Star Trek: Hidden Evil - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bei mir läuft es ohne Quicktime und Kompatibilitätsmodus. Ich habe für *.mov standardmäßig den Media Player Classic HC zugeordnet. Vielleicht liegt es daran.

Eventuell hilft es auch, statt nglide dgVoodoo2 verwenden? Das spiel hat bei mir gar keine Auswahlmöglichkeit für Direct3D mehr.

• Bei mir läuft es ohne Quicktime und Kompatibilitätsmodus. Ich habe für *.mov standardmäßig den Media Player Classic HC zugeordnet. Vielleicht liegt es daran.

Es ist nicht wichtig, was du für einen Mediaplayer verwendest. Media Player Classic und/oder VLC sind geschlossene Systeme und bringen ihre eigenen Codecs mit. Das Spiel hat seinen eigenen "Player" im Spiel integriert. Dieser braucht Codecs, die über Windows installiert sind (Registy-Einträge). GoG installiert die Codecs über QTLite. Die Installation befindet sich standardmäßig im GOG Games-Ordner unter "QT". Also z.B C:\GOG Games\QT.

• Ja, das musste ich auch gerade feststellen und wollte meinen Kommentar überarbeiten. ^^

Auf der Platte war plötzlich ein Order QT, in dem QuickTime Lite drinnen war. Deinstallation war nicht sehr förderlich. :face_with_thermometer: