Kennt ihr gute Headsets, die 5.1 unterstützen, am besten RAUSCH FREI sind und bisschen billig sind, also 40-50 € ?
5.1 Headset zwischen 40 und 50 EUR gesucht!
-
ShrillWater9922 -
14. August 2021 um 19:53 -
Erledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
@Radynexx
Ich habe aus deiner Anfrage mal eine neue Kaufberatung gemacht.
-
Ich hätte mal ne Frage PoooMukkel
Kann man ein 7.1 Headset ohne Probleme in eine 5.1 Soundkarte einstecken, also kein Rauschen etc. ?
MFG
Radynexxx
-
Anschließen kann man das Headset ganz sicher. Und ich vermute auch, dass es mit 5.1 Sound klarkommen wird. Aber garantieren kann ich dir das nicht.
Vielleicht hat ja jemand anderes dazu noch eine Meinung...
-
Kann man ein 7.1 Headset ohne Probleme in eine 5.1 Soundkarte einstecken, also kein Rauschen etc. ?
Nein. Das Ding nutzt USB, ergo hat das Headset eine eigene Soundkarte mit an Bord. Wenn du deine interne Soundkarte nutzen willst, dann brauchst du ein Headset mit
3,5-mm-Steckern.
-
Ich hab ne Externe Sound karte, aber die hat jetzt auch keinen USB-Port. Kann ich dann das USB Kabel nicht am Mainboard anschließen oder ginge das nicht ?
MFG
Radynexx
-
Du kannst das Headset einfach an den Rechner anschließen ja, es hat ja eine integrierte Soundkarte. Wenn eine Treiber CD dabei ist, den Treiber vielleicht vorher installieren aber es sollte auch so funktionieren.
-
Alles Klar, danke für euere Mühen.
Keine Ahnung was ich dann mit der Externen Soundkarte mache, vielleicht brauche ich sie später wieder.
MFG
Radynexx