Flammendes Inferno (1974) Blu-ray Synchro

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Soweit ich weiß gibt es bis heute keine DVD, oder Blu-ray die noch die alte Synchro darauf hat. Selbst im Fernsehen ist nur noch die neue zu hören. ;(

    Ich habe mir aber vor Jahren den Film mal von YouTube mit der alten Synchro heruntergeladen. :)

    Das Bild ist leider sehr schlecht, aber ich wollte immer mal mir das Bild von einer DVD mit der originalen Synchro mischen (hab ich auch schon mit nem anderen Film gemacht), aber bin bis heute noch nicht dazu gekommen. :pleading_face:

  • Doch, 2003 hat man eine neue Syncro für die DVD gemacht und seitdem wird diese "unpassende" verwendet (Thomas Danneberg der sonst Stallone/Schwarzenegger/Travolta/Terence Hill etc. spricht) synchronisierte hier Steve MCQueen.

    Ist ja ein sehr guter Synchronsprecher, doch seine Stimme passt hier leider nicht und auch der Rest überzeugt nicht wirklich. Bedauerlicherweise hat man die alte Tonspur seitdem nie wieder verwendet.

    Welche hat denn deine Aufnahme?

  • Hab im Internet eine "Seite" gefunden die noch die Version mit original Synchro haben,aber der Download ist echt ned gut...(Filer.net....)

    Naja...irgendwann vielleicht..

    Hab jetz grad "festgestellt",dass beim "Weissen Hai" dasselbe Problem vorherrscht.... :face_with_steam_from_nose:

    Da hab ich jetz nach etlichen "Fehlkäufen" endlich die (DVD) Version mit der original Synchro in Händen.


    Ehrlich...scheiss auf 5.1 und den ganzen Mist.

    Filme,die 30,40 Jahre später nochmal neu synchronisiert werden,klingen einfach :pile_of_poo:

    Auch wenn die gleichen Sprecher verwendet werden (Indiana Jones zum Beispiel).

    Bei "Raumschiff Enterprise" (Serie und 1.Film) ist es am Furchtbarsten geworden...sowas brauch ich einfach ned....

    Da sind mir OT mit Untertitel an den eingefügten Szenen 100 Mal lieber.

  • da bin ich echt froh, dass ich viele der Filme einfach in englisch schaue

    da hab ich diese probleme einfach nicht.

    Prinzipiell ja.

    Alte Filme (von 1970 "abwärts")

    hab ich als Kind wegen der tollen Synchronsprecher kennen und lieben gelernt.

    Einen Arnold Marquis,sowas kannst heute suchen....findest nicht mehr und das hats eben ausgemacht.

    Solche Leute haben einen Film erst "gut" gemacht,egal ob Action oder Komdie.

    Und wenn ich dann einen meiner Lieblingsfilme neusynchronisiert (mit zwar teils bekannten Stimmen nur halt älter) sehe,dann is bei mir Schluss.Brauch i ned.

  • Ich bin ein Fan von deutscher Synchronisation! :S

    Wir haben hier in Deutschland echt den Vorteil den viele andere Länder nicht haben und zwar den größten Teil aller Filme in unserer Muttersprache genießen zu dürfen.

    In anderen Ländern müssen sie mitlesen, oder sich mit einem "Erzähler" begnügen.

    Und was wären viele Filme ohne ihre geniale Syncho! Man denke da nur an Bud Spencer & Terence Hill, die im original nicht halb so lustig sind wie hier bei uns (Dank an Rainer Brandt) .

    Auch ein Bruce Willis hört sich im deutschen sehr viel besser an. :)

    Aber jeder wie er mag.

    Hach, Arnold Marquis, ja der hatte ne geile Stimme! :love:

    Schade das er schon Anfang der 90'er verstorben ist.

    Von den drei Bud Spencer Sprechern war er mir der liebste!

    Überhaupt liebe ich diese ganzen alten Synchronstimmen. Ist sogar ne Art Hobby während des Film guckens mit meiner Süßen zu raten, welche Stimme das ist und aus welchem Film man die sonst noch kennt.

    Mit heutigen "Neusynchro" nur des guten Sounds wegen kann ich auch nichts anfangen! :thumbdown:

    Wenn ich da an die neue grauselige Indy 1 Synchro denke. Nein, dann lieber den schlechten Sound und tolle Sprecher, als Dolby 7.1 irgendwas.

  • Wir haben hier in Deutschland echt den Vorteil den viele andere Länder nicht haben und zwar den größten Teil aller Filme in unserer Muttersprache genießen zu dürfen.

    In anderen Ländern müssen sie mitlesen, oder sich mit einem "Erzähler" begnügen.

    Kann ich nur so unterschreiben :whistling:

    Kritiker an deutschen Synchronstimmen sollten sich mal lieber die billigen Versuche anderer Länder anschauen und dann nochmal über ihre Worte nachdenken, z. B. hier ab 3:20

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab im Internet eine "Seite" gefunden die noch die Version mit original Synchro haben,aber der Download ist echt ned gut...(Filer.net....)

    Naja...irgendwann vielleicht..

    Nicht zufällig Nox Archive?


    Im übrigen musste ich brechen als ich die Neusyncro von Indi Jones gesehen habe -.-

    Einmal editiert, zuletzt von LiquidBurn (24. Januar 2022 um 18:42)

  • ja wir haben schon gute synchronsprecher da gibt es nix zu rütteln

    und gerade die Spencer/Hill Filme haben davon profitiert oder die Serie "Die 2"

    bei action filmen oder so schau ich es meist in englisch

    egal ob alt oder neu

    wenn ich mir ne DVD reinlege stell ich meist auf englisch

    wenn ich bei prime, netflix oder so was schaue gibt es nicht immer eine englische tonspur, tut dann aber auch nicht weh die filme in deutsch zu gucken

  • PoooMukkel 6. März 2022 um 16:14

    Hat den Titel des Themas von „Flammendes Inferno (1974) BluRay Synchro“ zu „Flammendes Inferno (1974) Blu-ray Synchro“ geändert.
  • Kann ich nur so unterschreiben :whistling:

    Kritiker an deutschen Synchronstimmen sollten sich mal lieber die billigen Versuche anderer Länder anschauen und dann nochmal über ihre Worte nachdenken, z. B. hier ab 3:20

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die deutsche Synchro, ist immer noch die Beste, beim HDR Beispiel.

    Hintergrund und Sprecher, harmonieren sehr gut zusammen

    und Achim Höppner, ist eh the Best ever !!!

    :love: :whistling: :hugging_face: :saint: :evil:  :sparkling_heart: :growing_heart: