Ich bin gerade etwas angepisst und frustriert von Apple und dem neuen iOS Update 15.2.
Seit Jahren speichere ich die Telefonnummern in meinen Kontakten im Format +49 (0) 173 123456789 und hatte damit keine Probleme. Vor allem übernimmt das iPhone dieses Format selbständig beim Eintippen von +490173123456789.
Gestern aktualisierte ich mein iPhone auf die neue iOS Version 15.2. Seitdem kommt bei jedem Versuch, einen Anruf zu tätigen, die Meldung vom Provider, dass die eingegebene Nummer nicht bekannt sei.
Entferne ich aus der gespeicherten Nummer (0), funktioniert der Anruf. Die Telefonnummer lautet somit +49 173 123456789. Macht ja eigentlich auch mehr Sinn, aber da ich das seit Jahren so nutze, kam ich deshalb nie auf die Idee, das Format meiner gespeicherten Telefonnummern zu ändern.
Der Supporter war eben auch etwas überrascht von der Schreibweise meiner Telefonnummern. Er empfahl mir, alle Nummern anzupassen. Leider sind das mehr als 100 Kontakte mit teilweise mehr als 1 Telefonnummer...
Ich weiß, hier kann mir niemand bei meinem Problem behilflich sein. Ich wollte mir meinen Frust nur einfach von der Seele schreiben...