Ausser der zusätzlichen NVM will ich auch Netzteil und Gehäuse tauschen, evt. auch den Prozessorlüfter. Mir ist der PC ein wenig zu laut geworden bzw. ich höre immerzu ein markantes Luftrauschen. Ich liebäugle da mit einem bequiet Pure Power 11 500W-Netzteil. Verbaut sind eine Intel i7-8700 3,2 GHz-CPU und eine Nvidia GTX 1060 mitsamt einem 550 Watt-Netzteil. Die Frage ist, ob ich nun ein 500 Watt oder 600 Watt-Netzteil nehmen soll? Wie gesagt, die Grafikkarte reicht mir, da ich weder 4K noch Raytracing oder so brauche. Ich spiele hauptsächlich ältere Spiele.
Der Prozessorlüfter dürfte schon eher schwieriger werden. Weniger wegen dem möglichen Modell als mehr der Einbau. Beispielsweise so ein bequiet Dark Rock 4 sieht so gross und klobig aus, da weiss ich gar nicht, ob das Mainboard den überhaupt halten kann und wie der da eingebaut wird. Die letzten 15 Jahre hab ich wenn nur Festplatten gegen SSDs getaucht und ich meine, das früher die Lüfter nicht so gross waren. Aber Erinnerungen sind ja auch relativ.