Übrigens könnte ich den Speicher nun über den Link direkt von 2 TB auf 4 TB aufstocken. Ist dann aber etwas teurer...
kostet das dann nochmal 500, oder nur 100€ extra?
Übrigens könnte ich den Speicher nun über den Link direkt von 2 TB auf 4 TB aufstocken. Ist dann aber etwas teurer...
kostet das dann nochmal 500, oder nur 100€ extra?
Das wären dann nochmal 500 EUR.
Das wären dann nochmal 500 EUR.
autsch...
Jup. Kommt auch erstmal nicht infrage.
und, funzt es für dich und deine Family?
Bisher nutze nur ich den Speicher. Fotos lade ich aktuell aber noch nicht hoch. Bisher bin ich jedoch zufrieden.
Seit gestern teste Icedrive und bis jetzt bin ich super zufrieden!
Günstige Lifetime Lizenzen sind möglich und 10 GB Cloud Storage sind sogar kostenlos!
Schauen wir mal!
Icedrive - Next-Generation Cloud Storage - Get 10GB Free
Günstige Lifetime Lizenzen sind möglich und 10 GB Cloud Storage sind sogar kostenlos!
Hatte ich mir auch angeschaut und in der Tat gibt es dort auch einen Lifetime-Tarif für aktuell 199 EUR / 1 TB.
Cloud Storage Packages - Icedrive
So würde ich also für 2 TB aktuell auch 400 EUR zahlen, wie ich es bei pCloud gezahlt habe. Als ich nach den Preisen geschaut hatte, gab es diesen Rabatt noch nicht.
Die Firma hinter Icedrive sitzt in den UK und pCloud in der Schweiz. Hatte mich somit für die Schweiz entschieden.
Gibt noch mehr Managed-Hoster —> https://nextcloud.com/de/signup/
Gibt noch mehr Managed-Hoster —> https://nextcloud.com/de/signup/
Irgendwie etwas undurchsichtig. Finde da auf den ersten Blick nur kleine Pakete. Bräuchte mindestens 1,5 - 2 TB und ich fürchte, dass das auch alles nur Abos sind, die jährlich gezahlt werden müssen.
So habe ich jetzt meine 2 TB lebenslang und alles ist chic.
Falls jemand einen genaueren Blick auf pCloud werfen möchte, bitte gern über meinen persönlichen Link.
Es handelt sich dabei um einen Affiliate-Link, der aber nichts mit CompiWare zu tun hat. Ist ganz allein mein privates Vergnügen.
Netter Deal!
[news='821'][/news]
WebDAV ist inzwischen nur noch für zahlende Kunden verfügbar, ob die da was dran machen
Den Family-Tarif kann man aktuell auch quasi umgehen, indem man einfach Nutzer der freien version zu den gewünschten Bereichen mit Vollzugriff "einlädt".
Einzig fehlende Funktion scheint mir dann die Zuweisung von Speicherkontingenten zu sein.
Einzig fehlende Funktion scheint mir dann die Zuweisung von Speicherkontingenten zu sein.
Eben.
Hab meiner Tochter gerade 200 GB zugewiesen. Wir laden nun alle ihre Fotos per App in die pCloud und dann löschen wir diese auf dem Gerät. Dann sind ihre 64 GB Speicher nicht direkt immer wieder voll.