stimt aba
Welches Buch lest ihr aktuell?
-
BumbleBee -
24. Juli 2021 um 23:19 -
Erledigt
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Habe das Buch "Strandrecht" endlich mal zu Ende gelesen und es war ganz passabel spannend geschrieben. Nur das Ende gefiel mir nicht ganz so gut.
Die Story:
"Im 13. Jahrhundert bricht der Kaufmannssohn Asis vom palästinensischen Arsuf auf, um ins sagenhafte Bernsteinland zu segeln. Am Ziel, der Küste des Fürstentums Rügen, angelangt, wird sein Schiff Opfer eines Piratenüberfalls. Der wird zurückgeschlagen, aber das manövrierunfähige Schiff verfällt samt seiner gesamten Ladung dem "Strandrecht"...
Ein spannender Roman über einen Aufbruch zu neuen Ufern und dem Scheitern kurz vorm Ziel, über Freundschaft, Liebe und Hass, über Intrige, gemeine Ausnutzung und späte Erkenntnis. Und über den tödlichen Zwist zweier aufstrebender Handelsstädte an der Ostsee zu einer Zeit, als dort noch Slawen und Deutsche gemeinsam lebten." -
Apocalypsis 1' von Mario Giordino hab ich aus. Es war zum Schluß doch besser als gedacht.
Perry Rhodan bin ich bei 120 'Der Planet Mechanica'.
Die LitRPG Reihe von 'Dakota Krout' 'Die Chroniken des Komplettisten 5 - Rücksichtslos' hab ich aus.
Weiter les ich erstmal nicht, da die 2te Staffel noch nicht ganz übersetzt ist.Jetzt hab ich erstmal NEWBURY & HOBBES 01 - Affinity Bridge von George Mann vor der Nase.
Eine schöne kleine Steampunk Geschichte - mal was anderes. -
-
-
Hoffentlich wird's besser.
Das hab ich auch noch auf meiner ToDo
-
So, jetzt habe ich Die Shannara Chroniken: Das Schwert der Elfen von Terry Brooks erstmal wieder ins Regal gestellt. Für meinen Geschmack viel zu wenige Dialoge, dafür unglaublich viel Erzählung.
Dafür habe ich jetzt Das Imperium der Ströme: Kollaps von John Scalzi angefangen. Spricht mich auf den ersten Seiten deutlich mehr an.
-
Scalzi kenn ich natürlich - vom 'Krieg der Klone her'.
Sehr gute Reihe.
Kollaps sagt mir 'noch' nichts.
-
John Scalzis Art, einfach "normal" zu schreiben, gefällt mir sehr. Bei ihm fluchen die Charaktere, wenn sie Bock drauf haben, und auch sonst nimmt sich das, was er schreibt, nicht zu ernst. Ist quasi wie die erste Staffel von The Orville in Buchform.
-
https://www.amazon.de/gp/product/B001BANK2S/ref=ppx_yo_dt_b_d_asin_title_351_o07?ie=UTF8&psc=1
danach
https://www.amazon.de/gp/product/B003BVFZ46/ref=ppx_yo_dt_b_d_asin_title_351_o00?ie=UTF8&psc=1
Brauch mal wieder etwas anderen Horror als wie Compiware
-
Viel Spass mit S. King
bin mal gespannt wie dir der Schwarze Turm gefällt
-
Hatte mir schonmal versehentlich das zweite Buch gekauft, bin aber nie dazu gekommen, mir das erste zu holen.
Soll ja sein Versuch sein, ein "Herr der Ringe"-ähnliches Epos zu verwirklichen......
-
Ja ist schon nicht schlecht.
Nicht unbedingt vom Thema her seine Kernkompetenz, aber was soll's.
Erinnerte mich immer irgendwie an Hohlbein.
Nicht wegen der Thematik, sondern Hohlbein kriegt es für meinen Geschmack auch nicht hin
eine zusammenhängende Romanserie zu schreiben.
Siehe z.B. 'Chronik der Unsterblichen'.
Band x endet irgendwo in Albanien und in Band Y beginnt in Italien.
Häää? Was ist in der Zwischenzeit passiert?
Das wir auf Seite 53 in einem banalen Nebensatz erwähnt.
Nur als Beispiel. Die realen Sprünge hab ich so nicht mehr im Kopf.
Die Buchreihen sind toll, ohne Frage, also bei beiden Schriftstellern,
nur, ich persönklich, hasse sowas. -
Yo, Hohlbein war nie meins.
Aber was zeitliche "Sprünge" angeht, fand ich das bei "Green Mile" zB sehr interessant.
War halt ein (glaube) 130-jähriger Mann, der seine Geschichte einer Freundin im Altersheim zu lesen gibt, da bringt er die Zeit schonmal durcheinander.
Hat man zwar teilweise erst nach einem ganzen kapitel gemerkt, aber der "ACHSOOO, das ist jetzt 10 jahre früher...."-Moment war schon lustig
-
Immer noch: Perry Rhodan-Silberbände.
Mittlerweile bin ich bei Der Anti. Dies ist der 6. (und letzte) Band im 2. Zyklus (Atlan und Arkon) bzw. der 12. Band bezogen auf die Silberbände.
-
Ups, langsam wird's eng.
Ich glaub ich muss mal Gas geben.
ich bin in 'PR 0122 - Der Tod des Lordadmirals' steckengeblieben.Gestern habe ich 'DIE URALTE METROPOLE 01 - Lycidas' von Christoph Marzi angefangen.
Eigentlich wollte ich diese Serie endlich mal lesen.Da werde ich wohl erstmal den Marzi beiseite legen müssen.
Ach ich hab schon ein hartes Los. -
-
Teil 2 also,
erwartungsgemäß gut der Scalzi?
-
erwartungsgemäß gut der Scalzi?
Kurze Antwort: Ja.
Lange Antwort: JJJJJJJAAAAAAAAAAAA!
-