Welches Buch lest ihr aktuell?

• Noch immer lese ich Assassin´s Creed: Die Bruderschaft. Im Spiel hieß es zwischendurch nach einem Zeitsprung sinngemäß, dass Caterina Sforza abgezogen ist. Bumm, abgehandelt.

Im Buch allerdings wird dieser Tatsache ein kleines Kapitel gewidmet und erklärt, warum sie abgehauen ist und was zwischen ihr und Ezio vorgefallen ist. So mag ich es, wenn ein Buch zu einem Spiel oder Film erscheint - Szenen, für die in der Vorlage kein Platz war, finden sich im Buch wieder!

• Nachdem ich Assassin´s Creed: Die Bruderschaft durchgelesen hatte - im Übrigen ist es im letzten Drittel deutlich umfangreicher als das Spiel (liebe Entwickler, ich hasse euch!) -, nehme ich mir jetzt Assassin´s Creed: Der geheime Kreuzzug vor. Bin gespannt!

• So, Assassin´s Creed: Der geheime Kreuzzug ist fertig. Schön, dass der Schriftsteller Oliver Bowden auch die Story auf Zypern mitgenommen hat. Die gab es am PC nicht, sondern nur in Assassin´s Creed: Bloodlines für die PSP.

Jetzt bin ich bei Assassin´s Creed: Revelations angekommen, und auch dieses Buch bietet noch etwas mehr als das Spiel. Schön!

Übrigens bisher mein Lieblingssatz:

"Es krachte so laut, als hätte der Teufel persönlich gefurzt" - Seite 138, Zeile 8

Einmal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (13. September 2023 um 12:45)

• Und nun bin ich bei Assassin´s Creed: Der Ming-Sturm angekommen. Alter, da wirste auf den ersten Seiten mit chinesischen Namen zugeschissen von Leuten, die sowieso gleich wieder verrecken. Lieber Schriftsteller, spar Dir die Namen von Leuten, die ohne Belang sind.

• So, habe Die Gilde des Todes - Teil 3 der Midkemia-Saga durch.

Hat etwas länger gedauert, da ich noch diverse andere Romane / Bücher zwischendurch gelesen habe.

PR 0095 bis PR 0099 (Zyklus 2 Atlan und Arkon abgeschlossen)

Die Farbseher-Saga Teil 4 - Die Sagen der Alaburg von Greg Walters

Die verschollene Flotte Teil 07 - Jenseits der Grenze und

Teil 8 - Ein halber Sieg von Jack Campbell

Wie ich schon vorher schrieb, ist zwischendurch etwas laaang.

Daher brauchte ich etwas Abwechslung. ;)

Aber jetzt gehts weiter mit Teil 4 - Dunkel über Sethanon.

Mal schauen ob Raymond Feist die Spannung, die im letzten Drittel von Teil 3 aufkam,

halten kann.

Wenn nicht les ich halt zwischendurch was anderes :beaming_face_with_smiling_eyes: .

• Hab zwar keine Ahnung von den Bücher, die du da liest aber Hut ab!!

Habe Ernie Fleetenkieker Metal-Manifest gelesen.

Jetzt bin ich an Black Metal Evolution of the cult.

Und für den Urlaub die Victoria-Bergmann-Trilogie von Erik Axl Sund: "Krähenmädchen" "Narbenkind" "Schattenschrei".

• Geht mir mit deinen auch so ;) Ich werde mal ein bisschen surfen.

Vielleicht ist ja was für mich dabei.

PR ist Perry Rhodan - eine Jugendsünde von mir

Die Farbseher-Saga ist Fantasy - eigentlich eine Jugendbuch Serie, aber sehr gut.

Und die verschollene Flotte ist eine SiFi - Saga.

Also schön kunterbunt durcheinander :)

Nachtrag:

Victoria-Bergmann-Trilogie von Erik Axl Sund: "Krähenmädchen" "Narbenkind" "Schattenschrei".

hört sich gut an.

Kannst du schon einen Eindruck abgeben?

Einmal editiert, zuletzt von JoSt56 (26. September 2023 um 14:27)

• Der schreibt schön süffig, eingängig und setzt nicht viel voraus, heißt, du musst nicht unbedingt Metalfan sein aber solltest interessiert an Musik sein. Macht Spaß sich einen kleinen Einblick über die Szene und vor allem deren Geschichte zu verschaffen. Hab auch einige Male gelacht...

• Bin mal wieder ein wenig auf Verschwörungstheorien-Trip, sprich einen Roman von Dan Brown:

Das verlorene Symbol

Danach fehlt mir nur noch Origin, dann habe ich alle derartigen Romane (Diabolus, Illuminati, Meteor, Sakrileg, Das verlorene Symbol, Inferno und Origin) von ihn durch.

• Kenn ich alle. :relieved_face:

Soll ich dich spoilern?

Also..... :loool:

Sind alle durchweg gut und empfehlenswert. :thumbup:

Ich lese gerade von Jack Campbell: 'Die verschollene Flotte 10 - Standhaft'

Spoiler anzeigen

Ja ich weiß Midkemia wartet auch noch ;)

Aber diese Serie muss ich auch noch beenden.

Ist nicht schlecht, läßt aber doch stark nach.

Man merkt halt das die Ideen ausgehen.