Hey Leute,
mich würde interessieren, welche Abodienste ihr für Freitzeit oder auch beruflich nutzt? Ich war früher echt kein Fan von sowas, da ich lange Verträge hasse und vermieden habe. Prime war mein erstes aber das hatte ich ursprünglich auch nur genommen, weil es gratis Versand gab und noch relativ günstig war. Die lange Vertragslaufzeit mag ich davon immer noch nicht, aber da ich noch recht häufig bei Amazon bestelle bleibt es dabei und PrimeVideo ist da ne nette Beigabe. Anders sieht es bei anderen Streamingdiensten aus- ich liebe es, dass man bei Netflix, Disney und Co jederzeit kündigen kann und immer wenn es was gutes gibt neu bucht oder danach eben einfach abmeldet.
Dann nutze ich noch den XBOX Game Pass- kann mich echt nicht beschweren, der Preis ist attraktiv und ich habe eine riesen Auswahl an neuen Spielen. Wichtige Games, die ich voraussichtlich auf Jahre hin spiele, wie den Flugsimulator 2020, habe ich auch so gekauft.
Abgesehen davon benutze ich beruflich die Master Suite von Adobe- auch wenn viele wg. des Abomodels hassen. Ich finds super, da ich somit immer die aktuellsten Versionen habe.