Hallo mal wieder liebe Community,
ich bräuchte mal Entscheidungshilfe ob ich mein PC Gehäuse wechseln sollte, aber alles der Reihe nach.
Zur Zeit benutze ich das BeQuiet! Dark Base Pro 900 Rev2. Bin allerdings nicht ganz zufrieden damit. Die Lüftersteuerung per Schieberegler spinnt und die Temps sind auch nicht gerade so wie ich sie mir vorgestellt habe.
Ich erreiche eine maximale GPU Temperatur bei Horizon Zero Dawn von 76°C bei maximaler Lüftergeschwindigkeit. Lasse ich die Lüfter langsam laufen werden sogar 82°C erreicht.
Habe 2x BeQuiet! Silent Wings 3 in der Front und 1x BeQuiet! Silent Wing 3 auf der Rückseite (Vormontierte Lüfter des Gehäuses).
Ich könnte allerdings auch die SilentWings gegen Arctic Static Pressure P12/P14 für die Front und einem Arctic Air Flow F14 auf der Rückseite austauschen und sehen wie sich die Temps entwickeln. Sollte noch welche irgendwo rumliegen haben.
Bei einer Bundleaktion bekam ich allerdings das Asus TUF GT501 gratis. Das gefällt mir optisch auch ganz gut. Ich müsste allerdings auf den USB-C Anschluss am Frontpanel verzichten was aber nicht tragisch ist. Es bietet weiterhin einige Vorteile gegenüber meinem jetzigem wie z.B. die option einer vertikalen GPU per Riser Kabel.
Ich hatte eigentlich vor das neue Asus Gehäuse hier auf dem Markzplatz zu verkaufen. Nach ein paar Recherchen soll das Asus Gehäuse gar nicht mal so schlecht sein und so spielecich mit dem Gedanken es mal auszuprobieren...
Was meint Ihr sollte ich tun?