Mir ist Weihnachstdeko auch schon lange egal.
Für mich ist Weihnachtsstimmung, wenn es (draußen) schneit.
Deshalb bin ich für "verschieben".
Mir ist Weihnachstdeko auch schon lange egal.
Für mich ist Weihnachtsstimmung, wenn es (draußen) schneit.
Deshalb bin ich für "verschieben".
Stimmt. Verschieben wir den Darklord nach Iran. da gibt's kein Weihnachten.
Wir überlegen auch momentan uns das erste mal einen künstlichen Baum hinzustellen. Mal sehen wie die Preise dieses Jahr sind. Aber bestimmt abartig vermutlich.
Jetzt wieder aktuell !!!
Ich lasse meinen Baum einfach das ganze Jahr über stehen und klebe (vielleicht) zwischendurch die Nadeln wieder an.
Das mache ich jedes Jahr so, aber leider kleben die ganzen Nadeln mittlerweile an mir fest und ich sehe aus wie ein Weihnachtskaktus.
Und in Deinem Bart hängen noch die Reste Sauerbraten vom 1. und 2. Weinachtsfeiertag !!!
Natürlich am 24.12 vormittags wärend in der Küche die Linsen kochen.
Schau an, hier tut sich doch noch was, nachdem die Hummel vor fast einem Jahr das BTT-Schild an die Stirn genagelt hat !!!
Am 23.12. Baum aufstellen und schmücken... die Lichter brennen erst am Heiligabend!!!
Am 24.12. wird dann Ädäppelschlot mit Brühpullas jereicht, wa?!
Einstielen am 23.
Schmücken am 24. vormittags
Entfernen nach Sylvester
Einstielen am 23.
Schmücken am 24. vormittags
Entfernen nach Sylvester
Läuft bei mir auch so
Unser Baum wird mit allem anderen Weihnachtsschmuck zusammen aufgestellt, also (da es hier noch einige "Sensibelchen" gibt) nach dem Totensonntag. So ist das "ein Aufwasch". Wie lange er steht, spielt bei einem künstlichen Baum ja ohnehin keine Rolle und wir mögen es einfach, ihn die ganze Adventszeit stehen zu haben. Es ist einfach viel weihnachtlicher so... Nur für eine Woche würden wir ihn vermutlich gar nicht aufstellen.
Auch nach Silvester wird der Baum sowie der andere Weihnachtsschmuck nicht sofort entfernt. Weihnachten ist ja frühestens am Dreikönigstag vorbei (nach ganz alter Zählweise sogar erst an Mariä Lichtmess).
Der Baum wird seit Jahren immer am 24.12 vormittags aufgestellt sowie geschmückt und nachmittags brennen die Lämpchen, das alles wird auch nicht vorher gemacht. Zur Bescherung um 18.00 Uhr sollten auf jeden Fall die Lichter brennen. Das ist nunmal Tradition und soll auch so bleiben. Wer aber unbedingt zuvor ein beleuchteten (oder nicht beleuchteten) Weihnachtsbaum braucht geht zum Weihnachtsmarkt.
Ich wollte den Baum auch zu Advent aufstellen weil man länger was davon hat und dann Geschenke schon nach und nach ablegen kann.
Finde ich eine ganz interesante Variante, die ich mal ausprobieren wollte. Zumal die Spannung was da liegt erhöht wird.
Aber die Chefin hat abgelehnt.
Einstielen am 23.
Viel Spaß !!!
Ich wollte den Baum auch zu Advent aufstellen weil man länger was davon hat und dann Geschenke schon nach und nach ablegen kann.
Finde ich eine ganz interesante Variante, die ich mal ausprobieren wollte. Zumal die Spannung was da liegt erhöht wird.
Aber die Chefin hat abgelehnt.
Da hat sie wohl recht.
Meine Frau will den Baum so früh wie möglich aufstellen! Ich kannte das von zu Hause auch nicht, aber es stört mich auch gar nicht.
Ich glaube das Problem dabei ist, dass der Baum dann zu früh anfängt wie blöde zu NADELN. Deswegen haben wir das Zuhause nicht gemacht.
Besser finde ich, den Baum länger stehenzulassen. Ebenso lange, bis er anfängt wie BLÖDE zu nadeln. Dann muss er weg.
Hab aber schon seit Äonen keinen Baum mehr, und vermisse es auch nicht.