Nein, es scannt und erkennt, was das Betriebssystem ist und was nicht und ersetzt nur die Windowsdateien.
Wenn das wirklich so klappt...
Nein, es scannt und erkennt, was das Betriebssystem ist und was nicht und ersetzt nur die Windowsdateien.
Würde ich mich nicht drauf verlassen!
Eine saubere Neuinstallation per USB ist immer die bessere Wahl!
Würde ich mich nicht drauf verlassen!
Eine saubere Neuinstallation per USB ist immer die bessere Wahl!
Ich war/bin generell auch gegen zurücksetzen und dergleichen.
War auch immer der "Neuinstallations" Verfechter.
Windows 11 hat mir gezeigt,dass es auch funktionieren kann.??
Windows 11 hat mir gezeigt,dass es auch funktionieren kann.??
Habe ja nicht geschrieben das es nicht funktioniert!
Die Neuinstallation über USB ist trotzdem die bessere Wahl!
Die Neuinstallation über USB ist trotzdem die bessere Wahl!
Willst mich mit dem USB Stick "impfen" ? ????
Ich sichere schon all meine Daten und Configs. Dann probiere ich mal diese Methode und wenn das nicht geht, liegt der Stick schon bereit und dann wird Format C: gemacht.
Zumal man seine SSD mit der USB Variante vollständig auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann!
So erreicht man seine ursprüngliche Spitzenleistung wieder und kann sich sicher sein, dass keine Leichen übrig bleiben!
...dass man keine Leichen zurückgelassen hat!
Huuuu......huuuu.........da hat wohl jemand..... im Keller.?
Die SSD Sache is überhaupt so eine Sache.....es gibt genau 0 Hinweise,das sich da "viel" verändert,seit Windows die Kontorller über diese Art des Festspeichers hat.....
Da kannst noch soviele Testtools und so weiter drüberlaufen lassen,die Herstellertools sind sowieso ned wirklich objektiv...
DAs war bei den "normalen" HDD´s noch a bissal einfacher zu überprüfen.
Zurücksetzen vs. Neuinstallation - Was ist besser? Ganz klar Neuinstallation!
Zurücksetzen vs. Neuinstallation - Was ist besser? Ganz klar Neuinstallation!
Spalter ! ???
Warum soll es nicht klappen? Und was hat man zu verlieren, wenn man eine Sicherung vorher gemacht hat?
Dann probiere ich mal diese Methode
Bin tendenziell ja auch eher für komplette Neuinstallation, werde das bei der nächsten Gelegenheit aber auch mal ausprobieren.
Sag bescheid, wies gelaufen ist
Zumal man seine SSD mit der USB Variante vollständig auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann!
Wie macht man das? Ist mir noch nie aufgefallen eine solche Einstellung...
Sag bescheid, wies gelaufen ist
Auf jeden Fall. Dauert aber noch, bis ich alles gesichert habe. Alle Configs und ggf. Reg-Keys... Ist immer eine ganze Menge.
Wie macht man das? Ist mir noch nie aufgefallen eine solche Einstellung...
Das macht man z. B., wenn man eine Samsung SSD hat, mit der Magician Software!
Mit der Software haben wir doch die SSD vom Alexander1970 wiederbelebt, oder?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher
Ich dachte, das kann ich direkt bei der Windows 11 Installation machen... Kann ja schlecht meine SSD zurücksetzen, auf der Windows 11 aktuell läuft und aktiv ist.
Ich dachte, das kann ich direkt bei der Windows 11 Installation machen... Kann ja schlecht meine SSD zurücksetzen, auf der Windows 11 aktuell läuft und aktiv ist.
Korrekt, nur wenn Du eine saubere Windows Installation haben möchtest!
Wenn Du zurücksetzt, geht das natürlich nicht!
Bestes Samsung SSD Reset Tool zum Zurücksetzen der SSD
Ein wirkliches "Zurücksetzen" dürfte nur über die Software oder alternativ diskpart möglich sein. Also so weit zurücksetzen, dass die Platte tatsächlich erst initialisiert werden muss, noch vor dem Partitionieren (Neu-Zustand)
diskpart sollte auch über die Reparaturkonsole gehen, wenn du vom Installations-Stick bootest. Hier aber Vorsicht, dass du die richtige Platte erwischst
Ein wirkliches "Zurücksetzen" dürfte nur über die Software oder alternativ fdisk möglich sein.
Siehe mein Post über Dir!
Wenn Du zurücksetzt, geht das natürlich nicht!
Sorry, stehe auf dem Schlauch. Wenn ich mein Windows komplett platt machen möchte... Wie setze ich die SSD zurück? Starte ich die Samsung Software und mache die SSD platt, auf der mein Windows läuft? Wie soll das gehen?