Hallo Ich wollte ja jetzt mal meine Datensicherung machen Ich habe aber noch eine alte USB2.0 Platte und wenn Ich dann Fast 2 TB Sichern will dauert das schon so einen halben Tag.Deshalb suche Ich jetzt eine Möglichst schnelle externe USB3.0 Festplatte.Die sollte wenn möglich schon 2TB haben besser wären noch mehr.
Suche Externe Festplatte USB3.0
-
schneewolf1988 -
1. November 2021 um 11:02 -
Unerledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
PoooMukkel
1. November 2021 um 11:53 Hat das Thema aus dem Forum Festplatten & Laufwerke nach Kaufberatung verschoben. -
Ich kann dir die Elements-Serie von Western Digital ans Herz legen. Davon habe ich einige Exemplare und bin damit mehr als zufrieden.
-
Ich habe noch die hier gefunden 2000GB Toshiba Canvio Flex silber, USB 3.0 Micro-B (HDTX120ESCCA) - Tragbare Laufwerke
-
Oh ja, Western Digital ist eine klasse Marke. Meine besten Erfahrungen damit bisher. Extern und intern.
-
Ich habe noch die hier gefunden 2000GB Toshiba Canvio Flex silber, USB 3.0 Micro-B (HDTX120ESCCA) - Tragbare Laufwerke
Sicherlich auch keine schlechte Festplatte. Allerdings ist meine Toshiba-Erfahrung bereits in die Jahre gekommen. Aktuell kann ich zu den Platten nichts sagen. Ich hatte mal eine Toshiba Canvio Desktop mit 1 TB Speicher, aber das ist eine ganze Weile her. Probleme hatte ich damit aber nicht.
-
Oh ja, Western Digital ist eine klasse Marke. Meine besten Erfahrungen damit bisher. Extern und intern.
So gehen die Meinungen auseinander!
Mir gefällt Seagate besser!
Die Datenträger von Western Digital haben bei mir nie wirklich lange gehalten!
Quelle: Führender Anbieter von Massenspeicherlösungen | Seagate Deutschland
-
So gehen die Meinungen auseinander!
Die Datenträger von Western Digital haben bei mir nie wirklich lange gehalten!
Quelle: Führender Anbieter von Massenspeicherlösungen | Seagate Deutschland
Pech gehabt, würde ich sagen. WD hat eigentlich den Ruf, sehr zuverlässig und eine lange Lebenserwartung zu haben. Meine Erfahrungen mit Seagate sind schon uralt. Meine 1. Platte war eine SG. Die war OK nur super langsam und recht laut. Seagate ist aber im Ruf gewaltig gestiegen, das ist mir bekannt.
-
Meine internen Platten sind tatsächlich von Seagate.
Extern habe ich jedoch bisher immer zu Festplatten von Western Digital gegriffen.
-
Meine internen Platten sind tatsächlich von Seagate.
Gute Wahl!
-
Die war OK nur super langsam und recht laut.
Früher waren alle Platten recht laut und super langsam!
-
Ich habe hier gerade 30MB an Weinachten bin ich dann vielleicht fertig.
-
Ich habe hier gerade 30MB
Was genau meinst du? Die Übertragungsgeschwindigkeit?
-
Ja
-
Oder Kapazität?