Doch. Aber Sie zahlt ja nicht, da Sie keinerlei Schuld trifft.
Stichwort Quotenvorrecht... solltest Du mal prüfen!!!
Doch. Aber Sie zahlt ja nicht, da Sie keinerlei Schuld trifft.
Stichwort Quotenvorrecht... solltest Du mal prüfen!!!
Danke Dir. Doch wenn ich das richtig verstehe, geht es darum, das man ein Mithaftung/Mitschuld hat.
Ist aber nicht der Fall.
Der Unfallgegner ist zu 100% Schuld.
Oder verstehe ich das falsch?
Hier ist es nochmals genauer erklärt... in der Tat ist für die Quotenbildung eine Mitschuld bedeutend:
Quotenvorrecht: Erklärung und Beispielrechnung | Verivox
Schade, ich hätte echt gedacht, dass man da was drehen kann!!!
Die Versicherung des Gegners wird sich fristgemäß verhalten und das kann sich Wochen hinziehen. So wäre es in der Tat besser und eigentlich obligatorisch, dass man den Schaden über die eigene Vollkasko schnell beheben lassen kann und der Versicherung des Verschulders im Endeffekt in Rechnung stellt!!!
Ist mir am Ende Egal, da der Schaden an die Werkstatt abgetreten wird. Sie holt sich das Geld direkt von der Versicherung.
Das kenne ich auch nicht anders und kassiert bei einem Vollkaskoschaden die Selbstbeteiligung des Versicherten vorab, wenn eine vorhanden ist!!!
Vollkasko wäre mir auch egal, da da ein Schaden im Jahr frei ist.
Ja, der sogenannte Rabattschutz ist immer von Vorteil!!!
Bei Tochter kostet er ca. 50€ extra. bei Mir ist er kostenlos mit Drin. Bin ja auch schon bei 17%.
Da wurde im Einigungsvertrag oder irgendwo Anders, von den Deppen geschlafen.
Es geht da ja um schadenfreie Jahre und den Besitz der Fahrerlaubnis.
Und in der DDR war das Moped damals auch eine Fahrerlaubnis.
So übel das ist, ich würde den Wagen abstossen.
Die Schäden an der Bodengruppe und der B-Säule kriegt man kaum wieder hin.
Der Schweller nennt sich zwar noch so ist aber auch nur ne Gruppe von Formblechen,
die zusammengepunktet / geklebt sind.
Folgeschäden können gar nicht ausgeschlossen werden.
Bei den 0,8mm Blechen heutzutage, das kann sich durchziehen bis zur MiKo.
Das wäre mir zu heikel.
Wenn du den später verkaufen willst ....
Joachim hat recht... die Komplexität und gesunkene Qualität der vorangegangenen Konstruktion verlangt wohl leider ein Opfer!!!
So. Es ist passiert.
Heute mit Gutachter gesprochen. Eine Vollständige Instandsetzung würde ca. 17500€ kosten. Wen man nur alles richtet, Spachtelt was geht (Also Polenmarktmäßig) würden auch 12500€ zusammenkommen. Dazu ja noch Nutzungsausfall oder Leihwagen, Wertminderung usw. Restwert vom Auto 5990€
Also fragte er mich, ob ich das Auto Reparieren, Auszahlen oder ein Anderes kaufen will. Habe mich für das letztere Entschieden und er macht das dann auf wirtschaftlichen Totalschaden und das wir für ein anderes Auto nichts zuzahlen müssen.
Schaun wir mal.
So. Es ist passiert.
Heute mit Gutachter gesprochen. Eine Vollständige Instandsetzung würde ca. 17500€ kosten. Wen man nur alles richtet, Spachtelt was geht (Also Polenmarktmäßig) würden auch 12500€ zusammenkommen. Dazu ja noch Nutzungsausfall oder Leihwagen, Wertminderung usw. Restwert vom Auto 5990€
Also fragte er mich, ob ich das Auto Reparieren, Auszahlen oder ein Anderes kaufen will. Habe mich für das letztere Entschieden und er macht das dann auf wirtschaftlichen Totalschaden und das wir für ein anderes Auto nichts zuzahlen müssen.
Schaun wir mal.
Würde ich deinerseits auch so machen. Als ein repariertes Schrottauto zu haben.
Na Hauptsache es ist nicht dasselbe Auto Rumönemarktmäßig zusammen gekloppt und nur komplett anders lackiert, mit "neuen Papieren".
Nee. Von Alexander kaufe ich das nicht ab.