Seit mehr als 10 Jahren nutze ich nun bereits die mechanische Logitech G710+ Gaming-Tastatur und die Logitech G500 Gaming-Maus.
Logitech Mechanical Tastatur deutsches schwarz
https://www.amazon.de/gp/product/B002LVTP6Q
Am liebsten würde ich beide Komponenten weiternutzen, allerdings sind diese in die Jahre gekommen und zu guter Letzt habe ich nun auch noch ein Fläschchen Actimel auf meinem Schreibtisch verteilt. Beide Komponenten sind dadurch noch zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen worden.
Somit bin ich nun mal wieder auf der Suche nach Tastatur und Maus.
Meine neue Tastatur sollte wieder eine mechanische Tastatur sein und eine Handballenauflage haben. Außerdem sollte sie kabelgebunden sein, denn ich habe keine Lust auf "schlechten Empfang" und Akku tauschen / laden.
Schaue ich mich bei Logitech auf der Webseite um und filtere nach meinen Wünschen, dann kommt wohl nur die Logitech G910 Orion Spectrum infrage.
Logitech G910 Orion Spectrum - Mechanische RGB-Gaming-Tastatur
Was haltet ihr von dieser Tastatur?
Die neue Maus sollte ebenfalls ein Gaming-Produkt sein. Der DPI-Wert sollte unbedingt justierbar sein. Außerdem benötige ich mindestens 3 Tasten an der Daumen-Seite. Auch hier wäre es mir lieber, wenn die Maus kabelgebunden ist. Ansonsten sollte sie natürlich gut in der Hand liegen und nicht zu leicht oder zu schwer sein. Das Gewicht konnte ich bei der G500 anpassen. Es wäre toll, wenn das auch bei der neuen Maus machbar wäre.
Ehrlich gesagt bin ich mir bei der Maus noch unschlüssig. Ein Blick auf die Logitech Webseite brachte mich erstmal noch nicht so recht weiter.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?