Der Skyrim wichtige MOD's Thread

• Gibt so viele nette Mods, habe mal kurz Berny´s liste mal angesehen =O macht bestimmt richtig spaß mit guten Mods zu spielen.

Schade ist halt nur das alles in Englisch ist, bis ich da mal durchblicke ist der Mod schon veraltet :see_no_evil_monkey: :loool: :loool:

• Hi, ich mal wieder.

Auf der ersten seite steht was davon das man sich auch diesen Unofficial Skyrim Special Edition Patch - German - Deutsch Patch installieren sollte da er viele Fehler behebt oder lieber nicht?

Hatte mir gestern nur mal zum testen mal diesen Wetter Mod und diesen Begleiter Mod installiert.

Das war ein Fehler :see_no_evil_monkey: wollte nur mal sehn ob sie funktionieren und dann wurde es heute morgen 6 Uhr bis ich ins Bett kam :loool:

Achso noch was, hatte vom Spiel einen Begleiter bekommen und auf einmal war der weg, wie bekomme ich diese Lydia wieder, weiß das einer?

• Na,Du hast ja viel vor. :)

Der Patch ist ok,bei ist jetzt alles irgendwie vermischt....Sprache ist zwar einwandfrei deutsch,aber die Untertitel sind buntgemischt Englisch und Deutsch.

Da ich Skyrim ausschliesslich in Deutsch spiele ein Drama... :loool:

Wetter Mod...oh ja....Finger wech würd ich sagen..... Im Ernst,ich persönlich mach das gar nicht mehr,seit es beim letzten Mal (vor 2 Jahren) dann andauernd gedonnert hat... 8|

Aber...jeder darf das bitte für sich selbst ausprobieren und erkunden. :loool:

Lydia is wech...sei froh,du findest noch viel bessere Mädels. :beaming_face_with_smiling_eyes: :thumbup:

• Also OK wenn ich den installier?

Spiele ja eigentlich auch nur Deutsch aber vieles gibts halt nicht auf Deutsch und dann wird gerätselt was die da wollen auf englisch :see_no_evil_monkey:

Google Übersetzer ist halt, naja

Gibts die Begleiter denn nicht für immer? Wo gibts die?

Wo bekommt man eigentlich ein Pferd her?

Donner habe ich noch nicht gehört

• Ist Lydia einfach so verschwunden, oder hattest Du Dir zwischendurch einen anderen Begleiter angelacht?

Pferde sollte es eigentlich bei jeder Stadt geben, z.B. vor Weißlauf. Entweder klaust Du Dir eins oder mietest es.

Lydia is wech...sei froh,du findest noch viel bessere Mädels.

Und wenn sie noch all sein Zeugs hat (Packesel)?

• Ist Lydia einfach so verschwunden, oder hattest Du Dir zwischendurch einen anderen Begleiter angelacht?

Pferde sollte es eigentlich bei jeder Stadt geben, z.B. vor Weißlauf. Entweder klaust Du Dir eins oder mietest es.

Und wenn sie noch all sein Zeugs hat (Packesel)?

Wenn du sie klaust, dann kann man sie aber nicht mehr rufen und sie traben auch einfach fort nach dem Absteigen.

• Beim Klauen kommst immer in den Knast :) nicht gut :face_with_tears_of_joy:

Gibts denn keinen Mod wo man sein eigenes Pferd hat?

Lydia war einfach weg, denke man kann mehrere Begleiter haben.

Das ist so mies mit diesen blöden Klamotten, endlich etwas mega mäßiges gefunden und dann versuche ich jetzt den ganzen Tag schon diesen mod zum laufen zu bringen und der will einfach nicht.

Obwohl ich das installiert habe was er wollte sagt er mir es gibt Konflikte.

Schade, so wird einem der ganze spaß genommen :(

• Ohne Mods kann man nur einen Begleiter zur selben Zeit haben.

Lydias plötzliches Verschwinden scheint ein Bug zu sein, der seit 2011 (!) besteht. Versuch mal, ein paar Tage zu warten (T-Taste) oder Schnellreisen.

Du kannst auch mal versuchen, einen anderen Begleiter anzuheuern. Wenn er sich weigert, weil Du schon jemanden hast, ist sie noch da.

• Obwohl ich das installiert habe was er wollte sagt er mir es gibt Konflikte.

Das passiert leider, wenn verschiedene Mods dieselben Dateien (z.B. Texturen) verändern. Deshalb kann man z.B. CBBE und UNP, welche alle Frauenkörper ersetzen, nicht gleichzeitig nutzen.

Um welche Mod geht es denn genau?

• möchte eine rüstung von da haben: nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22168?tab=description

der braucht den hier: nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/198

nach dem installieren sagt er er hat einen Konflikt mit etwas was er eigentlich braucht.

Wenn Tante Google mir das richtig übersetzt hat dann sollten die auch als Statik Rüstung gehn ohne irgendwelche Bewegungen

Einmal editiert, zuletzt von CyberDIDDL (15. April 2022 um 19:54)

• Wie schon gesagt: Konflikte entstehen, wenn Mods dieselben Dateien verändern.

Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten:

Als erstes deinstallierst Du beide Mods (linkes Dropdown-Menü im Mods-Fenster). Dann installierst Du CBBE und entfernst den Haken bei "Vanilla Outfits".

Anschließend installierst Du CBBE Remodeled mit der Option "Vanilla Replacer".

Das hat zur Folge, dass sowohl Dein Charakter als auch die weibl. NPCs die veränderten Bekleidungen/Rüstungen tragen.

Zweite Möglichkeit: Installiere CBBE und lasse den Haken bei "Vanilla Outfits" drin. Dann installierst Du CBBE Remodeled mit der Option "Standalone".

Dadurch tragen Du und die weibl. NPCs die Standardbekleidung angepasst an den CBBE-Körpertyp.

Willst Du jetzt die Rüstungen aus der "Remodeled"-Mod Tragen, kannst Du Deine Kleidung einfach an einem Gerbergestell umgestalten. Diese umgestaltete Kleidung trägst nur Du, weil damit ein neuer Gegenstand geschaffen wird (den müsste man theoretisch auch seinen Gefolgsleuten zum Anziehen geben können).

Aber bei der zweiten Methode musst Du aufpassen: Solltest Du die "Remodeled"-Mod deaktivieren/deinstallieren/löschen, dann sind Deine umgestalteten Klamotten futsch. Bei der Umgestaltung am Gerbergestell werden keine Kopien Deiner Sachen angefertigt. Wenn Du also einen Spielstand überschreibst, ohne dass die Mod aktiv ist, sind Deine teuer aufgemotzten Rüstungen weg.

• Erstmals vielen Herzlichen dank

Spielt keine rolle welche ich von den 2 Vorschlägen ich von Dir installiere der Fehler bleibt :(

Habs trotzdem mal versucht das spiel zu laden, die Sachen sind nirgends zu finden :(

• keine Ahnung was da los ist, so viel probiert und gemacht und irgendwie will das ding nicht. Bin am verzweifeln :(

Zumindest sind bei der Glocke rechts im Vortex jetzt keine Fehler mehr.

die müssten ja in dem Race Menü was man in der Konsole eingibt zu finden sein oder?

Edit:

Gibt es mehre varianten von diesem RaceMenü?

Wollte gerade die neue Version Installieren und jetzt meckert SKDE rum das da was nicht stimmt.

Ich reiß mir gleiche die letzten Haare auch noch raus.

Einmal editiert, zuletzt von CyberDIDDL (16. April 2022 um 03:24)