Der Skyrim wichtige MOD's Thread

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • So viele tolle Sachen für Skyrim, habe es auch mal bei nexusmods versucht was zu laden aber ich blicke da einfach nicht durch.

Kriege noch nicht mal den Deutsch Patch hin.

Mit dem Vortex Mod Manager ist das alles gottseidank schon sehr einfach.

Du brauchst dich eigentlich um nichts mehr kümmern.

Früher musste man auf die Reihenfolge achten und noch einiges mehr.

Das macht der Vortex nun,gibt dir Bescheid,wenns Konflikte oder Ähnliches geben sollte.

Muss sagen,hab damit keine Probleme mehr gehabt.Alles wunderbar einfach und unkompliziert.

Mods / Patches als "MOD Manager Download" runterladen und Vortex übernimmt den Rest.

Von "manuellen Files" nehm ich persönlich generell Abstand..... :)

• wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich nur diesen MOD Manager runterladen und der ladet dann alle Dateien was für den Mod notwendig sind herunter?

manchmal stehen ja bei Requirements auch noch Haufen Dateien drin und bei denen auch noch was anderes, ich blicke da nicht durch.

• wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich nur diesen MOD Manager runterladen und der ladet dann alle Dateien was für den Mod notwendig sind herunter?

manchmal stehen ja bei Requirements auch noch Haufen Dateien drin und bei denen auch noch was anderes, ich blicke da nicht durch.

Ja DIE sollte man vorher durchlesen.

Wirklich dramatisch is das ned,hauptsächlich bei aufwengien Modifikationen wie Körper oder Gesichter / Phsikalische Änderungen an den Bewegungen etc.

Für den deutsch Patch zum Beispiel brauchst du:

- die drei offiziellen Downloads Dawnguard / Dragonborn / Hearthfire.

Je nach Version sind die entweder schon enthalten oder müssen dazugekauft werden.

Und dann einfach nur lesen,das ist das Wichtigste (ich habs a ned anders "gelernt".?)

Du hast eh dabeistehen,welche Files benötigt werden,einfach eines nach dem anderen abarbeiten und IMMER den Mod Manager Download wählen NICHT den Manuellen.

Wenn du den VORTEX Mod Manager mal installiert hast,kommt dann immer ein Fenster und fragt dich ob du diesen Download mit dem Mod Manager öffnen möchtest.

Dann wird der Download übernommen und den Rest macht der Manager.

Solltest du in der Eile ein File übersehen haben,sagt dir der Manager dann eh,das ihm etwas fehlt,daher:

In RUHE immer alles genau lesen,dann ist das keine Hexerei.

Anfangen würde ich mit dem

- Skyrim Script Extender (SKSE) der ist sehr wichtig und wird fast immer benötigt.

dann die Menü Erweiterung

-SkyUI

und dann mit dem German Patch und den HD Texturen.

Dann schön langsam mit den anderen Sachen experimentieren.

Keine Angst,wenn was nicht funktioniert,einfach im Vortex deaktivieren / deinstallieren.Ganz einfach. :)

• Leichter gesagt als getan :/ werde es mal mit diesem Download Manager mal probieren

Lesen tu ich mir das schon alles durch aber danach bin ich noch verwirrter als vorher :see_no_evil_monkey:

Versuche das jetzt bestimmt schon seit 2 Jahren irgendwie hinzukriegen wenn es jetzt auch nicht klappt das soll es wohl nicht sein.

Nicht tragisch, Ce la vie dann ist es eben so.

• Leichter gesagt als getan :/ werde es mal mit diesem Download Manager mal probieren

Lesen tu ich mir das schon alles durch aber danach bin ich noch verwirrter als vorher :see_no_evil_monkey:

Versuche das jetzt bestimmt schon seit 2 Jahren irgendwie hinzukriegen wenn es jetzt auch nicht klappt das soll es wohl nicht sein.

Nicht tragisch, Ce la vie dann ist es eben so.

Nicht den Mut verlieren,das ist wirklich nicht mehr so schwer wie vor 2 Jahren.....

Fang wie gesagt bitte mal nach meiner Anleitung mal an und du wirst sehen,das macht sogar Spass. :)

Hast du die drei ofiziellen DLC´s von Skyrim ?

Und welche Skyrim Version hast du denn überhaupt bitte ?

(Special / Legendary / Anniversary ?)

• Was ich jetzt da für eine Version habe weiß ich gar nicht die ist von 2016 oder 2017

Wenn Du die Skyrim Special Edition hast, dann ist sie von 2016. Für die brauchst Du eine andere Version des Patches:

Unofficial Skyrim Special Edition Patch - German - Deutsch
    Die deutsche Übersetzung des Unofficial Skyrim Special Edition Patch
    www.nexusmods.com

Der Patch aus Deinem Link ist für die Legendary Edition (das Originalspiel von 2011 + Erweiterungen ohne die grafischen Verbesserungen der SE).