Euer Traum und/oder Lieblingsauto

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Da kannst mir noch so geile aktuelle Schüsseln hinstellen,da kann nichts damit mithalten.Ausserdem haben die heutigen (eigentlich schon lange Zeit...) Autos keinen Charakter,kein Charisma,nichts....einfach Autos halt - Mehr ned.

Jetzt zum Winter wieder einen anderen Charakter... schöne, neue Winterreifen auf die Tiefbettfelgen drauf gemacht!!!

Tuning ist mein Hobby und verleiht dem Autowagen einen Charakter, den nur ich bestimmt habe!!! ;)

Spoiler anzeigen
    Zitat

....einfach Autos halt - Mehr ned.

Dafür schnupperst Du mir 50 Mal synchron das Ave Maria an den beiden Endrohren !!! :miffy:

• Auf Hochglanz poliert das Auto, :thumbup:

aber das Nummernschild immer noch Dreck verschmiert. :face_with_steam_from_nose:

Tss tss tss :face_with_monocle:

Genau - Wenn ich das damals so gemacht hätte - Es hätt eine ordentliche Watsch´n geben vom Paps und gleich alles nochmal von vorne inklusive trockenwischen und einwachsen...:schwitzen::schwitzen2:

...und die Jummiteile/Dichtungen schön mitreinigen...

Felgen innen nicht vergessen...wat für ein Spass.:face_with_tears_of_joy:

• Der Tochter Ihr traumwagen, den wir Ihr geschenkt haben, hat es Heute Früh erwischt. Ein 93 Jähriger hat Ihr die Vorfahrt genommen und ist Ihr in die Seite gerauscht. Sie ist total Fertig.

Kann ich verstehen würde mich auch ankotzen, wenn mir jemand reinfahren würde. Aber solange man die Teile austauschen kann, geht es noch. Ist halt richtig scheisse man hat nur Theater am Hals. Und das Auto ist halt dann ein reparierten Unfallwagen. Kann halt jedem passieren. :pleading_face:

• Wenn es noch die B-Säule und Steuergeräte in der Tür erwischt hat. Eventuell müssen Seiten-Airbags gewechselt werden aus Vorsichtsmaßnahme nach einen Unfall. Sind ja Treibladungen.
    Aktuell zahlt man mind. 13000€ für einen Ersatzwagen.

• Gottseidank ist ihr nichts passiert.:love::whistling::hugging_face::*

Aus ihrer Sicht ist die Reaktion/ihr Verhalten total verständlich......tut mir sehr,sehr leid für sie.:pleading_face:

Nimm Dein Töchterchen mal kurz in den Arm und sag ihr,wie lieb du sie hast.:whistling::hugging_face:
    (Ja,das ist in dem Augenblick auch nicht peinlich für sie..;))

Aus "unserer" Sicht - Nichts,was man nicht reparieren kann.Und nach dem von dir geschilderten Vorgang her ist die Sachlage zu 99% klar,also Versicherungssache.

Persönlich bin ich gottseidank aus dem heraus,das mir sowas (solche Blechschäden) irgendwie was tun....

und......ich bin generell überhaupt kein Fan von "Den Alten gehört der Führerschein weg.."...
    .....aber mit 93 Jahren sollte man zumindest zum "Test/Überprüfen der Fahrtüchtigkeit'" antreten müssen....;)

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (30. Oktober 2024 um 13:45)

• In Arm nehmen geht schlecht. Meine Arme sind für knapp 200km zu kurz. Aber wir reden schon immer wieder miteinander.

Und sollte es wirklich am Ende ein Totalschaden sein, wird halt ein Neuer Alter gekauft.

Morgen ist ja in Sachsen Feiertag und da kann Sie mal Abschalten.

• Oh Spocki... oh Spocki, wir hätten uns nicht so spottstreiten dürfen !!!

Das ist jetzt die Quittung #negative Schwingungen # bad vibrations !!! :pleading_face:||

Da der Schweller auch einen weg hat, wird's schwierig mit dem Richten... ich wünsche das Beste!!!:*:*:*

Und noch eins: Ich bin bestimmt niemand, der das Alter diskriminiert, aber es hat schon seinen Sinn, dass man mit 93 Jahren nicht mehr auf der Baustelle arbeitet !!! :P ;)

• So. heute hat der Gutachter das Auto angeschaut. Als erstes mussten hinten neue reifen drauf. Der hat auch einen abbekommen.

Zwei neue Türen, Stoßstange hinten neu, Schweller neu, B-Säule richten oder neu ( hat einen abbekommen, komplette Innereien in Türen Neu.
    Das ist das, was er gesagt hat. Jetzt warte ich auf das schriftliche Gutachten und habe deswegen noch keine Freigabe für Reparatur gegeben.

Erst mal schauen, was am Ende mit Wertminderung, Nutzungsausfall und Restwert rauskommt.
    Lohnt dann vielleicht sogar das Auto zu wechseln.

• Wertminderung > 40 %

Nutzungssausfall (mind. 3 Wochen) > 30 %

Restwert: 70%

Ist zwar eine Milchmädchenrechnung, aber wenn sich kein emotionaler Wert für das geschenkte Auto ergibt, dann sollte man rational denken!!! ;)

• So. heute hat der Gutachter das Auto angeschaut. Als erstes mussten hinten neue reifen drauf. Der hat auch einen abbekommen.

Zwei neue Türen, Stoßstange hinten neu, Schweller neu, B-Säule richten oder neu ( hat einen abbekommen, komplette Innereien in Türen Neu.
    Das ist das, was er gesagt hat. Jetzt warte ich auf das schriftliche Gutachten und habe deswegen noch keine Freigabe für Reparatur gegeben.

Erst mal schauen, was am Ende mit Wertminderung, Nutzungsausfall und Restwert rauskommt.
    Lohnt dann vielleicht sogar das Auto zu wechseln.

Das hört sich nicht gerade gut an. Hoffentlich wird wenigstens der Schaden sauber behoben.