Euer Traum und/oder Lieblingsauto

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Na die kleinere Scheibe und die Nase fallen schon auf, aber ich wüsste jetzt nicht, dass so ein Teil in meiner Gegend noch rumfuhr. Der 25er schon, so einen hatten wir in meinem Heimatort auch noch lange im Bauhof, genauso wie diverse Nachbarorte.

  • Mein Traumauto hat eine Batterie-Thermoschutzhülle. Nur kriege ich hier am Arsch der Welt keine ordentliche Beratung ...

    Hat jemand von euch Ahnung?

    Bei dem Wagen handelt es sich um einen Skoda Fabia, genaue Kennung weiß ich nicht auswendig, kann ich aber bei Bedarf nachreichen.

    Hier Fotos der Batterie, die vielleicht helfen:

  • Ein zusammengebautes Auto vom Ersatzteillager vom Porsche. :face_with_tears_of_joy:


    Autobatterie kaufen » Top Preise & schnelle Lieferung

    Da kaufen wir unsere Batterien, ist ein Km weg von unserem Büro. Die versenden auch Batterien, dort kannst du anrufen, die sind gut auch in der Beratung.

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkAngel (25. Oktober 2024 um 08:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DarkAngel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Suchst du das/sowas ?

    VW Batterieschutzhülle Thermoschutz Hülle Batterie 59h 60Ah
    VW, Audi, Seat, Skoda Batterieschutzhülle Isolierung Hülle Thermoschutz Batterie 59-60Ah passend für viele Modelle Original…
    rs-original-carsupply.eu
  • DarkAngel- Batterien brauche ich nicht, sondern nur eine Thermoschutzhülle. Aber vielleicht haben die da auch einen Tipp für mich.

    BockwurstWilly - Nein, die Batterie ist in Ordnung. Aber die Winter hier in den nordischen Ländern sind brutal, da leidet die Batterie. Vor allem fahre ich normalerweise kurze Strecken von rund zwölf Kilometern. Ich schaue momentan nach Möglichkeiten, dass das Ding nicht entleert wird, wenn es bei der Scheißkälte in einer "Schuppengarage" steht.

    Alexander1970 - Ja, nach so etwas suche ich, aber ich bin halt nicht sicher, was bei meiner Batterie passt. Ich kann nicht erkennen, welche Batterie ich genau habe (von wegen "h" und "Ah") und ob das überhaupt relevant ist, oder ob ich schlicht nach den cm-Maßen gehen soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (25. Oktober 2024 um 10:44)

  • Die Schutzkappe ist so dermaßen "toll" befestigt, dass ich sie nicht öffnen kann. Im Handbuch steht auch nichts sinnvolles, allerdings konnte ich jetzt den genauen Fahrzeugtyp herausfinden: Skoda Fabia AMB TS70/1.0 M5F - Vielleicht hilft das weiter?

  • Die Schutzkappe ist so dermaßen "toll" befestigt, dass ich sie nicht öffnen kann. Im Handbuch steht auch nichts sinnvolles, allerdings konnte ich jetzt den genauen Fahrzeugtyp herausfinden: Skoda Fabia AMB TS70/1.0 M5F - Vielleicht hilft das weiter?

    Die sollte passen (den Link den ich dir oben gepostet hatte).;)

    VW Batterieschutzhülle Thermoschutz Hülle Batterie 59h 60Ah
    VW, Audi, Seat, Skoda Batterieschutzhülle Isolierung Hülle Thermoschutz Batterie 59-60Ah passend für viele Modelle Original…
    rs-original-carsupply.eu

    Ansonst wäre hier zur Bestätigung die originale Ersatzteilpartnummer:

    Batterieschutzhülle 1K0915418H
    AUDI / Seat / Skoda / Volkswagen Original Ersatzteil Teilenummer: 1K0 915 418 H Batterieschutzhülle 1K0915418H Geeignet für:…
    originalteilemarkt.de

    Da stehen auch alle passenden Typen drin:

    • Skoda Fabia (5J) 2007 bis 2015 PR: J1P, J2S
    • Skoda Octavia (1Z) 2004 bis 2013
    • Skoda Rapid (NH) 2012 bis ... PR: J1P, J2S
    • Skoda Roomster (5J) 2006 bis 2015 PR: J1P, J2S
    • Skoda Yeti (5L) 2010 bis ... PR:


    Im Zulassungsschein Deines Autos das ERSTANMELDEDATUM/ERSTZULASSUNG überprüfen bitte !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (25. Oktober 2024 um 13:26)

  • So. heute meinen Traumwagen wiederbekommen und Sie scheinen den Hauptgrund für die vielen Fehler gefunden zu haben. Ich hatte es zwar schon mehrmals gesagt, aber man wird als Kunde nicht ernst genommen. Am Ende war die Spur verstellt. Also Spur hatte gestimmt, nur das Lenkrad stand bei gerader Fahrt nicht zu 100% Gerade, bzw. in der Nullstelleung. Und das hat die Assist Systeme durcheinander gebracht.

    Das Auto ist gerade aus gefahren und die Systeme haben gesagt: Nö. Lenkrad steht nicht in der Nullstellung, also Fahren wir nicht Gerade aus und es wird Korrigiert. Sofort sagte die Kamera/ Kameras: Nö, jetzt fahren wir nicht gerade aus und Korrigiert. Und dann geht es von Vorne los.

    Gerade wenn ich den Travel Assist benutzte (Autonomes Fahren Level 2 wie der Tesla), war Er extrem Unruhig. Kann man schlecht Beschreiben.

    Und dann sagte Wolfsburg, das Alle Assist Systeme und auch das Matrixlicht neu Kalipriert werden müssen und sollen. Damit war die Werkstatt den ganzen Tag beschäftigt.

    Abends eine kleine Runde gefahren und ich Denke, das Er Ruhiger läuft.

    Man muss aber dazu sagen, das der Meister die Spur schon vor zwei Jahren vermessen wollte, aber es nicht durfte. Bei Garantie dürfen die Werkstätten nur das machen, was der Hersteller vorschreibt. Weichen Sie davon ab, bekommen Sie kein Geld für Ihre Arbeit, egal ob Sie Recht hatten oder nicht. Das ist aber kein alleiniges VW-Problem