiden Seiten der Lager verhärtet sind. Da ist es hier besser auf sowas zu verzichten und sich nur unserem gemeinsamen Lieblingshobby zu widmen. Ändern tut man an der Lage sowieso momentan nichts. Und zur Not gibt es genug Politik Foren wo man sich frei Austoben kann. ;)

    Achja, Saufen ist ja hoffentlich weiterhin hier erlaubt! :beer: ^^