Der Skyrim wichtige MOD's Thread

• habe das alles so gemacht wie Du beschrieben hast, trotzdem finde ich die Rüstung nirgends.

Ein neues spiel habe ich jetzt nicht gestartet das dauert soo lange bis das mal anfängt, deshalb habe ich nur so nach der Rüstung gesucht muss ja irgendwo sein wenn ich die mal tauschen will.

Das mit dem RaceMenü verstehe ich auch nicht da bei mir das alles nicht zu sehen ist:

und da wo 3 steht steht bei mir eine 7.

Da ich die version 0.4.9 hatte und auf der Seite http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29624?tab=files

die 3.4.5 ist, dachte ich installier mal die neue Version und jetzt gibts Probleme mit dem SKSE

die 0.4.9 finde ich auch nirgends mehr :(

• trotzdem finde ich die Rüstung nirgends.

Die Gefangenenkleidung (grobgewebte Tunika) und die Sturmmantelrüstung vom Anfang sollten in Deinem Inventar sein. Ansonsten nimm irgendeine Bekleidung oder Rüstung und vergleiche Dein Aussehen einmal ohne und einmal mit installierten Mods. Wenn Deine Kleidung mit Mods irgendwie sexy/freizügig aussieht, dann funktioniert es.

• Ich auch nicht mehr, wo sind denn die Rüstungen denn noch zu finden, im Inventar oder nur im RaceMenü?

Im RaceMenu habe ich jetzt auf einmal ein paar mehr Menüs, leider keins für Rüstung

ist einfacher zu suchen. weiß auch nicht warum die dann mit gespreizten armen da stehn und sich nicht mehr bewegen lassen.

Wenn man was ändert in diesem RaceMenü kommt bei mir immer beim Beenden ich soll einen neuen Namen eingeben

habe irgendwo gelesen das dadurch alle Attribute verloren gehen, stimmt das?

• Die Race-Menu-Mod ist nur ein stark erweiterter Charaktereditor, mit der Du das Aussehen Deiner Figur detaillierter ändern kannst als mit dem herkömmlichen Editor. Mit Rüstungen hat sie nichts zu tun.

wo sind denn die Rüstungen denn noch zu finden

Diese Mod: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22168 fügt keine neuen Rüstungen hinzu. Sie verändert nur das Aussehen der bestehenden Bekleidungen/Rüstungen im Spiel.

Das Du keine Änderungen am Aussehen deiner Kleidung feststellen kannst, dann ist die Mod vermutlich nicht mit der Anniversary Edition kompatibel, weil sie veraltet ist/nicht aktualisiert wurde.

Wenn man was ändert in diesem RaceMenü kommt bei mir immer beim Beenden ich soll einen neuen Namen eingeben

habe irgendwo gelesen das dadurch alle Attribute verloren gehen, stimmt das?

Nein, konnte ich bisher nicht feststellen. Probier es einfach aus, Du musst ja nicht speichern.

• Die Race-Menu-Mod ist nur ein stark erweiterter Charaktereditor, mit der Du das Aussehen Deiner Figur detaillierter ändern kannst als mit dem herkömmlichen Editor. Mit Rüstungen hat sie nichts zu tun.

Diese Mod: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22168 fügt keine neuen Rüstungen hinzu. Sie verändert nur das Aussehen der bestehenden Bekleidungen/Rüstungen im Spiel.

OK, wenn sie nix hinzufügt ist das halt so aber was ich nicht verstehe ist das wo man die auswählen kann, dieser MOD ändert ja mehrere also muss ich die ja irgendwo aussuchen können was ich anziehen möchte.

Habe heute versucht mir so einen Begleiter zu installieren bei dem soll alles wackeln soll :see_no_evil_monkey: wackeln wenn Sie geht und so :)

Alles installiert was der so braucht, habe auch keine Fehlermeldung also dachte ich alles Ohhhh endlich klappt mal was und ist alles in Ordnung

nix da da wackelt nix :(

dann ist etwas komisches passiert, habe etwas weiter gemacht im lvl dann bin ich mit tab bei den Zauber rein und da stand was auf englisch da, keine Ahnung was es heißt aber drauf gedrückt :) dachte ist Magie dann beim kämpfen wollte ich das mal probieren und feuerte ab. Nix ist passiert, ca. 2 sek später legt die sich hin und vergnügt sich selber :see_no_evil_monkey: und das mit Animationen.

Jetzt bin ich total verwirrt, die funktionieren aber die Animationen beim laufen gehen nicht :(

• Das habe ich ja alles installiert.

Achso, naja wenn man englisch gut versteht ist das schon eine feine Sache und wenn man sich nicht auf dieses Google Denglisch verlassen muss.

Na klasse, dachte endlich mal was gutes gefunden zu haben :(

Wirds dann halt wieder eingemottet

Jedenfalls vielen vielen Herzlichen Dank für Dein Geduld mit mir und für die Hilfe.

Edit:

Noch eine kurze Frage kann man auch Häuser da kaufen, wenn ja wo?

Einmal editiert, zuletzt von CyberDIDDL (16. April 2022 um 23:34)

• Habe heute versucht mir so einen Begleiter zu installieren bei dem soll alles wackeln soll :see_no_evil_monkey: wackeln wenn Sie geht und so :)

Alles installiert was der so braucht, habe auch keine Fehlermeldung also dachte ich alles Ohhhh endlich klappt mal was und ist alles in Ordnung

nix da da wackelt nix :(

Bei der Mod muss man eine bestimmte Taste drücken, während man einen NPC oder Begleiter anschaut, um die Physik zu aktivieren. Die kannst du unter den Mod-Einstellungen nachschauen:

Untitled.mp4

• Bei der Mod muss man eine bestimmte Taste drücken, während man einen NPC oder Begleiter anschaut, um die Physik zu aktivieren. Die kannst du unter den Mod-Einstellungen nachschauen:

Untitled.mp4

Also dieser Begleiter ist bei den Mod Einstellungen nicht dabei.

Habe auch nirgends gefunden das man eine taste drücken muss, wenn Google das alles richtig übersetzt hat sollen die brüste und der Popo beim gehen wackeln.

Selbst wenn sie steht sollen die wackeln wenn sie atmet oder sich bewegt.

• So ein Mist bei mir funktioniert auch gar nix.

Habe mir jetzt dieses ADDItem Menu installiert, alles so gemacht wie da beschrieben.

Nachdem ich diese Kurzwahl eingegeben habe, hat sich das Fenster geschlossen.

Als ich die Kurzwahl genutzt habe sah es aus als ob das Spiel eingefroren ist, das war es nicht, mit der Tab Taste konnte ich wieder raus.

Also für mich sah es so aus das er das Menu aufgerufen hat, was aber nicht sichtbar war. Die Kurzwahltaste funktioniert auch nicht mehr :(

Ich schmeiß das Spiel bald in die ecke, macht so absolut keinen spaß ;( hatte mich so darauf gefreut.

NAja wenigstens nerve ich euch nicht mehr.

• Früher war´s halt echt schwer,die Mods zu konfigurieren ohne Fehler zu erhalten,dafür gabs andererseits ned soviele Mods zu Auswahl.

Heute mit dem Vortex (sollte es) funktioniert das Konfigurieren relativ einfach,dafür gibt es so viele Mods in 4 bis 5 facher Ausführung....... :crying_face:

Echt ein Jammer,dass Du solche Schwierigkeiten hast.... :pleading_face: :crying_face:

Es tut mir echt sehr leid......

......denn das Spiel ist immer noch ein Hammer.